Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
    Sportbild Leser/in

Kein Fortschritt mit WKM!

Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt,trainiere ca. ein Jahr und seit etwa 3 Monaten nach dem WKM Plan (+ French Press).Ich bin 1,74m klein und wiege schlappe 56kg.
    Ich habe bevor ich angefangen habe mit dem WKM kaum was gegessen und wog 49kg.Es fällt mir immernoch schwer viel zu essen,habe aber ich letzer Zeit sehr oft richtig bis an die Grenzen gegessen (einmal bis zu Erbrechen) und auch viel gute Sachen wie Thunfisch,Quark,Haferflocken und sowas.Habe allerdings keinen richtigen Ernährungplan.Wären Supplemente (Kreatin+Protein) ratsam,ich weiß das es keine Wundermittelchen sind,möchte aber schnell was ändern.

So ich hab jetzt zwar zugenommen,aber soweit ich das einschätzen kann nur am Bauch und mein Bizeps hat sich minimal vergrößert.Ich werde mit meinem Körper immer unzufriedener.Jetzt hab ich auch noch etwas Bauchspeck,Muskeln allerdings immer noch nicht wirklich.Vielleicht minimale Fortschritte.Meine Arme wirken um T Shirt extrem dünn,sodass ich inzwischen schon keine mehr trage,ohne einen Pulli drüber zu ziehen.Das möchgte ich schnell ändern und zudem auch meine anderen Muskeln etwas zu vorscheinbringen.

Ich trainiere alle 2-3 Tage.

Bitte helft mir.

MfG
    Marius

75-kg-Experte/in
    bei 1,74 und 56kg brauchst du glaubich nicht über bauchspeck reden... das ist untergewicht!

sei froh dass du etwas zugelegt hast, 49kg vorher klingt ja schon nach magersucht!

mach einfach weiter und es wird schon, du kannst ja nich erwarten dass du von totalem untergewicht in 3 monaten zu sichtbar erkennbaren muskelpaketen kommst.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von marius123
    Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt,trainiere ca. ein Jahr und seit etwa 3 Monaten nach dem WKM Plan (+ French Press).
    habe Gedult. Oder glaubst du wirklich das in drei Monaten schon so viel wächst. Wenn du in drei Jahren immer noch diese Probleme hast dann kannste nochnal posten Ich bin 1,74m klein und wiege schlappe 56kg.
    also genetisch nicht geade der optimale Ausgangspunkt. Deshalb um so mehr Gedult
    Ich habe bevor ich angefangen habe mit dem WKM kaum was gegessen und wog 49kg.Es fällt mir immernoch schwer viel zu essen,habe aber ich letzer Zeit sehr oft richtig bis an die Grenzen gegessen (einmal bis zu Erbrechen) und auch viel gute Sachen wie Thunfisch,Quark,Haferflocken und sowas.Habe allerdings keinen richtigen Ernährungplan.es geht nicht darum viel zu essen sondern das richtige zur richtigen Zeit und davon so viel das du satt bistWären Supplemente (Kreatin+Protein) ratsam,ich weiß das es keine Wundermittelchen sind,möchte aber schnell was ändern.Schnell gibt es im BB nicht.Also vergiss es

So ich hab jetzt zwar zugenommen,aber soweit ich das einschätzen kann nur am Bauch und mein Bizeps hat sich minimal vergrößert.Ich werde mit meinem Körper immer unzufriedener.Jetzt hab ich auch noch etwas Bauchspeck,Muskeln allerdings immer noch nicht wirklich.Vielleicht minimale Fortschritte.Meine Arme wirken um T Shirt extrem dünn,sodass ich inzwischen schon keine mehr trage,ohne einen Pulli drüber zu ziehen.Das möchgte ich schnell ändern und zudem auch meine anderen Muskeln etwas zu vorscheinbringen.Hab Gedult

Bitte helft mir.

MfG
    Marius
    viel Erfolg

Sportbild Leser/in
    Hallo,
    Danke schonmal.
    Würden mir denn Protein und ggfs. Kreatin den Weg erleichtern?
    Geduld also.
    Ich habe nur das Gefühl bzw. die Angst dass ich viel esse und trotzdem keine Muskeln aufbaue und nachher nichtmal mehr mein Sixpack habe
    Okay ich werde einfach weiter machen..

MfG
    Marius

75-kg-Experte/in
    kreatin brauchst du nicht, protein ist auch in der normalen nahrung drin natürlich.. also wenn du genug (eiweisshaltiges) isst, brauchst du das auch nicht.

und dass dein sixpack beim muskelaufbau etwas verschwindet ist gut möglich. muskeln zunehmen und den körperfettanteil dabei nicht erhöhen ist seeeehr schwer und gelingt den wenigsten.

