Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Wie weitermachen?

Hallo zusammen,

ich möchte mich hiermit kurz als neu-user vorstellen und gleich meine erste Frage posten:
    Seit 2 Jahren betreibe ich relativ "ernsthaft" Krafttraining und zwar nach folgendem modus:
    Tag 1: Brust, Rücken
    Tag 2: Arme
    Tag 3 Beine, Schultern
    Ich mache für jede Muskelgruppe 3 Übungen à 4 Sätzen mit 6, 8, 12 und 15 Wdhs (+1 Satz Aufwärmen pro Muskelgruppe) d.h. ich gehe immer vom schwersten zum leichtesten Gewicht innerhalb der Übung

Ich denke ich bin weit entfernt vom Profi aber auch kein absoluter Anfänger mehr. Ein Anfängerplan kommt deshalb denke ich weniger in Frage.

Meine Frage ist jetzt: Welchen Plan soll ich meinem momentanen jetzt anschließen um weiterzukommen?

Danke für eure Antworten!

P.S. Ich würde gerne als Hauptziel auf Kraft trainieren

75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    wk..........ne ich sags nicht

75-kg-Experte/in
    was ist denn in deinen augen ein anfängerplan und wie sieht dein jetziger plan aus?

wenn kraft dein hauptziel ist, wäre die erste einfache änderung doch schonmal der wiederholungsbereich.

im bereich klassisches training findest du sogar schon fertige pläne für fortgeschrittene.

grüße

Sportstudent/in
    Du machst 4 Sätze für den Bizeps und 4 für die Beine? Und hast einen extra Armtag? Ich denke du bräuchtest nichteinmal nen 3er Split geschweige den, einen extra Armtag..., les dich mal im Trainingsbereich ein und mach entweder einen Gk oder nen 2er Split...

mfg

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Zitat Zitat von stevie_h
    Hallo zusammen,

ich möchte mich hiermit kurz als neu-user vorstellen und gleich meine erste Frage posten:
    Seit 2 Jahren betreibe ich relativ "ernsthaft" Krafttraining und zwar nach folgendem modus:
    Tag 1: Brust, Rücken
    Tag 2: Arme
    Tag 3 Beine, Schultern
    Ich mache für jede Muskelgruppe 3 Übungen à 4 Sätzen mit 6, 8, 12 und 15 Wdhs (+1 Satz Aufwärmen pro Muskelgruppe) d.h. ich gehe immer vom schwersten zum leichtesten Gewicht innerhalb der Übung

Ich denke ich bin weit entfernt vom Profi aber auch kein absoluter Anfänger mehr. Ein Anfängerplan kommt deshalb denke ich weniger in Frage.

Meine Frage ist jetzt: Welchen Plan soll ich meinem momentanen jetzt anschließen um weiterzukommen?

Danke für eure Antworten!

P.S. Ich würde gerne als Hauptziel auf Kraft trainieren
    Wenn du Pech hast hast du mit diesem Plan deinen Körper ausgebrannt.
    Die beste Möglichkeit wäre auf einen Anfängerplan zurückzugehen und neu anzufangen. Falls du meinst du hast das nicht nötig: Viel Glück

Discopumper/in
    Wie sind deine Daten?

Zu deinem Plan kann man auch wenig sagen, wenn du keine konkreten Übungen dazuschreibst. Die Wiederholungszahlen finde ich für Maximalkraft allerdings wenig geeignet.

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    also dein "Plan" bzw deine Trainingseinteilung sind mal lustig.. einen Armtag..

wie sind denn deine Daten (Grösse, KFA, Gewicht,) und was für Gewichte bewältigst du im Training?

Neuer Benutzer
    hier mein kompletter plan:
    1. Brust, Rücken
    Flachbank, Schrägbank und Butterfly
    Latzug, Ruderzug und so ein Gerät desen Name mir nicht einfällt (man hällt die Arme auf Schulterhöhe und zieht dann halt... )
    2. Bizeps/Trizeps
    Preachercurl-Maschine, Langhantelcurls, Hammercurls mit KH
    Frenchpress, Trizepsextensions am Seilzug und Dips/Dipmaschine
    3. Beine/Schultern
    Legextensions, Legcurls, Wadenpresse, Beinpresse
    Schulterdrücken (KH), Seitheben und Frontheben und dann noch Shrugs fürn Nacken.

bin 1,81m groß wiege 100kg KFA muss ich noch ermitteln...
    als bsp was ich bewältige:
    drücke auf der Flachbank 85kg (6wdh), 80 (8wdhs), 75 (12*) 70(15*)

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Fang an, ernsthaft zu trainieren, und mach dem wkm!
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal