Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer Avatar von Flaver

Fette in der Ernährung- Wann?

Fette in der Ernährung- Wann?
    Huhu

Bin mir gerade nicht ganz sicher, zu welcher Tageszeit ich ungesättigte Fettsäuren zu mir nehmen soll?

Mein Frühstück sieht so aus:

100gr. Haferflocken
    500ml. Wasser
    250gr. Magerquark
    Süßstoff

Hafer mit gesüßtem Wasser zu Haferbrei kochen, dann Quark unterrühren

soll ich in den Brei einfach noch 10gr Erdnussmus geben, oder verträgt sich das Morgens nicht so mit den Khs? Und wie sieht es.. eig. aus, wenn ich 10-15gr. Cacoa-Pulver unterrühre?(Also von den Nährwerten..gesättigte Fettsäuren usw:S)

Sollte ich vllt. noch Abends in meinen Casein-Shake 10-20gr. Erdnussmus mischen?

Mittags hau ich mir sowieso immer ne Portion Walnüsse rein, bin mir aber nicht sicher, ob des genug ist.

75-kg-Experte/in
    ca. 1-1,5 g Fett pro Kilo Körpergewicht. So viel wie möglich ungesättigte und mehrfach u., Omega 3 und Omega 6.

Nüsse (Walnüsse, Mandeln, etc.), Öle (Fischöl, Rapsöl, Leinöl, Olivenöl), Fisch (z.B. Lachs) oder Fischölkapseln, dazu noch Fette aus Fleisch und aus den anderen Lebensmitteln, die du so isst und die natürlich so gut wie kein Fett haben, da du dich ja absolut BB-Gerecht ernährst.

Gruß
    Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
    Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!

Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):

Größe: 174cm
    Gewicht: 81kg
    KfA: ca. 6-7%

75-kg-Experte/in
    Fett wenn möglich zum Ende des Tages, dafür dann KH reduzieren. Außer du willst zunehmen, dann verzichte nur bei der letzten Mahlzeit (Quark vorm Schlafen) auf die KH's. Quark und Nüsse sind zu später Stunde ne top Wahl.

Erdnussbutter Morgens o.k. und auch zwischendurch mal einen Löffel.
    Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
    Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!

Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):

Größe: 174cm
    Gewicht: 81kg
    KfA: ca. 6-7%

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von Elm1983
    Fett wenn möglich zum Ende des Tages, dafür dann KH reduzieren. Außer du willst zunehmen, dann verzichte nur bei der letzten Mahlzeit (Quark vorm Schlafen) auf die KH's. Quark und Nüsse sind zu später Stunde ne top Wahl.

Erdnussbutter Morgens o.k. und auch zwischendurch mal einen Löffel.
    Ist alles mehr oder weniger kalorienabhängig

Ansonsten passt es.

Handhabe das auch so, morgens nur das Fett aus den Flocken danach steigert sich das bis Abends hoch wärend sich die KH´s reduzieren (trainiere morgens), wobei es Abends auch gesättigte Fettsäuren sein dürfen.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Elm1983
    ca. 1-1,5 g Fett pro Kilo Körpergewicht. So viel wie möglich ungesättigte und mehrfach u., Omega 3 und Omega 6.

Nüsse (Walnüsse, Mandeln, etc.), Öle (Fischöl, Rapsöl, Leinöl, Olivenöl), Fisch (z.B. Lachs) oder Fischölkapseln, dazu noch Fette aus Fleisch und aus den anderen Lebensmitteln, die du so isst und die natürlich so gut wie kein Fett haben, da du dich ja absolut BB-Gerecht ernährst.

Gruß
    zuviel ist auch nicht dolle.
    jeweils 1/3 an gesättigten, einfach ungesättigten und mehrfach ungesättigten und o36 verhältnis 1:2-4 wäre gut

hm gut^^ Fisch gibts bei mir so gut wie jeden 2. Tag

und das Fett aus den 10gr. Kakaopulver ist morgends nicht so tragisch oder? sind ja nur ~2,5gr.

BB-Schwergewicht
    ist es richtiger kakao oder kaba-dreck?
    wenn es kakao ist, dann hemmt das calcium die aufnahme von antioxidantien und flavanoiden. hast dann mehr oder weniger lediglich den geschmack.
    wenns kaba ist, dann ists halt traubenzucker.
    aber bei 10g machts den bock auch nicht fett

schwach entölter back- cacao

sollt ich nun besser kaba nehmen?.. ich steh auf kaba

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von H_D
    ist es richtiger kakao oder kaba-dreck?
    wenn es kakao ist, dann hemmt das calcium die aufnahme von antioxidantien und flavanoiden. hast dann mehr oder weniger lediglich den geschmack.
    wenns kaba ist, dann ists halt traubenzucker.
    aber bei 10g machts den bock auch nicht fett
    10zeichen

75-kg-Experte/in Avatar von stephan90
    Zitat Zitat von Elm1983
    Ich kann es einfach nicht mehr lesen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte