-
Zusatzgewicht Bauch
Guten Tag,
Ich trainieren nach dem WKM-Plan, welchen ich mit Bauchübungen erweitert habe. Mein Frage ist nun, ob ich diese mit Zusatzgewicht und im gleichen Satz/Wiederholungs-Bereich absolvieren sollte wie die restlichen Übungen oder nicht (also ohne Zusatzgewicht und maximale Wiederholungszahl). Die Frage stelle ich deshalb, da es ja aus ästhetischen Gründen nicht wünschenswert ist am Bauch Masse zuzunehmen, sondern ihn schlank und definiert zu lassen. Andererseits fällt das aus dem sonst sehr einleuchtenden und homogenen Schema des WKM Plans.
Ich freue mich zwar auch über eine gefühlsmäßige Einschätzung, aber erhoffe mir eine einleuchtende Argumentation.
lg Philipp
edit:
Hier meine Satz/Wiederholungszahl für die anderen Übungen:
7 - 30%
7 - 50%
7 - 70%
11 - 90%
9 - 100%
7 - 100%
-
Defintion ist Sache des KFA, nicht des Trainings.
Bauchisos sind unnötig, mit steigendem Gewicht bei Kniebeugen und co. wächst auch der Bauch.
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippP89
da es ja aus ästhetischen Gründen nicht wünschenswert ist am Bauch Masse zuzunehmen, sondern ihn schlank und definiert zu lassen.
Du hast dir doch die Antwort selber gegeben
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippP89
Guten Tag,
Ich trainieren nach dem WKM-Plan, welchen ich mit Bauchübungen erweitert habe. Mein Frage ist nun, ob ich diese mit Zusatzgewicht und im gleichen Satz/Wiederholungs-Bereich absolvieren sollte wie die restlichen Übungen oder nicht (also ohne Zusatzgewicht und maximale Wiederholungszahl). Die Frage stelle ich deshalb, da es ja aus ästhetischen Gründen nicht wünschenswert ist am Bauch Masse zuzunehmen, sondern ihn schlank und definiert zu lassen. Andererseits fällt das aus dem sonst sehr einleuchtenden und homogenen Schema des WKM Plans.
Ich freue mich zwar auch über eine gefühlsmäßige Einschätzung, aber erhoffe mir eine einleuchtende Argumentation.
lg Philipp
edit:
Hier meine Satz/Wiederholungszahl für die anderen Übungen:
7 - 30%
7 - 50%
7 - 70%
11 - 90%
9 - 100%
7 - 100%
Wenn du nen flachen Bauch möchtest schieb halt ne kleine Diät ein