-
Mein wkm-Plan!
Hey Leute!
Ich trainiere regelmäßig seit etwa einem halben Jahr, habe mich anfangs allerdings auf die Fitness-Studio-Pläne konzentriert, wodurch ich leider viel Zeit verschwendet habe.
Ich habe jetzt versucht mich einigermaßen an den wkm-Plan zu halten und wollte euch mal fragen, was ihr von meinem Plan haltet.
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Dips
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Sit-Ups
Ich mache pro Übung 4 Sätze. Bei den Hantelübungen beinhalten diese Sätze 8-12 Wiederholungen, bei den Klimmzügen und den Sit-Ups versuche ich immer so viele zu machen wie es geht.
Military Press mach ich im Stehen vor dem Kopf.
Ich trainiere ungefähr jeden 2. bis 3. Tag und versuche nach jedem Satz ungefähr beim Muskelversagen zu sein. Ich weiß, das ist als Anfänger gar nicht notwendig, teilweise sogar gar nicht gut, aber irgendwie brauche ich das Gefühl, um zu wissen, dass ich wirklich hart trainiert habe. Ist was psychisches.
Also, was haltet ihr von dem Plan?
Ich freue mich auf eure Antworten!
-
 Zitat von AlexDelarge
Hey Leute!
Ich trainiere regelmäßig seit etwa einem halben Jahr, habe mich anfangs allerdings auf die Fitness-Studio-Pläne konzentriert, wodurch ich leider viel Zeit verschwendet habe.
Ich habe jetzt versucht mich einigermaßen an den wkm-Plan zu halten und wollte euch mal fragen, was ihr von meinem Plan haltet.
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Dips
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Sit-Ups
Ich mache pro Übung 4 Sätze. Bei den Hantelübungen beinhalten diese Sätze 8-12 Wiederholungen, bei den Klimmzügen und den Sit-Ups versuche ich immer so viele zu machen wie es geht.
Military Press mach ich im Stehen vor dem Kopf.
Ich trainiere ungefähr jeden 2. bis 3. Tag und versuche nach jedem Satz ungefähr beim Muskelversagen zu sein. Ich weiß, das ist als Anfänger gar nicht notwendig, teilweise sogar gar nicht gut, aber irgendwie brauche ich das Gefühl, um zu wissen, dass ich wirklich hart trainiert habe. Ist was psychisches.
Also, was haltet ihr von dem Plan?
Ich freue mich auf eure Antworten!
also zum Muskelversagen: musst du selber wissen. Ich mach nur soviel, bis ich weiß, dass ich keine gescheite Wdh. mehr auf die Reihe bekomme.
Zum TP: Dips hab ich auch ergänzt, aber in der "Tag2"-TE. Und statt Situps würde ich doch eher crunches machen. Viele sagen, dass extra Bauchtraining nicht notwendig ist, weil KH und KB ausreichen, aber das ist auch wieder abhängig von dir.
-
Sportbild Leser/in
Und bei den Klimmzügen auf jedenfall noch auf 3x 8-12 umsteigen, wenn du mehr schaffst binde dir irgendwie Gewichte um.
Ich binde mir auch mit 2 Fahrradzuggurten oder nem alten Gürtel immer Scheiben um.
-
Danke für eure Antworten! Werde ich alles so beachten.
Wobei ich bei den Klimmzügen dann eher 4 Sätze machen werde.