Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von herber

erfolgreiche Diät

Weil es mit meiner Dät bis jetzt super klappt, wollte ich einmal einen Bericht darüber erstatten.

Mir fiel beim Lesen der meisten Berichte hier nämlich auf, dass es in Sachen Diät bei Vielen noch einige Verwirrungen gibt.

Meine Diät begann Anfang Februar mit einem Gewicht von 91 Kilo. Meine Form war nach 6 Jahren Natural-BB-Training nicht schlecht, jedoch waren meine Bauchmusklen nicht mehr sichtbar und meine Adern auch nicht mehr zu sehen.

Mein Ziel war es über einen langen Zeitraum hinweg über 10 Kilo abzunehmen, um für meinen Juilsommerurlaub richtig gut in From zu kommen.

Im Urlaub wollte ich dann eine Woche lang von der Diät abschalten, normal essen, um dann nach dem Urlaub weitere 3-5 Kilo zu verlieren.

Anhand meiner Form wollte ich im Herbst entscheiden, ob ich mich auf die Body-Fitnessbühne trauen kann oder vielleicht doch lieber bei der Natrural DM starte. Je nach dem, wie ich das mit der Härte hinbekomme.

Seit Anfang Februar ernähre ich mich wie folgt:

Montag - Freitag: 5 Mahlzeiten, 1700-2000 kal, 180-210 Gramm Protein, max. 40-80 Gramm Kohlenhydarte, viel Fett.

Beispiel für einen Mahlzeitplan unter der Woche:

1. Mahlzeit: 5 Eier mit gekochtem Schinken als Rührei

2. Mahlzeit: 1 Proteindrink (Molke, Casein, Soja) ohne Kohlenhydrate

3. Mahlzeit: ein Doppelcheeseburger mit nur einer Brötchenhälfte

4. Mahlzeit (nachm Training): 1 Proteindrink (Molke, Casein, Soja) ohne kohlenhydarte, eine Hand voll Gummiebärchen, ein Stück Obst

5. Mahlzeit: Ein Steack auf einem Vollkorntoast, oder wieder ein Doppelcheeseburger mit nur einer Brötchenhälfte, oder Thunfischsalat

Supplements: Vitamin C, Magnesium , Zink, 200 mg Koffein vorm Training

Wenn ich bis Samstag früh nicht mehr als ein halbes Kilo verloren hatte, ernährte ich mich am Samstag noch wie unter der Woche (kohlenhydratarm). Wenn ich aber mehr als ein halbes Kilo abgenommen hatte, war bereits der Samstag und nicht nur der Sonntag ein Aufladetag. Mein Ziel war es in der Diät nicht all zu viel Gewicht auf einmal zu verlieren (nicht mehr als ein Kilo pro Woche), um meine Muskelmasse einigermaßen halten zu können.

Mahlzeitenbeispiel fürs Wochenende:

1. Mahlzeit: eine Schüssel Kellogs Spezial K mit einem halben Liter fettarmer Milch

2. Mahlzeit: eine halbe Tüte Gummiebärchen, ein Proteinriegel

3. Mahlzeit: ein Teller Spagetti mit Ketchup, ein Stück Obst

4. Mahlzeit: zwei Kugeln Eis, ein Proteinriegel

5. Mahlzeit: ein Teller Reis mit süß-sauer-Soße, zwei Stück Obst

Also viel Kohlenhydrate, moderat Eiweiß, deutlich weniger Fett als unter der Woche.

Zudem trainierte ich vier Mal unter der Woche für eine Stunde, jede Körperpartie einmal. Zwei bis drei Mal machte ich zudem Kardio.

Montag: Bizeps, Trizeps

Dienstag: Beine

Mittwoch: Laufen auf dem Laufband

Donnerstag: Rücken, Laufen auf dem Laufband

Freitag: Brust, Schultern

Samstag: Fahrradfahren

Sonntag: Nur Essen und Faullenzen

Das Training führte ich weiterhin so schwer wie nur möglich, mit relativ kurzen Pausen und Reduktionsätzen zum Schluss durch. Dabei verließ ich mich fast auschließlich auf die Grundübeungen.

Heute morgen wog ich 80,04 Kilo bei 175 cm und richtig guter Form. Der Speck is weg, die Vaskularität deutlich zu erkennen. Und vor allem sind die Muskeln noch da!!

Der Wahnsinn ist, dass ich am Montag, also nach dem Aufladen am Wochenende, prall und definiert war und nicht im geringsten an Umfängen (Arme usw.) verloren habe, nur an der Taille.

Rückblickend muß ich sagen, dass ich unter der Woche fast nie richtig gerhungert oder gelitten habe. Dafür waren die Wochendenen kulinarisch umso geiler. Am Samstag (22.7) gehts dann in Richtig Süden und ich bin stolz mein 1. Teilziel ereicht zuhaben.

75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    hast dir deine refeed-woche verdient viel glück bei der vorbereitung

Danke.

Ich will mich an meinem Erfolg auch nicht aufgeilen.

Ich hab nur wirklich lange gebraucht bis ich für mich den perfekten Diätplan gefunden habe und möchte meine Erfahrungen einfach gerne weitergeben.

Denn nur mit dem Prinzip 5 Tage entladen + Kal.defizit und zwei Tage aufladen, habe ich wirklich Erfolge sehen können. Alles andere wie low-fat oder no carb war bei mir Mist.

75-kg-Experte/in Avatar von Tarzan61
    poste mal ein paar bilder ...gruss clemens

Eisenbeißer/in Avatar von Deine Mutter
    Zitat Zitat von Tarzan61
    poste mal ein paar bilder ...gruss clemens

Ja, hau mal ein paar Pics raus.

"Doppelcheeseburger mit nur einer Brötchenhälfte, " << Meinst du einen Cheeseburger aus McD oder BurgerK? Wenn ja, wie kann ich mir das vorstellen. Du gehst in den Laden und bestellst einen Burger mit nur einer hälfete, oder zerreißt du den am Tisch?

Eigentlich wollte ich keine Bilder rein stellen, denn Sprüche wie " der stofft doch" oder " hast Du auch Beine" wollt ich mir nicht unbedingt anhören müssen. Is mir einfach zu blöd....

Ich bin sowohl bei Burger King als auch beim Mc täglich anzutreffen, weil ich Burger liebe und gemerkt habe, dass mir das Fett gut bekommt (viel besser als Kohlenhydrate). Ich bestell den Burger normal und nehm dann vor dem Essen eine Brötchenhälfte weg. Somit hat son Burger nur ca. 15 Gramm Kohlenhydrate, aber 30 Gramm Protein. Die Verbindung wenig Kh, viel Fett, viel Protein wird zu keinem nennenswertem Insulinausstoß führen, somit die Fettverbrennung nicht unterbrechen. Das Fett und das Protein sogt jedoch selbst in der die Diät für einen normalen Hormonhaushalt (körpereigenes Testosteron usw.).

Ich hab das mal gelesen und dann selbst erprobt. Is wirklich so. Rotes Fleisch und Fisch in ner low-carb Diät machen hart und vaskulär. Das is meine Erfahrung........