Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Eisenbeißer/in

zink einnahmeempfehlungen

Hab mir heute von DoppelHerz eine Packung Zink gekauft.
    Eine Pille hat 10mg Zink,100mgHistidin und 200mg Vitamin C.

Möchte mal probieren ob mein Hautbild sich damit verbessert.Bin nicht auf Stoff.

Verpackung sagt: 1x pro Tag einnehmen, nur sind die meisten Portionen die die Hersteller ja empfehlen untertrieben.

wie viel mg Zink haltet ihr für angemessen um gesund durch den tag zu kommen?

hab keine akne .nur hier und da mal nen kleinen Pickel und leicht fettige haut auf der stirn.

Gesperrt
    http://www.bodybuilding-treff.com/vi...p?f=10&t=13745
    Hier berichtet einer von Hautverbesserung bei 2*15mg.

Was auch gut gegen fettige Haut hilft, ist duschen.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Extensa
    Hab mir heute von DoppelHerz eine Packung Zink gekauft.
    Eine Pille hat 10mg Zink,100mgHistidin und 200mg Vitamin C.

Möchte mal probieren ob mein Hautbild sich damit verbessert.Bin nicht auf Stoff.

Verpackung sagt: 1x pro Tag einnehmen, nur sind die meisten Portionen die die Hersteller ja empfehlen untertrieben.

wie viel mg Zink haltet ihr für angemessen um gesund durch den tag zu kommen?

hab keine akne .nur hier und da mal nen kleinen Pickel und leicht fettige haut auf der stirn.

Gibt zwar genug antworten in der suchfunktion aber ich antworte trotzdem.

15-50mg ist ok.
    Mehr als 50mg "können" zu veränderungen im mineralstoffhaushalt führen.
    Gerade eisen wird "geblockt".
    Nimm 2 tabletten nach dem aufstehen oder vorm schlafen und alles wird gut.
    Dein hautbild auch.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    von DoppelHerz eine Packung Zink gekauft.
    Doppelherz im BB-Forum

wann kommt der nächste mit Klosterfrau-Melissengeist?

um gesund durch den tag zu kommen?
    mit Doppelherz immer ^^

sorry, das Wetter, die Sonne, die Fragen..... machen mich ganz kirre
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Discopumper/in Avatar von tomeko
    Also ich nehme seit ca. 6 Monaten durchgängig 50mg täglich und habe bisher nichts negatives bemerkt. Allerdings hätte ich mir etwas mehr erhofft, was mein Hautbild angeht. Nehme das von Nature`s Plus http://cgi.ebay.de/Zink-Natures-Plus...item1c0ad81bfb was ich schon recht teuer finde und bin am überlegen, ob ich auf ein anderes umsteigen soll. Glaube aber kaum, dass es was mein Hautbild angeht mir weiterhilft und auf 100mg oder mehr will ich nicht gehen.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Gibt dazu sehr unterschiedliche Erfahrungen.
    Bei manchen hilft Zink, bei manchen nicht. Ich kenne Ärzte, die behaupten Zn wirke nur äußerlich bei Unreinheiten. Bei mir hilft es allerdings schon oral. Und genau der Arzt der mir erzählen wollte dass es nicht wirkt, sagte mir auch, dass Fette nicht aufs Hautbild Auswirkung haben, der kennt meinen Körper besser als ich
    Ich bekomme nämlich sehr wohl durch zuviel gesättigte Fette Pickel.
    Also wenn dir Zn als Kapseln nicht hilft, wird eine hohe Dosis dann auch nix nützen, vielleicht eher was an der Ernährung ändern und Zn-salbe verwenden.

Ein Tip: Bei mir hat auch Lotion mit hohem Aloe Vera-Anteil Wunder gewirkt ---> Babyhaut
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Ich nehme das Zink von Falk. Das enthält 15mg reiner Wirkstoff. Davon nehme ich jeden Tag eine. Nach 1 1/2 wochen machten sich die reine haut sichtbar bemerkbar. Ich kämpfe ja schon länger mit meiner Haut und war bei vielen Hautärzten die eigentlich nur Cortison-opfer sind...

Vergiftungen von Zink ist für mich weit hergeholt...

Ich kenne mehr als eine Frau die sich zudröhnt mit Zink wenn sie krank sind...

Da wird wirklich bis zu 100mg Zink genommen über den Tag... Und leben tut sie auch noch

Bei Zink gibts wie damals beim Creatin eine "Ladephase" die auch von Ärzten beführwortet wird. Jedoch nach 2 Tagen wieder deutlich runter gedrosselt wird.
    Das wird aber nur bei starken Zinkmangel gemacht.

