Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Postworkout Meal mehr ausgewogen?

Hi Leute,

ich bin momentan einer AD, weil ich erstmal ordentlich abspecken muss bevor ich über Masseaufbau nachdenken kann. Da ich aber noch Anfänger bin konnte ich trotz Diät am Anfang das Gewicht am Eisen weiter erhöhen.

Die Fortschritte nehmen aber immer mehr ab(was nicht anders zu erwarten war) und in einigen Fällen hab ich dieselbe Übung teilweise nicht mehr ganz so hingekriegt wie ne Woche zuvor.

Ich will aber mein Muskelschwund so gering wie möglich halten und macxh mir grad GEdanken über meine Pre- und Postworkout Ernährung.

Ich trainier meistens nachm aufstehen. Frühstück besteht dann aus

4 Rühreiern + bissel Milch
    Tomate
    Speck
    Zwiebeln

Und ne Banane um fürs Training die nötige Energie zu haben. Mit KH im Bauch trainiert es sich einfach besser.

Das Problem hierbei ist, dass das Frühstück einen sehr große TEil meiner erlaubten Tagesdosis and KHs ausmacht, sodass mein Postworkout meal hauptsächlich aus Eiweiß besteht z.B. heute:

120g Harzer Käse
    280g Thunfisch
    270g Garnelen

Ist das ok so? Da nachm Traininign die Muskeln ja viel Eiweß brauchen (GEsamt Eiweiß der Mahlzeit etwa 150g) oder sollte das ausgewogener sein? Oder reicht quasi erstmal fast nur Eiweiß um die Muskeln zu versorgen? Nehme danach noch eine Vitamin A-Z Pille.

Der rEst des Tages besteht dann meistens aus FEttreichen Nahrungsmitteln.

BB-Schwergewicht
    oh man...

also:
    als anfänger hätte ich die chance genutzt und gleichzeitig muskeln auf- und fett abzubauen und nicht mit sowas wie ad angefangen.
    bei der ad gibts auch keine "erlaubten" kh! die 30g sind die kh, die mehr oder unweigerlich unvermeidbar sind. eine banane hat da nichts zu suchen. als obst höchstens beeren.
    die pre- und postmahlzeit in einer ad ist auch nicht so wichtig wie bei einer normalen ernährung, da der hauptenergieträger fett ist.
    und erklär mir mal, warum du dir nach dem training:
    120g Harzer Käse
    280g Thunfisch
    270g Garnelen
    ~ 150g eiweiß auf einmal reinknallst?
    auch in einer ad reichen ca. 30-40g. dafür kannst dann hier auch fett essen.
    du hast das prinzip der ad nicht ganz verstanden glaube ich..

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von H_D
    oh man...

also:
    als anfänger hätte ich die chance genutzt und gleichzeitig muskeln auf- und fett abzubauen und nicht mit sowas wie ad angefangen.
    bei der ad gibts auch keine "erlaubten" kh! die 30g sind die kh, die mehr oder unweigerlich unvermeidbar sind. eine banane hat da nichts zu suchen. als obst höchstens beeren.
    die pre- und postmahlzeit in einer ad ist auch nicht so wichtig wie bei einer normalen ernährung, da der hauptenergieträger fett ist.
    und erklär mir mal, warum du dir nach dem training:
    120g Harzer Käse
    280g Thunfisch
    270g Garnelen
    ~ 150g eiweiß auf einmal reinknallst?
    auch in einer ad reichen ca. 30-40g. dafür kannst dann hier auch fett essen.
    du hast das prinzip der ad nicht ganz verstanden glaube ich..

Du hast so ziemlich alles gesagt was zu dem Thema zu sagen gibt.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von keamo
    Du hast so ziemlich alles gesagt was zu dem Thema zu sagen gibt.
    danke

du bist/warst doch auch lange auf ad oder? vielleicht kannst du ja mal deine bevorzugten pre- und postshakes/mahlzeiten posten um dem te mal ein paar praxisbeispiele zu geben

Neuer Benutzer
    Oh.

