-
Heilfasten - Tipps, Erfahrungen?
Hallo!
Gibt es irgendwelche Kniffe um beim Heilfasten so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren? Habe bei Wikipedia etwas vom "eiweißergänztem Fasten" gelesen, wobei man Buttermilch o.Ä. zu sich nimmt. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen hier? Kann/Soll ich während dem Fasten Eiweiß-Shakes zu mir nehmen, wenn ja, welche sind am besten geeignet?
Jegliche andere Tipps/Erfahrungen bezüglich Heilfasten sind auch gerne gesehen. Wieviel "musstet" ihr zB. an Fett/Muskelmasse einbüßen und wie lange habt ihr gefastet?
Danke.
-
Discopumper/in
Wieso willst du den fasten? Um fett abzubauen? Da waehre eine Diaet mMn angebrachter.
-
Hilft mir leider kein bischen weiter dein Komentar, haettest du dir auch sparen koennen.
-
 Zitat von NoxMcMad
Hilft mir leider kein bischen weiter dein Komentar, haettest du dir auch sparen koennen.
Deine Frage ist aber auch zu allgemein da du einmal keine Angaben zu dir machst und dann nichtmal sagst was für eine Art von Fasten du machen willst. Generell aber baut man beim Fasten auch sehr viel Muskelmasse ab da du ja weit unter der Kcal Menge deines Grundumsatzes bleibst und somit der Körper zur eigenen Energiesenkung Muskeln abbaut. Da helfen auch keine Eiweißshakes da es alleine darum geht ob du unter oder über deinem Grundumsatz bist.
-
 Zitat von TTTopia
Deine Frage ist aber auch zu allgemein da du einmal keine Angaben zu dir machst und dann nichtmal sagst was für eine Art von Fasten du machen willst. Generell aber baut man beim Fasten auch sehr viel Muskelmasse ab da du ja weit unter der Kcal Menge deines Grundumsatzes bleibst und somit der Körper zur eigenen Energiesenkung Muskeln abbaut. Da helfen auch keine Eiweißshakes da es alleine darum geht ob du unter oder über deinem Grundumsatz bist.
nunja, habe gesagt das ich heilfasten will, und habe es noch etwas spezifiziert mit dem bsp "eiweißergänztem Fasten", und das ist deiner meinung nach keine genauere angabe?
-
 Zitat von NoxMcMad
nunja, habe gesagt das ich heilfasten will, und habe es noch etwas spezifiziert mit dem bsp "eiweißergänztem Fasten", und das ist deiner meinung nach keine genauere angabe?
Deine Frage ist beantwortet...aber nochmal....solange du unter deinen Grundumsatz bleibst ist es egal ob mit oder ohne Eiweiß.