Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Sportbild Leser/in

12 KG sind runter und es geht nicht weiter. brauche bitte ratschläge

Hallo leute, ich habe vor knapp 3monaten mit meiner Diät begonnen. ging auch recht schnell vorran die ganze sache. nun halte ich mein gewicht seit knapp 5 tagen obwohl meine Kcal weiter runter gedreht und KH auch runter gesetzt aber irgdnwie will es nicht weiter gehen, bin jetzt ein wenig ratlos.

ich schreibe mal auf was ich so über den tag esse, ist im schnitt immer das gleiche.

frühstück ca 9-10 uhr

haferflocken ca 100g rohgewicht. mit ca 150 ml milch und süßstoff drin.

zwischen mahlzeit bisschen obst, wie banane, organe anans oder der gleichen

mittag essen. ca 13-14 uhr
    h-brust 250-300g mit gemüse ohne butter oder großartig salz dran und ein wenig süß-sauer sauce ca 30g
    oder schweinefilt ca 220- 250g auch mit gemüse (frisches gemüse, brokkoli, blumenkohl , erbsen und soweiter.)

zwischen mahlzeit so ca. 16 uhr.
    500g Joghurt natur 1,5% fett mit frischen erdbeeren püriert und süßstoff (flüssig)

abend essen

wieder hähnchen oder schweinefilt ca 150g mit gemüse
    und einen reinen protein shake von ON wehy protein.

und ca 3 mal die woche machnmal auch mehr mountenbike fahren quer durch den wald co ca 20km ist die strecke dann immer. und 1 mal die woche gehe ich zum schwimmen für ca 1 std.

was kann ich noch großartig verändern.

mein
    Kcal haushalt liegt so im schnitt bei 1400-1600
    mein fett bedarf liegt so bei 40-50g am tag
    eiweiß leigt so bei 150g am tag
    und KH liegt bei bis max 100g am tag

Neuer Benutzer
    Bin kein Experte, aber du solltest auf jeden Fall mal deine Daten Angeben. Gewicht, Körpergröße und evtl. den KFA damit sich hier jemand äußern kann.

Meine erste Vermutung wäre aber, dass du zu wenig ist und dein Stoffwechsel n bisschen an die Wand gefahren hast. Machst du Refeeds?

Sportbild Leser/in
    Ja Reefeds mache ich 1 mal die woche.

Habe angefangen mit knapp 120Kg und bin jetzt auf 108KG runter.

bin 178cm groß. und KF würde ich um die 25-30 schätzen. BMI wagge sagt mal 24% dann mal wieder 36% und Caliper habe ich noch nicht machen lassen, aufjedenfall ist mein Blutdruclk und soweiter alles im grünen bereich.

habe letzte woche erst ein Belsatung EKG machen lassen. Bin bei der Bundeswehr, da kann man sowas machen lassen. auswertung ist aber noch nicht da.
    Die junge frau die ihn abergemacht hat sagte das ich aber über den durschnittlag mit mein ergebniss im positiven sinne aber gemeint.

ist ja nicht so das ich total verfettet bin, ist halt nur so das die blautze doch recht groß immer noch ist, (leider)

Discopumper/in
    Zitat Zitat von styler09
    .....

mein
    Kcal haushalt liegt so im schnitt bei 1400-1600
    mein fett bedarf liegt so bei 40-50g am tag
    eiweiß leigt so bei 150g am tag
    und KH liegt bei bis max 100g am tag

Du ißt viel zu wenig. Wenn ich grob deinen EP überschlage komme ich sogar nur auf 1000kcal! Aber auch ca 1500kcal wären trotz sitzender Tätigkeit und ein paar mal Sport in der Woche zu wenig. Deswegen hat dein Körper sich jetzt angepasst weil du ständig unter deinem Grundumsatz gewesen bist. Da hilft ein Refeedtag auch nix. Im Grunde müsstest du erstmal vernüftig essen und damit du wegen dem eingeschlafenen Grundumsatz nicht zunimmst auch mehr Sport machen.

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    du nimmst nur 1400 - 1600 kcal zu dir am tag? dann wunderst du dich das du nicht mehr abnimmst, ich würde sagen du hast dein stoffwechsel in den keller getrieben, der fährt nur noch auf sparflamme......
    seid 2005 bist du hier angemeldet daher solltest du eigentlich wissen was einen ordentlichen EP ausmacht, denn der ist auch nicht das wahre......

Sportbild Leser/in
    Ja bin seit 2005 angemeldet, aber auch schon 4 jahre nicht mehr online gewesen.

