Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast

    Womit anfangen?

    Tach erstmal,

    ich hatte mir schon seit Monaten mal vorgenommen mit etwas Kampfsport anzufangen (primär aus privaten Gründen heraus), nun weiß ich aber beim besten Willen nicht womit ich anfangen kann, soll und will. Im wesentlichen bestehen folgende Probleme: Ich selbst habe relativ wenig Masse (170 cm groß, 65 - 66 kg schwer), muss mich gelegentlich gegen mehrere Wesen zur Wehr setzen (manchmal auch angetrunken, aber in Zukunft bleibe ich nüchtern) und ich habe überhaupt keine Ahnung geschweige denn Erfahrung mit Kampfsport und auch meine Ausdauer müsste mal trainiert werden. Ich suche etwas in der Umgebung von Aschaffenburg (Bayern) da ich mir in der Umgebung auch ein neues Studio suchen werde, und ich hätte kein Problem damit wenn es etwas ist, bei dem ich nicht warten muss, bis ich den ersten Schlag abbekomme (Nein ich will nicht einer von den assi Discoschlägern werden)

    Danke im Vorraus für ernsthafte Antworten (also nix von wegen Opfer und son zeug).

  2. #2
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Boxen oder Kickboxen eignen sich meiner Meinung nach sehr gut für Basics, häufig werden dann im Rahmen dessen auch Selbstverteidigungskurse angeboten oder zumindest teilweise mittrainiert.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    3

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Boxen halte ich für eine gute Wahl. Bei WT kommt es ganz auf die Schule an, ob auch Sparring angeboten wird. Bin Fan von beiden Dingen.

    Was in meinen Augen aber alles übertrifft ist eine breite Optik. Schon von vorneherein deeskalierendes Auftreten ist immer besser als sich dann (erfolgreich) zur Wehr zu setzen.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von -Mr.Harris-
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Was in meinen Augen aber alles übertrifft ist eine breite Optik. Schon von vorneherein deeskalierendes Auftreten ist immer besser als sich dann (erfolgreich) zur Wehr zu setzen.
    je breiter man ist desto häufiger wird man angemacht

  6. #6
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Hat viel mit Ausstrahlung zu tun. Man kann noch so breit sein, wenn man wie ein Lamm wirkt oder übertrieben arrogant/idiotisch auftritt dann bietet das bestimmt für einige einen zusätzlichen Anreiz...

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von -Mr.Harris-
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von Manoah
    Hat viel mit Ausstrahlung zu tun. Man kann noch so breit sein, wenn man wie ein Lamm wirkt oder übertrieben arrogant/idiotisch auftritt dann bietet das bestimmt für einige einen zusätzlichen Anreiz...
    genau so

    viele heben gewichte um sich mehr respekt zu verschaffen und
    wundern sich dann dass sie noch mehr schläge als vorher
    kriegen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von -Mr.Harris-
    je breiter man ist desto häufiger wird man angemacht
    Ich meine das schon so das man vernünftig und selbstbewusst aber eben nicht innerlich aggressiv auftritt. Also die gleiche Haltung die 9 von 10 Typen nie in Ärger einbringt.
    Typische Duckmäuser bzw. Opferhaltung, da bringt kein Körper und keine Kampfsporterfahrung was, da wird man angemacht. Dazu noch in den falschen Kreisen, zu viel Alk und im Alter von ca. 16- 23.

    Wer normal souverän auftritt ohne eine, heute gibts Ärger oder das sind doch alles Deppen Einstellung, dem passiert normal auch nichts.
    Die typischen Prollos mit Muscelshirt in der Disco die nach ihren 8-9 Bier meinen sie hätten es drauf, die dürfen sich natürlich nicht wundern.

    Es ist aber so, wer körperlich etwas darstellt, und das hat man in der Regel ja schon mit guten 80kg und normales Verhalten an den Tag legt, gehört zu keiner Zielgruppe die in der Regel Ärger bekommt.

  9. #9
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Es geht mir ja net darum, wer Ärger sucht und wer nicht...vielmehr suche ich was nützliches um mich auch Ausdauer technisch fit zu halten und mich ggf. sollte es soweit kommen auch gegen mehr als nur einen verteidigen kann.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    Es geht mir ja net darum, wer Ärger sucht und wer nicht...vielmehr suche ich was nützliches um mich auch Ausdauer technisch fit zu halten und mich ggf. sollte es soweit kommen auch gegen mehr als nur einen verteidigen kann.

    yeahhh, wie in einem bruce lee film

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Womit Anfangen?
    Von Frozenthunder im Forum Anfängerforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 08:46
  2. Was tun...womit anfangen und was erwarten? ;))
    Von CitroenC2VTS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele