Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

sorry, schon wieder ein GK Plan :o)

Erstmal, man sehe mein Anmeldedatum, in den Jahren hab ich nahezu nichts geschafft

Kurz zu mir, ich war bis November letztens Jahres übergewichtig und habe knappe 25 KG abgenommen, irgendwie ging es immer so weiter und bin leider bei einem Untergewicht gelandet, shit Happens. Jedenfalls möchte ich jetzt gerne ein wenig mehr Masse aufbauen. Werde einen leichten KCAL Überschuss haben, so circa 200-300 und etwa 2g Eiweiß pro KG zu mir nehmen.

Werde 2-3 mal die Woche diesen Plan trainieren (von zuhause)

- Bankdrücken
    - LH-Rudern stehend
    - Kreuzheben
    - Military Press stehend
    - Kniebeugen
    - French-Press im liegen
    - Klimmzüge weit
    - Beinheben an der Stange

Alles 3 Sätze mal 5-6WHD für den Anfang, davor 3 Aufwärmsätze mit 5 , 3, 2 WHD mit jeweils angepassten Gewicht. Und dann 3x5 mit dem Arbeitsgewicht.

Passt das so, oder sollte ich Übungen tauschen?

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Warum nicht einfach den WKM Plan, du machst fast die gleichen Übungen aber knallst sie alle in die gleiche TE...

Ich sags mal so.. wenn du nach einem harten Satz Kreuzheben auch noch Kniebeugen schaffst.. hast du was falsch gemacht..

Ich fühl mich nach nem superharten Satz Kreuzheben auf jeden Fall nicht in der Lage, nochmals eine so schwere Übung (Kniebeugen) zu machen.. es wäre einfach unmöglich (zumindest mit genügend Intensität unmöglich)..

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von LuckySlevin
    Warum nicht einfach den WKM Plan, du machst fast die gleichen Übungen aber knallst sie alle in die gleiche TE...

Ich sags mal so.. wenn du nach einem harten Satz Kreuzheben auch noch Kniebeugen schaffst.. hast du was falsch gemacht..

Ich fühl mich nach nem superharten Satz Kreuzheben auf jeden Fall nicht in der Lage, nochmals eine so schwere Übung (Kniebeugen) zu machen.. es wäre einfach unmöglich (zumindest mit genügend Intensität unmöglich)..

Mit dem ich knalle alle in einem Tag hast duleider recht, aber ich kann keine zwei Unterschiedlichen Trainingstage machen, weil ich leider nur 2 mal in der Woche trainieren kann, ab und zu halt auch 3 mal. Das heißt ich hab nur Zeit um Montags und Mittwochs oder Donnerstags zu trainieren, ich hab noch 3 mal die Woche Kampfssport und ab und an will ich halt auch nur mal faul sein ;o)

Das hab ich im Ausgangspost wohl vergessen zu schreiben, also 3 mal bleibt halt eine Seltenheit, daher muss ich alles an einem Tag machen.

2mal in der Woche reicht für WKM.. einfach nicht an drauffolgenden Tagen..

Wenn du diese möglichkeit hast ist sie immer noch besser als deine jetzige..

aber mal ernsthaft.. es gibt Kampfsportforen welche sich mit Krafttraining + Kampfsport befassen...

Ein BB Training für Kampfsportler halte ich für nicht unbedingt optimal.. du solltest doch auch viel Schnellkraft trainieren etc.. du brauchst halt andere "Kraft" als ein BB..

Neuer Benutzer
    2mal in der Woche reicht für WKM.. einfach nicht an drauffolgenden Tagen..

Wenn du diese möglichkeit hast ist sie immer noch besser als deine jetzige..

aber mal ernsthaft.. es gibt Kampfsportforen welche sich mit Krafttraining + Kampfsport befassen...

Ein BB Training für Kampfsportler halte ich für nicht unbedingt optimal.. du solltest doch auch viel Schnellkraft trainieren etc.. du brauchst halt andere "Kraft" als ein BB..

Das würde dann heißen ich würde jede Trainingseinheit aber nur einmal in der Woche machen? Reicht das denn? Ich dachte es wäre dann eventuell besser, den Trainingsplan zusammen zulegen und ggf. etwas mehr Zeit zu investieren, dafür aber auch alle Muskeln 2 mal in der Woche ansprechen, anstatt nur einmal?

Zum Kampfsport, das ist nur nen Hobby, ist mir Schnurz ob ich jetzt nen bissken langsamer werde, ich hab da keine großen ambitionen =)

2x in der Woche reicht.. auch wenns gerade so reicht.. warum trainierst du dann 3x die Woche Kampfsport wenn dir der Muskelaufbau wichtiger ist..?

du trainierst mit dem WKM ja 2x den ganzen Körper, auch wenn der Fokus der jeweiligen TE's anders ist... nennt sich alternierender GK.. (alles im WKM Fred nachzulesen)..

Neuer Benutzer
    2x in der Woche reicht.. auch wenns gerade so reicht.. warum trainierst du dann 3x die Woche Kampfsport wenn dir der Muskelaufbau wichtiger ist..?

du trainierst mit dem WKM ja 2x den ganzen Körper, auch wenn der Fokus der jeweiligen TE's anders ist... nennt sich alternierender GK.. (alles im WKM Fred nachzulesen)..

Weils mir Spaß macht =)

Okay vielen Dank für deine Antwort, dann werd ich es so machen.