Ja, ich hab halt immer so viel ****** vor Muskelschwund, da dacht ich mir, ich pfeif mir eifnach so viel Eiweiß wies geht nachm training. Ich habe bis dato auch nur ungefähr auf die Ernährung geachtet, weil Fortschritt am Eisen und FEttabnahme recht gut liefen.

Das mit der genaueren betrachtung mach ich jetzt seitdem der Fortschritt stagniert zu sein scheint.

Aber thanks, ich werd mich da nochmal probiern besser reinzulesen.

Yo und wär cool wenn Reamo oder andere AD erfahrene ihre pre- und post Mahlzeiten aufscheriben könnten.

BB-Schwergewicht
    du bist trainingsanfänger und gibst deinem körper mit dem training einen völlig neuen reiz. warum sollte er da muskeln abbauen?
    wie sieht denn dein ep aus? ich vermute mal viel zu eiweißlastig

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von H_D
    danke

du bist/warst doch auch lange auf ad oder? vielleicht kannst du ja mal deine bevorzugten pre- und postshakes/mahlzeiten posten um dem te mal ein paar praxisbeispiele zu geben

Ja hatte diese Ernährungsvariante knapp 2 Jahre durchgezogen... (Masse sowohl Diät Fase)

Also während Diät in AD habe ich direkt nach dem Train nur Molkenprotein mit 5g Creatin genommen mit Wasser...
    Ca 2 Std vor dem Train war die letzte Mahlzeit Fleisch/Fisch/Omlett mit Gemüse.
    Ich habe nicht wirklich darauf geachtet das es jetzt bestimmte Lebensmittel sind,
    muss ich ganz ehrlich sagen. Ich mein ich hab geschaut das ich meinen Protein bedarf von 3-4gramm je Körpergewicht am Tag decke. Die Restlichen Kcal wurden mit guten Fetten aufgefüllt. Carbs konnte ich so gut wie immer unter 30g halten.

Hab bei den Schappschüssen damals paar Bilder gepostet nach der Diät. War absolut zufrieden mit dem Ergebnis...

@Topics.

anbei mal eine Nährwert Tabelle für eine Low Carb Ernährung.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Moderator Avatar von gaggeis
    @keamo
    @H D

wie so oft gute postings von euch.

Neuer Benutzer
    Ja, danke euch erstmal für eure Hilfe und das lowcarb PDF, werd mich wohl mal bissel mehr einlesen müssen und dann mal nen vernünftigen EP erstellen.

@H_D:

kannst du vllt näher drauf eingehen wie du das meinst mit
    "als anfänger hätte ich die chance genutzt und gleichzeitig muskeln auf- und fett abzubauen und nicht mit sowas wie ad angefangen."

mein Hauptaugenmerkt ist einfach erstmal mein FEtt loszuwerden und was ich alles bisher gelesen habe, war einfach dass die Ketose so gut ist und dass man deswegen mit AD anfangen sollte.

Aber ich mache imme rnoch Fortschritte im Training und würde das probiern beizubehalten so lange es geht. Würdest mir dann empfehlen mich wie in der Muskelaufbauphase zu ernähren allerdings einfach auf ein Kaloriendefizit zu achten um weiterhin das FEtt zu verlieren? (Falls sich das von vornherein ausschließt, sorry, aber über Ernährung hab ich noch ich so viel plan)

DAnke,
    sloove

BB-Schwergewicht
    wenn noch einer kommt von wegen ad und ketose, dann lauf ich schreiend in ne kreissäge! selbst der "erfinder" der ad sagt dass die ketose furz-piep-egal ist.

du hast vorher nie groß sport gemacht oder? also zumindest nicht trainiert. von daher hättest du mit einer normalen ernährung (kleines defizit) und dem neuen reiz des trainings beides erreichen können: muskeln auf- und fett abbauen. das klappt klar auch anfangs mit der ad, aber mmn nicht so gut. außerdem versteh ich nicht, warum man gleich so extrem einsteigen muss. aber dazu hab ich in letzter zeit genug geschrieben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte