-
Verwirrung bei so vielen verschiedenen Aminosäuren
hallo, ich habe mir überlegt, aminosäuren zu kaufen, jedoch gibt es dort: BCAA, Gluatmin, Arginin, Carnitin
und irgendwie weiß ich nicht, welche von denen, WAS bringt bzw welche am besten sind. ich nehme im moment nur Eiweißpulver, wollte einfach mal Aminosäuren ausprobieren, wo liegt der Unterschied zwischen all den aminos? Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr da vielleicht?
Danke..
-
Sportstudent/in
Eiweisspulver enthält unter anderem BCAA, Gluatmin, Arginin und das langt auch für einen Anfänger.
Um einen Nutzen aus einzelnen Aminos zu ziehen sollte man schon lange und schwer genug trainieren um einen Nutzen davon zu haben.
-
Moderator
 Zitat von boomboomboom
hallo, ich habe mir überlegt, aminosäuren zu kaufen, jedoch gibt es dort: BCAA, Gluatmin, Arginin, Carnitin
und irgendwie weiß ich nicht, welche von denen, WAS bringt bzw welche am besten sind. ich nehme im moment nur Eiweißpulver, wollte einfach mal Aminosäuren ausprobieren, wo liegt der Unterschied zwischen all den aminos? Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr da vielleicht?
Danke..
Selbst ist der mann.
Diese standartinfos und grundwissen solltest du dir selbst aneignen durch lesen und google.
-
 Zitat von boomboomboom
jedoch gibt es dort: BCAA, Gluatmin, Arginin, Carnitin
Danke..
BCAAs: Zum Muskelerhalt in einer Diät
Glutamin: Zur Verbesserung der Regeneration
Arginin: Zur Durchblutung, bzw auch Wachstumshormone
Carnitin: Zur Fettverbrennung
BCAAs: Kein Vorteil zu Hydrolysat.
Glutamin: Eventuell sinnvoll.
Arginin: Weniger sinnvoll.
Carnitin: Nicht sinnvoll.
Mal zur Übersicht .
-
 Zitat von <Lu>
BCAAs: Zum Muskelerhalt in einer Diät
Glutamin: Zur Verbesserung der Regeneration
Arginin: Zur Durchblutung, bzw auch Wachstumshormone
Carnitin: Zur Fettverbrennung
BCAAs: Kein Vorteil zu Hydrolysat.
Glutamin: Eventuell sinnvoll.
Arginin: Weniger sinnvoll.
Carnitin: Nicht sinnvoll.
Mal zur Übersicht  .
Sehr informativ, wusste ich garnicht... danke
-
Supp. Moderator
 Zitat von powersofti
Eiweisspulver enthält unter anderem BCAA, Gluatmin, Arginin und das langt auch für einen Anfänger.
Um einen Nutzen aus einzelnen Aminos zu ziehen sollte man schon lange und schwer genug trainieren um einen Nutzen davon zu haben.
und vor allem sollte man auch über das nötige basiswissen verfügen diese sups auch richtig einzusetzen. dabei haperts nämlich bei den meisten und dann ist das geschimpfe hinterher groß!