Wie hoch soll ich denn den Kcal hoch treiben damit es vorran geht.
    ich esse auch gerne abends mal fisch, Pangasiusfilt oder Zander immer so um die 300g.

was soll ich denn da ändern, deswegen frage ich ja nach um mich zuverbessern.

Will aber auch keine Nudeln oder reis großartig in mich reinhauen, weil ich wenig KH zumir nehmen will, deswegen esse ich auch keine bis sehr wenig kartoffeln und wenn dann nur mit Quark und Linenöl in verbindung.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von styler09
    Ja bin seit 2005 angemeldet, aber auch schon 4 jahre nicht mehr online gewesen.

Wie hoch soll ich denn den Kcal hoch treiben damit es vorran geht.
    ich esse auch gerne abends mal fisch, Pangasiusfilt oder Zander immer so um die 300g.

was soll ich denn da ändern, deswegen frage ich ja nach um mich zuverbessern.

Will aber auch keine Nudeln oder reis großartig in mich reinhauen, weil ich wenig KH zumir nehmen will, deswegen esse ich auch keine bis sehr wenig kartoffeln und wenn dann nur mit Quark und Linenöl in verbindung.
    Junge...lies dich mal ein was eine vernüftige Ernährung ausmacht! Mir scheint du hast null Ahnung und bei der Grundlage musst du erstmal was lesen.

Lad dir z.b KaloMa herunter damit du siehst was wieviel Nährstoffe hat. Z.b 300g Zander haben gerade mal 250kcal was wohl ca 10% deines täglichen Bedarfs sind.

Auch hast du weiter oben geschrieben:

h-brust 250-300g mit gemüse ohne butter
    d.h du willst Low Carb UND Low Fat machen? Nur Proteine und Gemüse essen? Sorry aber das geht echt nicht.

Sportbild Leser/in
    junge kannst du zu deinen freunden sagen. also ruhig brauner, musst dich darüber nicht aufregen.

Kalo24 benutze ich den ganzen zeitraum über schon. ist auch alles dirn aufgelistet
    ich habe mich belesen, und habe es mit verschiednen techniken schon versucht, Kcal reduzierung dafür mehr KH und viel Eiweiß.

Ich habe ja auch nicht den genauen plan auf geschrieben, aber das es nicht weiter zu missverständnissen kommt werde ich das genauer machen, hätte ich vielleicht auch schon machen sollen.

frühstück

1x Vollkornbrötchen mit 25g Konfitüre
    oder
    100g Haferflocken ( +das was sie noch aufquellen) 150 ml Milch 1,5%
    1x gekochtes Ei
    3 tassen kaffee mit je 3 stk zucker

Zwischenmalzeit

Obst, Kiwi, Orangen, Bannane, Ananas etc...
    oder
    Joghurt natur 1,5% mit Erdbeeren Püriert und süßstoff

Mittagessen

H-Brust; Schweinefilet, Schweinerücken oder Rumpsteak (je ca 300g imschnitt will ja auch satt werden) mit Gemüse wie Brokkolie, Blumenkohl, Bohnen, Zwiebeln, Mais (ca 200-250g) etc....
    Oder
    Pellkartoffeln ca 400g mit Kräuter Quark (ca 500g) und Leinenöl

Zwischenmahlzeit

Joghurt 500g Natur mit Obst 200g drin und Süßstoff

Abendessen

Fisch, H-Brust, Schweinefilt, Garnelen ca 200g mit Gemüse ca 200g
    Eiweiß Shake ca 300ml

Oder

Magerquark ca 500g entweder Herzhaft oder Süß je nachdem worauf ich Hunger habe. Wenn ich Quark esse, esse ich auch gerne mal eine größere Dose Thunisch mit dazu.

Und 1 mal die Woche mache ich ein Reefed-tag da kanlle ich mir dann auch schonmal ungesunde sache in den Kopf aber ausreichend, da liegt der der Kcal im schnitt um die 2000-2200 an dem Tag

Und trinken tu Ich sehr viel wasser im schnitt 4 L am tag, oder Kräutertee oder auch mal eine Flasche Cola Zero, ich weiß ist nicht gesund aber mal so eine Flasche für den reinen geschmack.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von styler09
    Und 1 mal die Woche mache ich ein Reefed-tag da kanlle ich mir dann auch schonmal ungesunde sache in den Kopf aber ausreichend, da liegt der der Kcal im schnitt um die 2000-2200 an dem Tag
    refeed mit 220kcal??

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von H_D
    refeed mit 220kcal??

ja oder ist das zuwenig ? das sind insgesamt 146% und wenn ich mich richtig belesen habe, dann sollte ein refeed so um die 135% mehr sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte