-
Bitte meinen TP bewerten
hallo, trainiere jetzt seit ca nem halben jahr.
den ersten monat hatte ich nen grundlagenplan.
seit 5 monaten hab ich nen 2er split, der folgendermaßen aussieht:
Einheit 1:
Kniebeuge 70kg
Bankdrücken flach 40kg
Bankdrücken schräg 35kg
Schulterpresse 50kg
Lanhantelnrudern vorgebeugt 40kg
und am Kabelzug (weiß nicht wie es heisst, also gebückt von links und rechts ein Seil) 25 kg jeweils
Einheit 2:
Beinpresse 90 kg
Klimmzuege
Dips
Kreuzheben 35 kg
je nach dem noch n paar bauchübungen
alles in 3 sätzen á 8-12 Wdh., 3-4 die woche (Einheiten immer abwechselnd)
Bitte bewertet meinen TP und sagt ob die Gewichte für ein halbes Jahr Training ok sind. Hab quasi bei "null" angefangen 
LG #popcorn
-
die auswahl der übungen ist gut, aber die aufteilung is weniger prächtig.
außerdem is das kein 2er split, sondern ein alternierender GK.
-
Für 5 Monate Training finde ich die Gewichte bei Kniebeuge, Beinpresse und vor allem aber Kreuzheben ziemlich schwach. Da würden mich auch andere Daten wie Größe, Gewicht, Ernährung interessieren.
-
hallo zusammen, bin der Trainingspartner von ufukderkiller.
Ein paar Daten zu mir:
Trainiere ebenfalls seit 5 Monaten
Gewicht: 79kg
Größe: 186cm
Daten von ufukderkiller:
5 Monate Training
Gewicht: ca.72kg
Größe: ca.187cm
was würden Sie für gewichte bei Kniebeuge, Beinpresse und Kreuzheben nach 5 Monaten den erwarten. Sind bei diesen Übungen Gewicht mäßig nicht an der Kraftgrenze also 3 Sätze a 8 Wiederholungen gehen recht gut.
-
Wie schnell man auf welche Gewichte kommt ist natürlich individuell verschieden. Aber Kniebeugen, Kreuzheben, Beinpresse sind die Übungen, in denen man grundsätzlich das meiste Gewicht bewegen kann, da hier die größten Muskelgruppen arbeiten. Und das sollte in der Regel so sein, dass man bei der Kniebeuge das 'geringste' Gewicht bewegen kann, dann kommt Kreuzheben, und an der Spitze die Beinpresse. Da stimmen bei euch die Verhältnisse absolut gar nicht, alleine schon dass ihr im Bankdrücken mehr schafft als im Kreuzheben...
Also irgendas macht ihr gewaltig falsch. Konzentriert euch auf die wichtigsten Grundübungen. Versucht mal den wkm-Plan, den findet ihr hier im Forum. Lieber 3 Übungen an einem Tag hart, als 10 halbherzige.
Und was die Gewichte angeht: Kniebeugen habe ich mit 40 Kilo angefangen und war nach 6 Monaten bei über 100, Kreuzheben mit 60 Kilo und habe mich innerhalb von 3 Monaten auf über 100 gesteigert - dabei regelmäßig die Technik kontrollieren lassen! Habe die Woche noch 2 Leuten Kreuzheben gezeigt, die konnten alle beide 40 als erstes Arbeitsgewicht sauber bewegen. Beinpresse habe ich lange nicht mehr gemacht, aber da sollte jeder locker in noch kürzerer Zeit über 100 Kilo bewegen können.
-
dafür gibts eine einfache Erklärung, Kreuzheben haben wir erst seit ca 1 Monat bei uns im TP
-
35 Kilo sind da trotzdem sehr schwach wenn man vorher schon 4 Monate Kniebeugen gemacht hat...
-
wird jetzt gesteigert hatten als neulinge etwas angst das wir zum oberkörper zu "große" beinmuskeln bekommen... das säh etwas blöd aus... aber sieht ja aus das es normal ist nach kurzer zeit stark in diesen übungen zu steigern
-
-