-
Discopumper/in
crunches mit zusatzgewicht
hi leute,hab ma ne frage...
ich mach zu gerne crunches zwischen den einzelnen übungen bei meinem training...langsam werdn die aber öde und ich hab gehört,dass man die auch mit zusatzgewicht machen kann.weiß aber nich wie das funktionieren soll hab schon mit 10kg kurzhanteln versucht,aber einen richtigen unterschied hab ich nicht gemerkt...kann man da was falsch machen?
danke schon im voraus!!
-
Hey also ich halt net sooo viel von hohen Zusatzgewichten...
Hab Crunches auch schon mit der 40 Kilokurzhantel gemacht aber finds im nachhinein besser lieber langsame intensivere Whd. ohne Zusatzgewicht zu machen.
Vor allem ist die Verletzungsgefahr höher, zumindest hab ich mir mal nen Lendenwirbel ausgerenkt beimGewicht abrollen, während der Kontraktion kann eig net so viel passieren.
-
Discopumper/in
also danke erst mal!
ich mach die immer auf ner sit up bank und brauch für ne WH meistens so um die 3-4sekunden...nach 20 wh brennt dann der bauch schon bissl krass^^ hab gedacht das mehr gewicht den muskelaufbau vielleicht ein bisschen beschleunigt...und ich vielleicht nich so viel WH machn muss
-
Eisenbeißer/in
Wenn du schwere grundübungen sprich kreuzheben, kniebeuge.. machst dann kannste dir das bauchtraining fast sparen. Im moment lass ich es eigentlich ganz weg ab und zu häng ich ans ende vom training noch crunches jeglicher art dran.
-
Wer langsame Crunshes richtig macht braucht keine Zusatzgewichte ... Sieh zu das der bauch immer unter Spannung steht, leg deine Schultern also nicht wieder auf den Boden und führ die auf-und abbewegungen schön langsam aus. dann wird's auch net langweilig
-
Ich mache inzwischen auch nurnoch sehr selten crunches mit zusatzgewicht.
Eher normale crunches mit angehobenen Beinen oder auch einfach nur mit angewinkelten Beinen. Mir hilft es bei den Crunches scharf auszuatmen um es intensiver zu machen für die Muskeln. Gibt dann sone Art zischen bei jeder Wiederholung ...
Kann natürlich auch nur ne Kopfsache sein, habs auf jedenfall vom Kung Fu Training.
-
Discopumper/in
danke für die tipps...ich werd die bei den nächsten trainingseinheiten mal ausprobiern...
übrigens, das mit dem scharf ausatmen hab ich auch schon bemerkt,das is nich schlecht^^ich hab dann nach mehreren wh immer das problem das ich kaum noch einatmen kann
-
Discopumper/in
hui hab ma alles durchprobiert...bleib dann beim alten.
hab aber meine bewegung noch ein bisschen mehr eingeschränkt und die wh noch langsamer gemacht...aua
richtig geil jetz bin ich doch zufrieden
danke nochmal
-
Sportrevue Leser
Ich nehme bei Crunches eine Hantelscheibe in den Nacken. Bauchmuskeln sind nunmal Muskeln und wachsen am besten bei dauerhafter Steigerung der Belastung.
-
Discopumper/in
geht das denn^^ kann ich ja auch mal ausprobieren..
Bauchmuskeln sind nunmal Muskeln und wachsen am besten bei dauerhafter Steigerung der Belastung.
so hab ich mir das ja halt auch gedacht^^