Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Neuer Benutzer

Wie anfangen ?

Hallo,
    will mich kurz vorstellen: Bin 16Jahre und bin halt nicht so "Breit" wie manche anderen in meinem Alter. Im Gegenteil bin ich halt eher recht leicht aber auch nicht wirklich stark.

Daran würde ich jetzt gerne ein bisschen was machen, da es mich selbst ein wenig stört der "schwächere" zu sein...

Nun weiß ich allerdings nicht wie ich anfangen soll, da ich von der Entfernung her nicht die Möglichkeit habe irgendwie regelmäßig zu einem Fitnesstudio zu kommen.

Ich will jetzt auch kein super Kraftprotz werden der der stärkste in seiner altersklasse ist, sondern eher einfach bis zum Sommer eine bisschen bessere Figur haben.

Nun ist die Frage: Wie schaffe ich das ? Die mir am Sinnvollsten erscheinenste Lösung wäre ein Gerät selbst anzuschaffen (z.b. eine solche "Kraftstation") und daran dann zuhause etwas zu trainieren.

Wie oft sollte ich dann Trainieren und wann kann ich mit Erfolgen rechnen ?

Sorry wenn die Fragen schon öfters gestellt wurden, aber ich kenne mich da halt leider garnicht aus

Lg

Neuer Benutzer
    Ok

1.) wie weit is das studio enfernt.??
    2.) Was GENAU möchtest du erreichen???
    3.) Wieviel bist du bereit auszugeben????
    4.) Hast du dir schon die stickies gelesen.. Schreib mal bei Suche WKM.. guter TP
    5.) wie sieht deine ernährung aus???

Neuer Benutzer
    Hallo,
    Studio ist etwa 10km entfernt. Jedoch derzeit nicht machbar für mich mit schlechten busverbindungen....

Ich will halt im gesamten einen etwas "besseren" und muskulöseren Körper erreichen um halt nicht immer als "schwacher" dazustehen

Geld kommt drauf an was es bringt. Wenn wirklich erfolge ersichtlich sind habe ich auch kein problem damit dort etwas an geld reinzustecken Habe leider keine Preisvorstellung was das ganze im allgemeinen kostet. Auch hier würde ich mich über Infos freuen !

Ernährung ist nichts besonders. Halt so das übliche was zuhause auf den Tisch kommt Bin aber eher ein schlanker Typ und nicht irgendwie "kräftiger" oder dick sondern eher etwas zu leicht für mein Alter...

Neuer Benutzer
    Okaaaay.. Also dann empfehle ich dir folgendes:

1.) Einen guten Schlosser suchen und ihm ein Rack bauen lassen. (gibt im forum irgendwo ne anleitung...suchfunktion..)

sollte auf alle fälle billiger sein als eins zu kaufen... Also max. 100€.

2.) Langhantel inkl. Hantelscheiben... Also für den Anfang sollten 50/60 kg Scheiben reichen... Danach kannst du ja immer mehr kaufen... Btw.. Ne gute langhantel sollte es aber schon sein... Hier is der preis sehr unterschiedlich.. 100 - 300€ gebraucht/neu etc. Etc.

Und als letztes, WKM Plan... Auch solltest du auf deine eiweißzufuhr achten.. 2g/kg.. Zb 50kg. - 100g Eiweiß... Gibts in quark,pute, hüttenkäse ne menge davon..

Neuer Benutzer
    Hallo,
    danke für die Tipps !

Aber bringt denn ein solches "Rack" wirklich mehr als z.b. solch eine Station:

Die sind mit etwas glück gebraucht auch schon ab 50-100€ zu bekommen...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Mr.Ghost
    Hallo,
    danke für die Tipps !

Aber bringt denn ein solches "Rack" wirklich mehr als z.b. solch eine Station:

Die sind mit etwas glück gebraucht auch schon ab 50-100€ zu bekommen...
    Und was willste mit som Schrott?

BBszene Kenner
    Bei 50-100 Euro ist die Qualität meist ziemlich bescheiden.
    Ansonsten spricht da nicht wirklich was dagegen, ist eine gute Ergänzung zum Training, aber eben nur eine Ergänzung.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Manoah
    Bei 50-100 Euro ist die Qualität meist ziemlich bescheiden.
    Ansonsten spricht da nicht wirklich was dagegen, ist eine gute Ergänzung zum Training, aber eben nur eine Ergänzung.
    Jop deshalb wird wahrscheinlich nach 2 Wochen Kaputt in der ecke rumliegen, da wäre ein Rack eine sinnvollere Investition

mfg

Neuer Benutzer
    Hallo,
    die 100€ waren auf Gebraucht und mit etwas glück bei ebay bezogen. Klar das vernünftige Geräte dieser Art neu 300€ aufwärts kosten....

Preis ist aber eher nebensache, was zählt ist ja der erfolg. Saß schonmal auf sonem ding drauf und fand das ich am nächsten tag davon schon gut muskelkater hatte, deshalb müsste´s ja eig. was bringen und da da ja mehrere Übungen mit bei sind dachte ich mir das sowas besser/praktischer wäre ?!?!?!

Wie schnell kann ich im allgemeinen mit sichtbaren erfolgen rechnen ?!?!?! Wie oft & lang sollte ich an einem solchen Gerät dann trainieren ?!?!?!

BBszene Kenner
    Hallo,
    wenn Geld keine Rolle spielt, dann Platz vermutlich auch nicht, also hol dir doch einfach beides !?!?!?!?!?

Isoliert betrachtet ist ein Rack und zugehöriges Grundübungen-Training weitaus sinnvoller als ein bisschen rumgehampel an so einer Maschine auch wenn du dort einiges an Muskelkater verspürst, vielleicht am Anfang sogar mehr als bei den freien GÜ !?!?!?!?!?!

Mit sichtbaren Erfolgen ?!?!?!?!?!?
    Hängt viel von deinem Training und deiner Ernährung ab, aber sagen wir mal 2-3 Monate !?!?!?!?!?!?!
    Trainieren solltest du daran 2-4mal die Woche je nach Plan, Zeit, Stress usw !?!?!?!?!?!?!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte