-
abspecken?
Hi leute,
bin ja bisher ohne thread ausgekommen. Die Infos von hier muss man erst mal in die richtige schublade bekommen...
zu meiner person:
bin 29
168 cm
78 kg
ca 28 % fett
training seit november 2010 nach dem wkm-plan
jetzt hab ich doch bereits ein klein wenig aufgebaut. jedoch stellt sich nun bei mir die frage was jetzt am sinnvollsten wäre um auch den fettanteil zu reduzieren. am liebsten wär mir natürlich so wenig wie möglich an der sehr geringen muskelmasse - wenn man das überhaupt so bezeichnen kann - zu verlieren...
ich hätt mir eigentlich überlegt vielleicht ab märz mit zusätzlich ein bißchen cardio anzufangen und mai und juni eine ad zu starten um den kfa ein wenig zu reduzieren...
zweite möglichkeit wäre natürlich sofort die ad zu starten, wahrscheinlich die gesamte muskelmasse zu verlieren, und dann wieder von vorne anzufangen...
oder den sommer durchzutauchen, weiter masse aufzubauen und anfang nächstes jahr eine ordentliche diätphase zu starten...
könnt ihr mir dazu ein paar tipps bzw. vorschläge geben, wie ich weitermachen soll???
Vielen Dank!
Gruß
truman
-
Sportstudent/in
 Zitat von truman81
zu meiner person:
bin 29
168 cm
78 kg
ca 28 % fett
training seit november 2010 nach dem wkm-plan
oder den sommer durchzutauchen, weiter masse aufzubauen und anfang nächstes jahr eine ordentliche diätphase zu starten...
Vielen Dank!
Gruß
truman
Hallo Truman,
Du sagst, dass du seit November 2010 erst angefangen hast zu Trainieren. Das sind keine 4 Monate....Das ist nichts im BB.
Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Deshalb, hab ich es oben stehen lassen. Zieh noch bis nächstes Jahr durch und starte dann eine Diät. Falls nötig.
Denn wenn Du es jetzt richtig anstellst, kannst du das vorhande Fett abbauen und durch Richtige Ernährung und hartes training Muskelmasse aufbauen.
Bau in deinem EP ein mini mini minimales Kcal+ ein.
Trainiere hart und mit viel Ehrgeiz.....
Bau 1- 2 Cardioeinheiten in der Woche ein.
Achte auf ausreichend Protein Versorgung.
Viel Salat, Obst, Gemüse im EP mit einbauen...
Das ist mel meine Meinung dazu.
Supps wenn du überhaupt eines nimmst, würde ich erst mal auf ein Whey nach dem Training beschränken.