Ich würde vorschlagen nimm 1-2 Kapseln morgends und warte mindestens 2 Wochen. Da kannst du ganz sicher sein. (So wie Gaggeis gesagt hat)

Ich profitiere auf jeden Fall von Zink.

Neben den Zink-Histidin gibt's auch Chelat. Beides sehr gut. Wenn man an einer Histamin-Intolleranz leidet würde ich lieber auf das Chelat zurückgreifen, da Histidin zu Histamin wandelt...

Ach... Da von Vitamin C die rede war... Das begünstigt sogar noch. Jedoch nehme ich getrennt vom Zink von Rathiopharm C-Retard 500mg Kapseln

Sportstudent/in
    Wer zu unreiner Haut neigt (auch ich), der sollte sich erstmal um die PFLEGE der Haut kümmern, dann über solche Substanzen und Ergänzungen nachdenken. Akne ist eine Krankheit, Punkt. Unreine Haut ist oft Folge von mangelnder Pflege, Punkt. Ernährung hat KEINEN Einfluss auf das Hautbild! Mein bester Freund ist Hautarzt (Dermatologe) und glaubt mir, Zink hilft oral in den aller wenigsten Fällen, meist nur bei einem vorliegenden Mangel. Als Creme-Zusatz schon eher, aber auch nicht wirklich viel.

Die Pflege ist das A und O und nimmt wirklich viel Zeit, Geduld und Disziplin in Anspruch. Am besten, man geht regelmäßig zu einer Kosmetikerin, so alle 2 Wochen und nach 2-3 Monaten alle 4 Wochen. Das kostet nicht die Welt, meist 20-30€ und gibt oft Schüler-/Studentenrabatt. Der Rest ist Werbung und Marketing. Zink oral zugeführt sollte wenn es denn was bringt, nach 1-2 Wochen schon sichtbare Ergebnisse liefern, wenn nicht, sollte man seinem Körper nicht unnötig/zusätzlich durch eine Extra-Gabe Zink belasten!

Wer also mehr als nur "ein paar kleine Pickelchen" hat, sollte einen Dermatologen aufsuchen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von stingthing
    Doppelherz im BB-Forum

wann kommt der nächste mit Klosterfrau-Melissengeist?

mit Doppelherz immer ^^

sorry, das Wetter, die Sonne, die Fragen..... machen mich ganz kirre
    der hersteller ist solange die qualität nicht der aller letzte müll ist ****** egal, ob bodybuilding oder nicht.

ich bedanke mich für die antworten. natürlich wasche und pflege ich mich regelmäßig

habe an den oberarm beim trizeps nen bereich der nicht schön aussieht. sieht aus wären die haarwurzeln gerötet, hab ich schon seid jahren, hab mich nur nie drum gekümmert. Ich muss sagen. die haut wird dort schon in diesem Bereich besser, nach 3 tagen zink a 30 mg. Denke nicht das es placebo ist.

kann geclosed werden.
    -danke-

75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Zitat Zitat von bb-romeo
    Wer zu unreiner Haut neigt (auch ich), der sollte sich erstmal um die PFLEGE der Haut kümmern, dann über solche Substanzen und Ergänzungen nachdenken. Akne ist eine Krankheit, Punkt. .
    Das ist klar, nur mein lieber kann ich dir sagen was ich durch Zink für erfolge hatte... Meine Akne an der Nase ist nahezu weg.. Und Zink dient wohl sehr für nicht nur das Hautbild... Ist simpel ein Nährsoffmangel... Zu den Pfelgeprodukten muss ich auch aufpassen da ich gegen Pantenol allergisch bin...

Zur Akne gibt's auch Creme die sogar fast nur aus Zink besteht verschrieb mir sogar der Hautarzt damals...

Zinksalbe ist übrigends 1a bei Hautverletzungen...

Und wer sagt Ernährung hat keinen Einfluss auf das Hautbild, der ist nicht mehr zu retten....

//edit

Ach meine Akne am Hinterkopf ist seit dem Zink weg... Ich hatte so schlimme Akne da wusste mein toller Hautarzt und weitere nicht mehr weiter...

Von daher es gibt wirklich viele Unfähige... Trial & Error

Zumal unsere Ernährung nicht gerade Zinkreich ist... Obwohl gelabert wird wir würden ja in einem Industriestaat leben...

Aber das ist sowieso ein Germany problem

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte