-
Bizepscurls mit OG
was haltet ihr davon? hab gehört das würde die unterarme mehr/anders beanspruchen? oder ist diese variante überflüssig weil die unterarme bei mehreren übungen verschieden genug beansprucht werden?
-
Eisenbeißer/in
Es handelt sich hierbei um eine äußerst wertvolle Übung. Ich konnte mit ihr wunderbare Tennisarme generieren. Ich thäte se jederzeit wieder anfangen - der Effekt tritt nach wenigen Wochen sehr zuverlässig ein: Jedoch! Habe ich zur Zeit leider ganz andere Preferenzen und Prioritäten, denn Tennisarme *kotz*
-
Manche Leute bekommen von der Übung auch eine Reizung einer kleinen Bursa (Schleimbeutel),die innen im Ellbogen sitzt und nur äusserst schwer, meist mit Injektion wieder zu beruhigen ist.
Hab das selber mal gehabt und es ohne Inlektionen geschafft (in einem halben Jahr und mit täglicher Eisanwendung mehrmals+schonen). Ich hab das so gemacht, da es äusserst schwierig ist einen Arzt zu finden der diese kleine Bursa, die wirklich sehr ungünstig liegt mit der Spritze auch trifft.
Mir persönlich ist in der Tat nur eine Ärztin bekannt die dazu in der Lage ist und die hat ihre Praxis in Bayern. Da ich selbst in Aachen wohne wären das mal eben 600 Kilometer für eine Spritze.
Ausserdem neigt diese Bursa auch zur Chronifizierung, was es mir schwierig macht Klimmzüge im normalen Griff auszuführen, da dabei ebenfalls eine Reizung auftritt.
Deshalb sind Klimmzüge nur noch im Untergriff möglich.
Wie gesagt, manche Leute bekommen diese Probleme, nicht jeder. Aber wenn ich nochmal die Wahl hätte, ich würde die Übung nie wieder machen. Ich denke das der eventuelle Nutzen, falls überhaupt vorhanden auf keinen Fall das Risiko einer Entzündung rechtfertigt. Übrigens falls dir jetzt in den Sinn kommt ausprobieren und wenns schmerzt sein lassen, wenn es schmerzt ist es schon zu spät.
Viel Glück damit
-
hab die übung seit nem jahr im wechsel mit hammercurls im tp und hab keinerlei probleme.
und ja die unterarme werden besser beansprucht, und wie mir mein subjektives empfinden sagt ein bestimmter teil der unterarme nur bei dieser übung.
mach das ganze aber net mit der lh sondern sz.
-
 Zitat von Morii's Rücken
hab die übung seit nem jahr im wechsel mit hammercurls im tp und hab keinerlei probleme.
und ja die unterarme werden besser beansprucht, und wie mir mein subjektives empfinden sagt ein bestimmter teil der unterarme nur bei dieser übung.
mach das ganze aber net mit der lh sondern sz.
Das stimmt sicher mit der Beanspruchung, mir wäre es aber trotzdem zu riskant.
Wie gesagt, nicht jeder entwickelt die von mir angesprochenen Probleme, aber jeder der sie entwickelt wird sich hinterher wünschen von dieser Übung nie etwas gehört zu haben.
Es gibt mit Sicherheit auch in jedem Plan sinnvollere Dinge die man ändern kann.
Sollte es rein um Unterarmentwicklung gehen schau mal auf www.gripboard.com vorbei oder auf www.dieselcrew.com
Ich selbst habe vor etwa 1/2 Jahr angefangen verstärkt Griffkraft zu trainieren, einfach aus Spass an der Freud und mittlerweile ist es das Training was mir am meisten Spass macht. Zuerst mit Grippern, dann auch mit Blockgewichten und anderen Sachen. Kann ich nur empfehlen.