-
Bizepscurls
Worin besteht der Vorteil,die o.g. Übung im Stehen mit ner Langhantel zu machen ,anstatt mit Kurzhanteln im Sitzen?
Ich sehe öfter einige im Studio die wie verrückt mit der Hantel rumfuchten und richtig mitm Rücken nachhelfen,also nichtmehr mit den Armen das Gewicht heben sondern mitm ganzen Oberkörper quasi "schwungholen".
-
 Zitat von sokill90
Worin besteht der Vorteil,die o.g. Übung im Stehen mit ner Langhantel zu machen ,anstatt mit Kurzhanteln im Sitzen?
Ich sehe öfter einige im Studio die wie verrückt mit der Hantel rumfuchten und richtig mitm Rücken nachhelfen,also nichtmehr mit den Armen das Gewicht heben sondern mitm ganzen Oberkörper quasi "schwungholen".
Das Schwungholen sollte man vermeiden, ich mache alle Übungen für Schultern, Bizeps und Trizeps im Stehen, auch wenn viele es anders machen, meine das ist besser für Rücken und Körperhaltung.
-
60-kg-Experte/in
das mim schwungholen nennt man "abfälschen" sorgt dafür, dass du das gewicht noch packst, obwohl der muskel schon sagt "Nä" ... die meisten machen das aber nich erst am ende vom satz, sondern dauerhaft, ist nich so gut fürn rücken .. sieht aber toll aus für die ladyz weißt ich mach meine übungen auch im stehn, dann wirken rücken un bauch noch als stabis mit
-
75-kg-Experte/in
Wie hier schon richtig erfasst wurde hilft das Schwungholen Wiederholungen durchzuführen, die ohne nicht drin wären...führt dann dazu das man mehr aus dem Muskel rausholt sich aber im Gegenzug leichter verletzen kann. Ich machs mit Schwung, erziel super Ergebnisse und denke dass es paradox wäre beim Bodybuilding über Gesundheit nachzudenken .
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von CopaX
[...]und denke dass es paradox wäre beim Bodybuilding über Gesundheit nachzudenken  .
nun, wenn du nach 2-3 jahren nen bandscheibenvorfall o.ä. hast, kannst du das mim bodybuilding auch vergessen von daher sollte man auf eine korrekte ausführung auf jeden fall achten, was sonst im BB die gesundheit schädigt, und vor allem wer sich das antut, ist imo eine ganz andere geschichte.
-
 Zitat von CopaX
Wie hier schon richtig erfasst wurde hilft das Schwungholen Wiederholungen durchzuführen, die ohne nicht drin wären...führt dann dazu das man mehr aus dem Muskel rausholt sich aber im Gegenzug leichter verletzen kann. Ich machs mit Schwung, erziel super Ergebnisse und denke dass es paradox wäre beim Bodybuilding über Gesundheit nachzudenken  .
sowas sinnfreies habe ich lange nicht mehr gehört, ich halte es eher für paradox beim BB nicht über die Gesundheit nachzudenken , "super Ergebnisse" erzielt man sicher auch mit diversen Hormonderivaten und Ähnlichem...