-
Aufbauphase - wie richtig?
Keine Angst, dies ist kein weiterer Standard-Thread... Ich habe eine ziemlich spezifische Frage, bei welcher ich eure Hilfe benötige.
Ich habe 2 Jahre relativ mässig trainiert. Schon mit Erfolg, aber nicht wahnsinnig. Nun habe ich vor zwei Monaten eine Definitionsphase eingeleitet, bei welcher ich strikt kcal gezählt habe.
Jetzt möchte ich die Aufbauphase starten. Mein Problem ist, dass ich relativ schnell Bauchspeck ansetze. Sonst nirgends, aber da sehr rasch.
Jetzt habe ich natürlich Angst durch die Überernährung viel Fett anzusetzen.
Habt ihr hier irgendwelche Tipps, auf was ich achten soll? Ich hätte jetzt einfach weiterhin kcal gezählt mit ca. 300 kcal mehr als benötigt täglich. Um die wichtigen Nährstoffe und die gesunde Nahrung weiss ich Bescheid.
Danke
-
BBszene kennt mich
-
Bin 100te Threads durchgegangen, SuFu benutzt... Trotzdem weiterhin Angst vor dem Zunehmen...
-
in jedem 2. thread kommt die frage...
ja, überschuß möglichst gering halten und immer wieder waage und vor allem spiegel kritisch im auge behalten
-
wenn du im rahmen isst setzt du nahezu kein fett an.
dann wirste allerdings nicht ganz so schnell wachsen...
wobei schnell da n sehr deeeehnbarer begriff ist...
ansonsten beobachten und wenn du fett ansetzt, ernährung anpassen oder cardio erhöhen...
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Schnabulation
Bin 100te Threads durchgegangen, SuFu benutzt... Trotzdem weiterhin Angst vor dem Zunehmen...
du hast ne körperfettphobie, so wird dit nüscht
-
 Zitat von DrFreud
du hast ne körperfettphobie, so wird dit nüscht 
Das ist - leider - korrekt. Ich bin halt gerne schlank.
Aber vllt. kannst du mir einen Tipp geben, was ich machen kann? Ich mein, ich muss mit einer gewissen Zunahme vom KFA rechnen, aber ich will einfach nicht fett werden sondern meine Muskeln sollen fett werden.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Schnabulation
Aber vllt. kannst du mir einen Tipp geben, was ich machen kann? Ich mein, ich muss mit einer gewissen Zunahme vom KFA rechnen, aber ich will einfach nicht fett werden sondern meine Muskeln sollen fett werden. 
hat dir gaggeis schon geschrieben. einfach beachten.
-
Moderator
 Zitat von Schnabulation
Warum versuchst du es nicht einfach mal damit mein posting umzusetzten.Mehr wissen anzulesen und bei problemen uns im thread um hilfe zu fragen wenn es schief läuft.
Manchmal muss man auch einfach mal mit plan "machen" um zu sehen wie es funktioniert.
PS: ich hoffe wir müssen dir nicht auch das essen vorkauen.......
-
Moderator
 Zitat von Schnabulation
Keine Angst, dies ist kein weiterer Standard-Thread... Ich habe eine ziemlich spezifische Frage, bei welcher ich eure Hilfe benötige.
Ich habe 2 Jahre relativ mässig trainiert. Schon mit Erfolg, aber nicht wahnsinnig. Nun habe ich vor zwei Monaten eine Definitionsphase eingeleitet, bei welcher ich strikt kcal gezählt habe.
Jetzt möchte ich die Aufbauphase starten. Mein Problem ist, dass ich relativ schnell Bauchspeck ansetze. Sonst nirgends, aber da sehr rasch.
Jetzt habe ich natürlich Angst durch die Überernährung viel Fett anzusetzen.
Habt ihr hier irgendwelche Tipps, auf was ich achten soll? Ich hätte jetzt einfach weiterhin kcal gezählt mit ca. 300 kcal mehr als benötigt täglich. Um die wichtigen Nährstoffe und die gesunde Nahrung weiss ich Bescheid.
Danke
Jeder mensch hat stellen am körper an welchen zuerst fett ansetzt, aber auch
zuletzt fett schwindet.
Männer und frauen haben geschlechtsspezifische unterschiede.
Frauen meist beine und gesäß, männer oftmals bauch und taille.
Gibt immer wieder kleine abweichungen.
Um auf deine frage zu kommen.
Du hast das problem im bauch/taille bereich.
Dort wird sich das fett vermehrt zuerst einlagern und wie schon geschrieben in einer diät auch zuletzt verschwinden.
Kannst du nichts dran ändern.
Mein tipp:
-Im schnitt etwa 200kcal überschuss
-sehr proteinreich essen
- möglichst komplexe carbs
- gute fette
- 2-3 mal die woche cardio!
Bringt im aufbau sehr viel und ist ausserdem balsam für dein HKS.