Sportbild Leser/in
    Hallo,

du solltest natürlich nicht das Ziel aus den Augen verlieren und fleißig weiter trainieren. Da du noch nicht völljährig bist, rate ich dir mal von Ernährungsergänzungen ab. Das wichtigste is Geduld! Ach, iss dein Essen immer schön aus, damit du nicht zu untergewichtig wirst und Muskeln aufbauen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

S.C.T.

75-kg-Experte/in
    @marius123

du solltest nicht bis zum erbrechen essen, dass nützt keinem etwas....

du solltest ganz einfach darauf achten JEDEN TAG

1. genug zu essen (körpergewicht * 40)
    2. gesund zu essen (freut sich auch der arzt)

desweiteren solltest du nicht so oft trainieren... versuchs mit 4 tagen pause

60-kg-Experte/in
    4 tage pause ist absoluter blödsinn, bei seinen trainingsgewichten ist die muskulatur nach spätestens 48 std komplett regeneriert.

wie oft isst du am tag? gewöhn dir an 5mal am tag zu essen bis du wirklich proppensatt bist, reinwürgen bis du kotzen musst ist natürlich dann zuviel des guten....

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von marius123
    Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt,trainiere ca. ein Jahr und seit etwa 3 Monaten nach dem WKM Plan (+ French Press).Ich bin 1,74m klein und wiege schlappe 56kg.
    Ich habe bevor ich angefangen habe mit dem WKM kaum was gegessen und wog 49kg.Es fällt mir immernoch schwer viel zu essen,habe aber ich letzer Zeit sehr oft richtig bis an die Grenzen gegessen (einmal bis zu Erbrechen) und auch viel gute Sachen wie Thunfisch,Quark,Haferflocken und sowas.Habe allerdings keinen richtigen Ernährungplan.Wären Supplemente (Kreatin+Protein) ratsam,ich weiß das es keine Wundermittelchen sind,möchte aber schnell was ändern.

So ich hab jetzt zwar zugenommen,aber soweit ich das einschätzen kann nur am Bauch und mein Bizeps hat sich minimal vergrößert.Ich werde mit meinem Körper immer unzufriedener.Jetzt hab ich auch noch etwas Bauchspeck,Muskeln allerdings immer noch nicht wirklich.Vielleicht minimale Fortschritte.Meine Arme wirken um T Shirt extrem dünn,sodass ich inzwischen schon keine mehr trage,ohne einen Pulli drüber zu ziehen.Das möchgte ich schnell ändern und zudem auch meine anderen Muskeln etwas zu vorscheinbringen.

Bitte helft mir.

MfG
    Marius

Du solltest versuchen 2200-2700kcal pro tag zu essen.
    In form von 3 selbstgemachten shakes am tag zusätzlich zu deiner ernährung auch machbar.
    Mixe dir 2-3 mal am tag folgendes:

250g magerquark
    300ml milch1,5%
    50g haferflocken
    süßstoff
    und ab in den mixer

kcal pro drink : ca 500g
    eiweiss : ca 36-40g
    carbs : 50-55g
    fett :8-10g

Zusätzlich schaust du das noch 2-3 feste mahlzeiten hinzu kommen.
    150-200g eiweiss sollten es pro tag mindestens sein.
    Vergiss obst und gemüse nicht.
    Auch mal fettigen fisch.
    Pack dir sofern nötig noch 10-20ml öl pro shake mit rein.
    PS: erstelle dir einen ernährungsplan, poste ihn und dann wird auch besser geholfen.
    Wie schaut dein trainingsplan genau aus?

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Zitat Zitat von danison
    @marius123

du solltest nicht bis zum erbrechen essen, dass nützt keinem etwas....

du solltest ganz einfach darauf achten JEDEN TAG

1. genug zu essen (körpergewicht * 40)
    2. gesund zu essen (freut sich auch der arzt)

desweiteren solltest du nicht so oft trainieren... versuchs mit 4 tagen pause
    Wie soll ein Anfänger auch nur ansatzweise die Grundübungen erlernen, wenn zwischen den Einheiten ewige Pausen liegen?

Ich würde sogar das Gegenteil empfehlen: Bei Anfängern die Frequenz nach oben!

Wie sagt lupus so schön: Eine Bewegung wird erst dann beherrscht wenn sie ca. "10.000 mal" ausgeführt wurde. Jeder kann sich ausrechnen wie lange es dauert die entsprechenden Bewegungsmuster zu erlernen, wenn maximal 1x pro Woche gebeugt, gehoben und gedrückt wird.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte