Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuanfang

Neuer Benutzer

Neuanfang

Hiho,

ich habe nach etwa 3 Jahren Pause vor ein paar Monaten wieder mit dem Training angefangen. Bisher mehr planlos um zu schauen, ob ich überhaupt noch Lust auf Kraftsport habe. Bisher sieht es auch ganz gut aus, mein Körper scheint sich tatsächlich zu erinnern.
    Nun habe ich mehrere Fragen, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe.

1. Habe ich das erste mal mir selbst einen Plan gebaut, da die Trainer in meinem Studio nicht soooo furchtbar dolle sind. Der Plan ist sicher nicht optimal aber hoffentlich doch wenigstens ok. Ich gehe 2-3 mal die Woche abends gegen 19:00 Uhr und trainiere dann 2 Blöcke (nach jedem Satz ca. 3 mins Pause) im Wechsel mit 1-2 Tagen Pause bei jeweils 4-8 Wdh. Nach jedem Train mache ich noch 10 min stretching:

1. Tag: - Brust Flachbank 3 Sätze
    - Kniebeugen 2 Sätze
    - Latzug 3 Sätze
    - Klimmzüge 3 Sätze

2. Tag: - Brust Kurzhanteln 3 Sätze
    - Kreuzheben 2 Sätze
    - Ruderzug 3 Sätze
    - Klimmzüge 3 Sätze

Da ich in der Regel nach einem 14-Studen-Tag trainiere, habe ich mir auch ein Supp für meher Energie gegönnt, Kick Speed Evolution. Finde ich ganz ok bisher. Meinungen hierzu? Außerdem suche ich noch nach einem gutschmeckenden Whey-Drink. Mehr Supps wollte ich eigentlich nicht.
    Für Tipps, Ideen und Kritik bin ich sehr offen. Allerdings sehe ich das Training mehr als Hobby, daher will ich keine 2 Duzend Supps um 2-3 % mehr rauszuholen. Bitte nur auf fundamentale Dinge hinweisen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Viel Grüße

Eis

Sportbild Leser/in

Trainingspläne

Der Plan taugt höchsten für die Eingewöhnungsphase. Nee, eigentlich nichtmal dafür. Hier gibt es viele gute Pläne. Such Dir was raus, je nach Zielsetzung.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Eisbaerchen
    Hiho,

ich habe nach etwa 3 Jahren Pause vor ein paar Monaten wieder mit dem Training angefangen. Bisher mehr planlos um zu schauen, ob ich überhaupt noch Lust auf Kraftsport habe. Bisher sieht es auch ganz gut aus, mein Körper scheint sich tatsächlich zu erinnern.
    Nun habe ich mehrere Fragen, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe.

1. Habe ich das erste mal mir selbst einen Plan gebaut, da die Trainer in meinem Studio nicht soooo furchtbar dolle sind. Der Plan ist sicher nicht optimal aber hoffentlich doch wenigstens ok. Ich gehe 2-3 mal die Woche abends gegen 19:00 Uhr und trainiere dann 2 Blöcke (nach jedem Satz ca. 3 mins Pause) im Wechsel mit 1-2 Tagen Pause bei jeweils 4-8 Wdh. Nach jedem Train mache ich noch 10 min stretching:

1. Tag: - Brust Flachbank 3 Sätze
    - Kniebeugen 2 Sätze
    - Latzug 3 Sätze
    - Klimmzüge 3 Sätze

2. Tag: - Brust Kurzhanteln 3 Sätze
    - Kreuzheben 2 Sätze
    - Ruderzug 3 Sätze
    - Klimmzüge 3 Sätze

Da ich in der Regel nach einem 14-Studen-Tag trainiere, habe ich mir auch ein Supp für meher Energie gegönnt, Kick Speed Evolution. Finde ich ganz ok bisher. Meinungen hierzu? Außerdem suche ich noch nach einem gutschmeckenden Whey-Drink. Mehr Supps wollte ich eigentlich nicht.
    Für Tipps, Ideen und Kritik bin ich sehr offen. Allerdings sehe ich das Training mehr als Hobby, daher will ich keine 2 Duzend Supps um 2-3 % mehr rauszuholen. Bitte nur auf fundamentale Dinge hinweisen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Viel Grüße

Eis

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern
    (klimmzüge kannste nboch reinstecken)

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

hier das ist n guter plan den du benutzen kannst (wkm)

ON whey schmeckt gut ansonsten gibts günstigere alternativen die dann aber nicht immer sehr gut schmecken