Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Übungen immer varrieren/mehr wachstum bei kleinen reizen?

Hallo,
    hab letztens mit meinem Trainer gesprochen und wollte dass er mir nen 3er Split macht. Er sagte zu mir, dass da ich keine Beine trainieren kann ein 2er Split sinnvoller wäre...
    Ich sagte jedoch dass mir 3 Übungen für Brust/Rücken und 2 übungen jeweils für die restlichen Muskeln zu wenig wären und ich jeden Muskel lieber intensiver trainieren würde, da viele von meinen anderen freunden auch zu mir meinten dass 2 übungen für bspw. bizeps zu wenig wären.

daraufhin antwortete er mir, dass es sinnvoller ist, wenn ich den Muskel pro Trainingseinheit nur einbisschen belaste, er bis zum nächsten training dafür voll regeneriert, als dass ich einen Muskel mit sehr vielen Übungen so sehr belaste, dass er länger braucht um zu regenerieren, und ich unter umständen wenn er noch nicht fertig regeneriert habe, ich den muskel wieder kaputtmache.
    er meinte dass ich damit bessere fortschritte erzielen würde, deswegen gab er mir einen neuen TP, nur diesmal trainier ich jede muskelgruppe mit supersätzen und trainier dann jeden muskel jeden tag und kann auch jeden tag trainieren gehen ohne ins übertraining zu kiommen
    zu den übungen hat er mir gesagt dass ich immer varrieren muss da ich sons wenig fortschritte mache

was haltet ihr davon? denkt ihr ich sollte auf ihn hören und den muskel bei jeder trainingseinheit nur wenig belasten, oder soll ich lieber doch mehr übungen für jeden muskel machen und ihn damit richtig reizen?

danke im voraus

danke im voraus

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mikeirontyson
    da viele von meinen anderen freunden auch zu mir meinten dass 2 übungen für bspw. bizeps zu wenig wären.

Denke ich auch, nur 2 Übungen Bizeps?`Das kann ja garnich gehen, mach lieber 5e und das jeden tag...

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Was reizt einen Muskel mehr? Kurzes und hartes Training oder ein langes Training mit nicht so viel Power?

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    wenn jedesmal alles umgeworfen wird und von training zu ständig immer variiert wird,
    ist das schon fast die halbe garantiekarte,
    dass man immer unter seinen möglichkeiten bleibt

variation ist sehr wichtig und hat seinen grund und sinn im training usw
    aber ständig anders trainieren bzw variieren so interpretieren wie man es ua hier liest.....sorry,
    auf dem leistungsstand bist du noch lange nicht, sonst würdest du hier nicht posten. so etwas ist was für weit fortgeschrittene und selbst die müssen das nicht machen sondern können es machen.
    falls du aber schon ein brecher bist , hab ich nix gesagt.

vergiss nicht, dass es der branche nur bedingt darum geht, dass trainierende erfolg haben, sondern darum geht, die leute nach dem prinzip hoffnung bzw mit der möhre vor dem esel bei laune und zahlender stange zu halten.
    wer vor die wahl gestellt wird, entweder richtig zu trainieren und erfolg zu haben oder aber unter umständen zu erkennen, dass es eine zeit braucht um einen tollen körper aufzubauen oder halt so zu trainieren, dass man sich vor schweren gewichten drücken kann, ständig kater hat, ständig alles wechselt, damit spass und schmerz und begeisterung und vor allem die hoffnung auf den traumbody in 3 wochen erhalten bleiben,
    der wird im studio nicht selten den letzteren weg gehen...bzw das gro der erfolglosen bzw die "breite masse" trainiert ja nunmal so.

ist ja auch angenehmer und bringt mehr geld ( denn wer schon so naiv ist zu glauben, dass man ständig alles nur wechseln braucht und nur mit pipigewichten trainieren braucht....denn wie soll man stärker werden, wenn man ständig andere übungen macht?!, der ist auch so naiv udn kauft alle möglichen pulver und pillen welche muckis schon während des trainings versprechen....got it?!)

dein trainer meint es sicher gut,
    und will das du spass hast
    aber du solltest dich auch auf eine gewisse anzahl an grundübungen orientieren bzw dein training auslegen, bei denen du year round versuchst besser zu werden (natürlich auch mti einer gewissen variation bzw schwer leicht bzw phasen, periodisierung usw usw)
    also fest stehende grundübungen, die du in dein herzlein schliesst und bei denen du ein leben lang bleiben wirst.

ist doch ganz einfach
    brauchst einfach immer nur mehr gewicht nehmen
    und den rest wechselst du meinetwegen ab, damit du immer nen schönes gefühl hast usw
    aber nur das eine ohne das andere
    udn du wirst so enden wie das gro im gym.
    frustriert und dünn und schwach ( und vor allem immer ärmer....)

nur ein rat

Zitat Zitat von powersofti
    Was reizt einen Muskel mehr? Kurzes und hartes Training oder ein langes Training mit nicht so viel Power?

kommt drauf an wer es macht und wie und wann

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Falls das eine rhetorische Frage ist: Die Antwort darauf ist nicht so eindeutig wie du glaubst, ansonsten würde längst jeder NUR nach HIT oder NUR nach Cluster-HST trainieren.

Sportstudent/in
    Wenn wir ein langes, hartes Training mit mehreren kurzen, harten Einheiten vergleichen, dann hätte ich auf letzteres getippt, weil die abrufbare Intensität bei den meisten Leuten im Verlauf des Trainings sinkt.

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    kommt drauf an wer es macht und wie und wann
    Das gilt für Leute mit Erfahrung aber nicht für einen Anfänger der keine Beine trainiert

Das gilt für Leute mit Erfahrung aber nicht für einen Anfänger der keine Beine trainiert
    ...wer keine beine trainiert
    ist eh selber schuld

75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    ganz klar 500 wdh mit 1 kg. immerhin hebe ich dann in einem satz 500kg !!

training ohne beine.... wär gar nicht mein fall.
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt