-
Neuer Benutzer
Fette in der Ernährung- Wann?
Fette in der Ernährung- Wann?
Huhu
Bin mir gerade nicht ganz sicher, zu welcher Tageszeit ich ungesättigte Fettsäuren zu mir nehmen soll?
Mein Frühstück sieht so aus:
100gr. Haferflocken
500ml. Wasser
250gr. Magerquark
Süßstoff
Hafer mit gesüßtem Wasser zu Haferbrei kochen, dann Quark unterrühren
soll ich in den Brei einfach noch 10gr Erdnussmus geben, oder verträgt sich das Morgens nicht so mit den Khs? Und wie sieht es.. eig. aus, wenn ich 10-15gr. Cacoa-Pulver unterrühre?(Also von den Nährwerten..gesättigte Fettsäuren usw:S)
Sollte ich vllt. noch Abends in meinen Casein-Shake 10-20gr. Erdnussmus mischen?
Mittags hau ich mir sowieso immer ne Portion Walnüsse rein, bin mir aber nicht sicher, ob des genug ist.
-
ca. 1-1,5 g Fett pro Kilo Körpergewicht. So viel wie möglich ungesättigte und mehrfach u., Omega 3 und Omega 6.
Nüsse (Walnüsse, Mandeln, etc.), Öle (Fischöl, Rapsöl, Leinöl, Olivenöl), Fisch (z.B. Lachs) oder Fischölkapseln, dazu noch Fette aus Fleisch und aus den anderen Lebensmitteln, die du so isst und die natürlich so gut wie kein Fett haben, da du dich ja absolut BB-Gerecht ernährst. 
Gruß
Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!
Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):
Größe: 174cm
Gewicht: 81kg
KfA: ca. 6-7%
-
Fett wenn möglich zum Ende des Tages, dafür dann KH reduzieren. Außer du willst zunehmen, dann verzichte nur bei der letzten Mahlzeit (Quark vorm Schlafen) auf die KH's. Quark und Nüsse sind zu später Stunde ne top Wahl.
Erdnussbutter Morgens o.k. und auch zwischendurch mal einen Löffel.
Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!
Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):
Größe: 174cm
Gewicht: 81kg
KfA: ca. 6-7%
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Elm1983
Fett wenn möglich zum Ende des Tages, dafür dann KH reduzieren. Außer du willst zunehmen, dann verzichte nur bei der letzten Mahlzeit (Quark vorm Schlafen) auf die KH's. Quark und Nüsse sind zu später Stunde ne top Wahl.
Erdnussbutter Morgens o.k. und auch zwischendurch mal einen Löffel.
Ist alles mehr oder weniger kalorienabhängig 
Ansonsten passt es.
Handhabe das auch so, morgens nur das Fett aus den Flocken danach steigert sich das bis Abends hoch wärend sich die KH´s reduzieren (trainiere morgens), wobei es Abends auch gesättigte Fettsäuren sein dürfen.
-
 Zitat von Elm1983
ca. 1-1,5 g Fett pro Kilo Körpergewicht. So viel wie möglich ungesättigte und mehrfach u., Omega 3 und Omega 6.
Nüsse (Walnüsse, Mandeln, etc.), Öle (Fischöl, Rapsöl, Leinöl, Olivenöl), Fisch (z.B. Lachs) oder Fischölkapseln, dazu noch Fette aus Fleisch und aus den anderen Lebensmitteln, die du so isst und die natürlich so gut wie kein Fett haben, da du dich ja absolut BB-Gerecht ernährst.
Gruß
zuviel ist auch nicht dolle.
jeweils 1/3 an gesättigten, einfach ungesättigten und mehrfach ungesättigten und o3 6 verhältnis 1:2-4 wäre gut
-
Neuer Benutzer
hm gut^^ Fisch gibts bei mir so gut wie jeden 2. Tag
und das Fett aus den 10gr. Kakaopulver ist morgends nicht so tragisch oder? sind ja nur ~2,5gr.
-
ist es richtiger kakao oder kaba-dreck?
wenn es kakao ist, dann hemmt das calcium die aufnahme von antioxidantien und flavanoiden. hast dann mehr oder weniger lediglich den geschmack.
wenns kaba ist, dann ists halt traubenzucker.
aber bei 10g machts den bock auch nicht fett
-
Neuer Benutzer

schwach entölter back- cacao
sollt ich nun besser kaba nehmen?.. ich steh auf kaba
-
 Zitat von H_D
ist es richtiger kakao oder kaba-dreck?
wenn es kakao ist, dann hemmt das calcium die aufnahme von antioxidantien und flavanoiden. hast dann mehr oder weniger lediglich den geschmack.
wenns kaba ist, dann ists halt traubenzucker.
aber bei 10g machts den bock auch nicht fett
10zeichen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Elm1983
Ich kann es einfach nicht mehr lesen