-
Neuanfang?
Hallo zusammen!
Ich bin 16 Jahre alt und habe so mit 15 angefangen zu trainieren. Leider immer nur phasenweise.
Letzten Winter habe ich so ca. 3 Monate richtig motiviert und mit Disziplin trainiert und hab damit schon einiges verändert. Als dann der Frühling kam, wurds immer weniger und den ganzen Sommer hab ich so gut wie garnichts gemacht. Jetzt im Herbst genauso wenig.. Ich habe zu Hause trainiert und es war irgendwie ein Bestandteil des Alltags.
Ich würde so gerne wieder richtig mit Spaß trainieren, aber ich finde einfach immer Ausreden und es fühlt sich auch irgendwie ganz anders an, wenn ich mal wieder zur Hantel greife. Irgendwie unangenehm und nicht befriedigend.
Die letzten Monate habe ich sehr viel von dem Erfolg verloren. Fett zugenommen und sehe wieder "normal" aus.
Habe mir auch immer wieder Strategien überlegt mit festem Trainingsplan und alles, aber ich hatte einfach keine Motivation und war zu faul. Im Moment merke ich einfach, wie schlecht es für mich ist, wenn ich nur Essen reinstopfe und keinen Sport mehr mache.
Die große Frage ist aber, wie bekomm ich wieder Motivation und finde wieder Spaß daran? Wie gesagt, diese normalen Muskel"schmerzen" beim trainieren haben mich damals befriedigt, aber jetzt ist es unangenehm und ich lass es meistens garnicht soweit kommen, wenn ich dann doch mal was mache..
Ich glaube ein Problem ist, dass ich kein richtiges Ziel oder ähnliches habe. Ich hab eig immer nur für den Respekt der anderen in meinem Alter und für die Mädchen trainiert.. Die Erfolge haben meinen Ego stark gepusht und im Moment passiert das Gegenteil bei der Fettzunahme..
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
LG
l3unnyHop
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das die Leute dir Respekt geben,du selbstbewusster bist,ist doch Anreiz genug.
-
Eisenbeißer/in
Ist es nicht befriediegent zu wissen was gemacht zu haben?
diese Gefühl mit sich zufrieden zu sein...?
mich treibt zur zeit bzw immer der Gedanke nicht Stark genug zu sein....
man setzt sich Ziel versucht immer Besser zu werden
aber ehrlich ich hab immer das Gefühl das es nicht gut genug ist>>>*ich fühl mich meist wie ein Schwächling* und genau das treibt mich an
wie gern würde ich sagen das ich 140kg drücke 200kg hebe und 160kg beuge....
noch kämpfe ich und kämpfe^^
Diese Jahr müss das alles noch passieren:C
-
Du musst selbst wissen was Du willst, gut aussehen oder
Danke Kyubi für den Link im Ernährungsforum 
Aber mit 16 hast ja evtl. noch anderes im Kopf
oder ist das abschreckend genug
http://yourhealth.asiaone.com/conten...worlds-fattest
Geändert von Gery68 (16.11.2013 um 20:27 Uhr)
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Die "innere Motivation" musst du letztlich selbst finden. Gut ist es, feste Pläne und Zeiten zu haben, es kann auch gut sein, wenn du einen Trainingspartner hast, der dich ab und an in den A.... tritt, es kann gut sein, im Studio zu trainieren (20 EUR/Monat), weil du dann die Umgebung wechselst. Gut ist es auch, sich klare Ziele zu setzen. Was will ich, warum will ich es, und bis wann will ich es erreichen. Umgekehrt kannst du auch analysieren, warum du das jetzt nicht machst. Aber das eigene Tun kann dir keiner abnehmen, vielleicht ist es das, was Krafttraining so besonders macht: was du geleistet hast, sieht man dir an, und man kann es auch für viel Geld nicht kaufen. Immer steckt eigene harte disziplinierte geduldige Leistung dahinter.