Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Erfolgreiche Diät ----> Am Bauch nichts verändert

Hi leute, ich verfolge euer Forum schon sehr lange hab auch ne menge Tipps aus euren Beiträgen verfolgt. Momentan blick ich einfach nicht mehr durch und wollte um rat/hilfe bitten. Ich bin 22jahre jung, ich war damals ein sehr durchtrainierter Fussballer hatte nie probleme mit Gewicht/Körperfett etc als ich vor ca 3-4Jahren zum stuben hocker geworden bin tja hat sich ne menge angesammelt um genau zu sein von 70kg auf 95kg. Als ich dann mal wieder mit meinen Kumpel Fussball zocken wollte hat sich das ganze rumsitzen und nichtstun ausgezahlt ich war nach 20min K.O. damals hatte ich locker 2-3Std gezockt naja aufjedenfall wollte ich nicht mehr so leben ich habe eine Diät gemacht recht erfolgreich durch ernährungsplan und neben bei noch sport sind die Kilos sehr schnell runter innerhalb von ca 6monaten hab ich 20kg abgenommen.

Wiege momentan bei 1,78m 75kg es macht mich unheimlich glücklich das geschafft zu haben doch eines stört mich ich habe an meinem bauch sogut wie garnicht abgenommen wenn ich genauer hinschaue sieht er fast genauso aus wie vor der Diät ich habe eine low carb und lowfat diät fast 2Monate/4Monate knall hart durchgezogen doch am Bauch tut sich nichts ich bin total ratlos wie bekomm ich mein Körperfett reduziert ich weiss das man sich nicht aussuchen kann wo man als erstes abnimmt aber vielleicht habt ihr damit auch erfahrung gemacht und es durch irgendwelches Training geschafft wäre echt sehr dankbar.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von jake21
    Hi leute, ich verfolge euer Forum schon sehr lange hab auch ne menge Tipps aus euren Beiträgen verfolgt. Momentan blick ich einfach nicht mehr durch und wollte um rat/hilfe bitten. Ich bin 22jahre jung, ich war damals ein sehr durchtrainierter Fussballer hatte nie probleme mit Gewicht/Körperfett etc als ich vor ca 3-4Jahren zum stuben hocker geworden bin tja hat sich ne menge angesammelt um genau zu sein von 70kg auf 95kg. Als ich dann mal wieder mit meinen Kumpel Fussball zocken wollte hat sich das ganze rumsitzen und nichtstun ausgezahlt ich war nach 20min K.O. damals hatte ich locker 2-3Std gezockt naja aufjedenfall wollte ich nicht mehr so leben ich habe eine Diät gemacht recht erfolgreich durch ernährungsplan und neben bei noch sport sind die Kilos sehr schnell runter innerhalb von ca 6monaten hab ich 20kg abgenommen.

Wiege momentan bei 1,78m 75kg es macht mich unheimlich glücklich das geschafft zu haben doch eines stört mich ich habe an meinem bauch sogut wie garnicht abgenommen wenn ich genauer hinschaue sieht er fast genauso aus wie vor der Diät ich habe eine low carb und lowfat diät fast 2Monate/4Monate knall hart durchgezogen doch am Bauch tut sich nichts ich bin total ratlos wie bekomm ich mein Körperfett reduziert ich weiss das man sich nicht aussuchen kann wo man als erstes abnimmt aber vielleicht habt ihr damit auch erfahrung gemacht und es durch irgendwelches Training geschafft wäre echt sehr dankbar.

Durch weniger sport verringert sich die muskelmasse und dadurch auch der grundumsatz.
    Der stoffwechsel geht durch keine sportliche betätigung auch in den keller.
    Am wichtigsten sollte aber die erkenntniss sein das der körper sofern er zu weinig kalorien bekommt versucht das vorhandene fett zu behalten.
    Dies bleibt dann meist dort bis zum schluss übrig wo die PERSÖNLICHE VERANLAGUNG ist.
    Hüfte,bauch und taille beim mann und beine , hüfte bei frauen.
    Ist aber immer etwas unterschiedlich.
    Ich z.b kann knochentrocken sein und an der hüfte geht es zuletzt weg.
    Du solltest deinen kalorienkonsum zwischen 25-30 kalorien pro kilo körpergewicht halten.
    Hoher eiweisskonsum (2-3g/kg) mindestens, keine schnellen carbs und gute fette.
    Zusätzlich dringend erforderlich ein cardiotraining 3-4 mal die woche.
    Am besten nach dem gewichtsttraining.
    Ernährungsstickys lesen wäre aber der wichtigste faktor.!!

