Tja ,
hallo erst mal , die ist mein erster Beitrag in diesem Forum.Zu meiner Person:
Ich trainiere seit etwa 8 Monaten nach einem 2-er split plan , also wirklich immer nur im Bereich geblieben bei 8-12 Wiederholungen â 3 Sätze.Naja , die Erfolge waren nicht wirklich gut , da ich doch sehr auf meine Ernährung etc geachtet habe.
70 kg , Steigerung Bankdrücken von 30 auf 50 , was ich für nicht so gut halte , da kumpels bessere Erfolge erziehlt haben.Ich habe eine Hantelbank + LH +KH+Gewichte+Klimmstange+Ständer zur Verfügung> also kein Fitnesscenter aber das müsste eigentlich reichen.
Ich weiß nicht wo genau mein Problem lag , ich habe es immer auf den schlechten Plan geschoben , den ich dann auch vor kurzem verbannt habe und nun nach einem 3er split plan trainiere , wobei ich nicht wei´ß ob der so gut ist da die Übungen mehr oder weniger zusammengewürfelt sind.
Ich frage nun euch was ich machen soll? Ich habe schon heute so viel gelesen , dass dadurch bei mir ein Stresszustand ausgelöst wurde , der mich jetzt einfach dazu zwingt euch zu fragen , anstatt mir einen eigenen Kopf zu machen.
Ich kann eigentlich alle Übungen machen die es gibt , die Hantelbank ist sehr funktionstüchtig (zb negativ + schrägbank).Aber: Übungen wie zb Latziehen kann ich nicht machen.
Man muss auch sagen , man ließt im Internet viele verschiedene Sachen , jeder sagt etwas anderes etc. ich weiß auch das man den plan alle x wochen wechseln muss , was ich bei meinem nicht getan habe , woran dann auch irgendwann die Stagnation bei 50 kg zu erklären ist.
Auch haben mich verschiedene Trainingssysteme verwirrt, sowie verschiedene Wiederholungszahlen-wegen der Sehnen oder so.Trainingsvolumen= mehr Sätze oder Wiederholungen??Trainingsintensität=Biss im Training??> denke schon aber naja
Ich weiß im Augenblick nicht mehr so recht weiter , deswegen bitte ich euch mir zu helfen , sagt mir einfach was ich tun soll und dann werde ich das machen-hoffentlich mit den richtigen Ergebnissen.
Ich bin für alles offen , vielen dank =)