Sorry, ich weiß dass es etliche Hohlkreuzfreds und auch in google viele Ergebnisse gibt, aber mein Problem sieht so aus:

Ich dehne seit geraumer Zeit (Monate) täglich oder zumindest fast täglich meine Hüftbeuger, seit ein paar Wochen trainiere ich meinen Bauch mit Crunches, aber es passiert NICHTS, nicht die kleines Veränderung am Hohlkreuz die auf Effektivität des Trainings hinweisen würden. Selbst wenn Übungen wie Igelgang effektiver sind, müsste doch wenigstens irgendwas passieren.

Wenn ich meine Beine ANZIEHE, dann ist es weg, ich bin also immer der Meinung gewesen, dass die Hüftbeuger es nach vorne ziehen oder irgendwas nicht stützt. Wenn is in der Position weg geht, müsste man das doch auch im Stehen bekämpfen können?

Die HÜFTBEUGER und die BAUCHMUSKELN sind doch das wesentliche darin? Ich weiß dass man noch dies und das mit reinnehmen kann, aber ich will nicht jeden Tag mit zusätlichen Übungen füllen ohne zu wissen, ob überhaupt irgendwas passiert.

Hat da jemand Erfahrung, hat jemand sein Hohlkreuz komplett bekämpft, kann es sein dass man sowas gar nicht beheben kann oder sollte man wirklich einen Arzt konsultieren?

Es muss doch möglich sein aus diesem Bogen, der sich mein Rücken nennt, einen schönen geraden Rücken zu machen. Ich bin nicht übergewichtig, trainingstechnisch gut dabei, aber diese Scheißhaltung geht nicht weg.
Da ist auch nichts mit "Im Alltag auf die Haltung achten". Das ist keine falsche Haltung, ich kann so gerade stehen wie ich will, da ändert sich nichts, nur wenn ich die (/ein) Bein anziehe. Wenn ich das beim Laufen ändern wolle, müsste ich mich etwas zusammenkauern. Aber das kann doch nicht der Lösungsweg sein, wie ein zusammengekniffener Spasti rumzulaufen, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dadurch die Muskeln irgendwie anpassen.