Neuer Benutzer
    Am wichtigsten sollte aber die erkenntniss sein das der körper sofern er zu weinig kalorien bekommt versucht das vorhandene fett zu behalten.
    Dies bleibt dann meist dort bis zum schluss übrig wo die PERSÖNLICHE VERANLAGUNG ist.
    Hüfte,bauch und taille beim mann und beine , hüfte bei frauen.
    Mir war auch klar das wenn ich viel zuwenig zu mir nehme der körper in eine art Sparflamme gerät und das fett quasi nicht mehr loswerden will. Das ist doch quasi der sinn einer Diät ich hab versucht immer eine negative energiebilanz zu haben, doch ich hatte eigentlich nicht das gefühl gehabt nachts zur Küche zu rennen und alles in mir zustopfen was das ist.

Ja ich habe mich jetzt wieder in einem Fitness Center angemeldet, Cardio werde ich auf meinem Trainingsplan reinschreiben, mir ist auch klar das wenn ich weniger sport mache mein Grundumsatz sinkt aber wie bekomm ich soviel Eiweiss zumir evt Protein Pulver? Würde das kombiniert mit Training und eine gute ernährung den erwünschten erfolg bringen quasi das bauchfett verringern? Ich möchte jetzt nicht auf 70kg runtermagern und dann aussehen wie ein strich nur um mein bauch flacher zu haben.

BB-Schwergewicht
    kannst dir eiweißpulver kaufen, aber ist nicht zwingend nötig wenn du ansonsten genug eiweiß isst.
    während deiner diät hast du kein krafttraining gemacht oder?
    wenn du mehr muskelmasse aufbaust, dann verändert sich dein körper und du schaust allgemein straffer aus.
    ansonsten, wie immer, an das halten was der gute gaggeis schreibt

Neuer Benutzer
    Hi H_D, ja das stimmt während meiner Diät hab ich garkein Krafttraining gemacht liegt vielleicht auch daran, damals als ich noch sehr aktiv sport getrieben habe war mein körper sehr straff und hatte kein problem am bauch wie jetzt. Ich werde eure Ratschläge mal testen. Zu den Proteinen ich komme niemals auf so einen hohen Wert, habt ihr erfahrenen BB evt Tipps, abgesehen von den Pulver?

BB-Schwergewicht
    na einfach mehr eiweißreiches essen:
    eier, milchprodukte, fleisch, fisch, die pflanzlichen eiweißquellen etc etc.

was isst du denn aktuell am tag? wenns geht mit mengen- und nährwertangaben

Neuer Benutzer
    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein

Frühstück:

114 g Eiklar = 57 kcal 0,2 g 0,8 g 12,7 g
    (Omlett)
    1 Tomaten 9 kcal 0,1 g 1,4 g 0,5 g

100 g Salatgurke 12 kcal 0,2 g 1,8 g 0,6 g

50g Vollkorntoast 117 kcal 1,8 g 20,5 g 4,8 g

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittag:

1Paprika 39 kcal 0,5 g 6,7 g 1,4 g

1 Tomate 9 kcal 0,1 g 1,4 g 0,5 g

200g Hähnchenbrust 216 kcal 3 g 1 g 46 g

150gZwiebel frisch gegart 36 kcal 0,5 g 5,9 g 2 g

1 Esslöffel Olivenöl 128 kcal 13,7 g 0 g 0 g

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Abendessen:

Gegen abend ess ich eigentlich selten meisst ein salat etwas ölivenöl und evt noch ein Vollkornbrot.

Protein : 68g
    Kohlenhydrate: 40g
    Fett: 20g

622kcal

Das war so ein Diät Tag. Und ca 2Liter wasser am Tag.

75-kg-Experte/in
    edit sorry falsch verstandne...

Neuer Benutzer
    Das war wie gesagt an Diät tagen und ich hatte nie nen Hunger gefühl, achja hinzu kommt das ich sogut wie kein sport getrieben hatte und dadruch mein Grundumsatz sehr niedrig ist. Im gegensatz zu manchen anderen die bis zu 2800kcal haben.

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Ich denke, mit dem Training wird sich das verbessern. Trainier mal schön und iss weiter von den Produkten, die du aufgelistet hast und dann bekommst du auch nen gesunden Hunger - was du isst ist doch bissi arg wenig. Der Körper ist immer das Spiegelbild der Lebensweise.

Viel Erfolg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte