-
Malto, TRaubenzucker, Dextro,...???
Hallo.
spricht eigentlich etwas dagegen statt Malto einfach Traubenzucker aus dem Supermarkt zu holen?
-
Sportstudent/in
wenn dein magen ne größere menge 50-70g im pwo verträgt
spricht nix dagegen
-
Moderator
 Zitat von pongi56
Hallo.
spricht eigentlich etwas dagegen statt Malto einfach Traubenzucker aus dem Supermarkt zu holen?
Traubenzucker(dextrose) erzeugt eine höhere insulinspitze welche auch schneller wieder fällt als bei malto.
Nachteil wäre ein schneller eintretender energieverlust.
Wie cryo aber schon geschrieben hat spricht nichts dagegen.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von gaggeis
Traubenzucker(dextrose) erzeugt eine höhere insulinspitze welche auch schneller wieder fällt als bei malto.
Nachteil wäre ein schneller eintretender energieverlust.
Wie cryo aber schon geschrieben hat spricht nichts dagegen.
Wieviel an Traubenzucker nehmt ihr nach einem harten training? Weiters versuche ich auch meine KH gezielt nahezu ausschliesslich unmittelbar nach dem Training zu mir zu nehmen ( Ausser Frühstück ). Also etwa 30-45 minuten nach dem Training ne gute Portion reis oder nudeln. etwa250 g. Was haltet ihr davon und wieviel Traubenzucker würdet ihr empfehlen. Ich bewege mich nach einer Diät im Bereich EW 3-4g, KH etw 2-3g ,Fette etwa 1,5g. Versuche nicht wieder fett zu werden. Deswegen taste ich mich langsam mit KH heran. Danke erstmal
-
 Zitat von pongi56
Hallo.
am besten wäre eine kombi
-
 Zitat von Arnie2007
Wieviel an Traubenzucker nehmt ihr nach einem harten training? Weiters versuche ich auch meine KH gezielt nahezu ausschliesslich unmittelbar nach dem Training zu mir zu nehmen ( Ausser Frühstück ). Also etwa 30-45 minuten nach dem Training ne gute Portion reis oder nudeln. etwa250 g. Was haltet ihr davon und wieviel Traubenzucker würdet ihr empfehlen. Ich bewege mich nach einer Diät im Bereich EW 3-4g, KH etw 2-3g ,Fette etwa 1,5g. Versuche nicht wieder fett zu werden. Deswegen taste ich mich langsam mit KH heran. Danke erstmal 
Ich nehm 40g bei knapp 80kg Körpergewicht. Dazu noch 3 Reiswaffeln oder ein Apfel.
Du solltest direkt nach dem Train deinen Whey-Dextro-Shake kippen und 90 Min. später deine feste Mahlzeit. Ich denke das von Reis bzw. Nudeln aber 100g Rohmasse reichen. Oder wie schwer bist du?
Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!
Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):
Größe: 174cm
Gewicht: 81kg
KfA: ca. 6-7%
-
ich hau mir immer nach dem Training ca 20-30g maltodextrin rein. hat soweit ich weiß nen höheren glykämischen Index als dextrose. ich nehms pur (weils mir im shake zu süß ist)