-
75-kg-Experte/in
Tipps zur Ernährung?
Hallo liebe Community!
Ich hab ein paar Fragen an euch, aber erst mal kurz zu mir.
Bin 18 Jahre alt und Schüler.
Ich habe vor ca. nem halben-dreiviertel Jahr noch 139 kilo gewogen.
Mittlerweile wiege ich knapp 105 Kilo. Erreicht habe ich das durch sehr sehr kalorienreduzierte Ernährung, kleinere Portionen und Sport.
Gehe nun seit knapp 2-3 monaten, je nachdem wies die zeit erlaubt 3 mal die woche ins fitnessstudio, wo ich krafttraining mache und im anschluss jedes mal ca. 30-50min. ausdauertraining (crosstrainer/fahrrad).
Zum einen hab ich die Frage - was kann ich alles essen?
Machs im Moment so, dass ich morgens ein bisschen Jogurt mit Früchten und Müsli esse. In der Schule Obst & ein paar Nüsse. Zu Hause gibts dann meistens Gemüse und manchmal Fleisch/Fisch dazu.
Abends bin ich oft noch gesättigt vom Mittag essen oder esse ein Stück Käse oder sowas.
Welche Nahrungsmittel und Mahlzeiten bringen mir viel Eiweiß?
Soll ich meine Ernährung weiter so gestalten oder habt ihr evtl. paar Verbesserungstipps?
Desweiteren ist meine andere Frage, wie viel kcal ich täglich zu mir nehmen soll ..
Hab 'nen ziemlich langsamen Stoffwechsel, brauch nen brötchen nur anschauen und schon bläh ich auf
wäre nett wenn mir jemand antworten könnte und vll. paar tipps geben könnte
-
75-kg-Experte/in
Vll. könnte man den Thread ins Abspeck-Forum verschieben, habs grad erst gesehen - Sorry.
-
erstmal glückwunsch zu deiner leistung!
du hast es wahrscheinlich so gemacht wie viele übergewichtige:
erst viel zuviel essen und dann von heute auf morgen viel zu wenig. hast du schon mal deine nährwerte überschlagen? sieht nach nichtmal 1500kcal aus.
les dir hier mal die stickies durch, das dürfte viele deiner fragen beantworten (und neue aufwerfen).
für nahrungsmittel kannst du dir unter www.kaloma.de einen kalorienmanager runterladen.
du solltest nach deinem krafttraining kein bzw. nicht so lange ausdauer machen. es ist zwar so, dass man durch die teilweise entleerten speicher schneller/mehr fett verbrennt, wenn man im anschluß ans krafttraining cardio macht, allerdings ist hier auch die gefahr des muskelverlusts am größten. und grad in so einer diät wie du sie machst mit viel zu hohem kcal-defizit solltest du partout deine muskeln schützen! verschieb das cardio lieber auf krafttrainingsfreie tage. dadurch hast du an diesen tagen nochmal einen erhöhten kcal-verbrauch und dein stoffwechsel wird nochmal gepusht. nach dem kraffttraining cardio kannst du machen, wenns wirklich an die letzten paar hartnäckigen kg geht
-
75-kg-Experte/in
Dankeschön.
Hm. Mein Hauptproblem mit dem Fitnessstudio ist halt wirklich die Zeit.
Ist manchmal schon schwer das wirklich 3 mal die Woche hinzubekommen.
Werde deine Ratschläge mal nutzen und mir die Stickies anschauen.
Ich sollte vll. dazu sagen das mein Gewicht von 105kg auf 202cm ist.
Mein größtes Problem im Moment ist eigentlich mein Bäuchchen 
Wie viel Kcal wären denn sinnvoll? Bei meinem Gewicht und 'nem langsamen Stoffwechsel...
-
Moderator
Wie der te schon gesagt hat sollte es im abspeckforum besser aufgehoben sein.
-
75-kg-Experte/in
Hallöchen, hab wieder mal 'ne Frage.
Hab weiterhin abgenommen, liege nun bei ca. 92-91 kg.
Mit dem Muskelaufbau läufts langsam auch ganz gut, sind Fortschritte bemerkbar.
Nun hab ich das Problem, das der Speck am Bauch einfach nicht weggehen will, bzw. ich ziemlich viel Haut in der Bauchgegend habe, die ausgedehnt ist, da ich zu schnell abgenommen habe. Ich weiß, dass der Körper gleichmäßig Fett abbaut, aber vll. kann man irgendwie ein wenig nachelfen um das am Bauch weg zu bekommen?
Außerdem wollte ich fragen, ob man irgendwas machen kann um diese überflüssige Haut wegzubekommen, bzw. zu straffen. Wisst ihr evtl. Übungen die sich dafür eignen könnten?
Würde mich über eine Antwort freuen.