-
Verhältnismäßigkeit von Übungen für die Beine zu Übungen für den Oberkörper
Trainiere derzeit nach nem alternierenden Ganzkörperplan. TE1 stellt sich dabei folgendermaßen dar:
Kniebeugen (leider nur Multipresse möglich) (20 x 120 kg, 12x 120 kg, 12x 120 kg)
Beinbeuger
Beinstrecker (seit kurzem mal testweise mit rein genommen)
KH-Bankdrücken (10-12 x 30, 10-12x 30kg, 10-12x 30 kg)
Rudern am Turm
Falls releavant hier die Gewichte bei den Übungen die ich nicht an Maschinen mache in Klammern.
Nach dem Training bin ich relativ platt, es ist also nicht so das ich nicht ausgelastet wäre, dennoch würde mich eure Meinung bezüglich der Ausgeglichenheit interessieren!
-
wie sieht denn die andere einheit aus?
wenn du in der multi 20x120 schaffst, dann geht doch im zweiten satz mehr als 12x120
-
Die andere Einheit sieht folgendermaßenm aus:
Kreuzheben
Hyperextension
Klimmzüge
Schulterdrücken
Fliegende
Nach den 20 Wiederholungen bin ich schon ziemlich durch, heißt nochmal mehr gewicht auflegen klappt leider nicht. ich erhöhe aber nach diesem Prinzip: wenn die 20 x mal mit nem definierten Gewicht geschafft wurden erhöhe ich das gewicht im zweiten satz um ne bestimmte höhe, wenn ich das auch geschafft habe erhööhe ich auch das gewicht im dirtten Satz. und wenn ich das mit dem erhöhten gewicht durchgehend schaffe wird auch bei den 20 wiederholungen erhöht. Bin mir jetzt halt insgesamt nicht sicher ob ich auch meinen Oberkörper genug fordere!?
-
muss außerdem noch insichtliche der Kniebeugen einschränkend erwähnen das ich nur bis parallel bzw. kurz unter parallel gehe. habe mir als taktile kontrolle ne Bank untergestellt die ich bei jeder wiederholung mit meinem Ars.. berühre. Bin insgsamt also nicht so sonderlich stark.
-
und würtde es sinn machen in einheit 1 saufrechtes rudern durch frontdrücken zu ersetzen? schulter und nacken sind halt unterentwickelt