Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    14

    Gewicht geht nicht weiter runter, was tun????

    Hey Leute,

    habe mal eine kurze frage, mache jetzt schon etws länger diät weil ich mich über den Winter etwas vollgefressen hatte 107kg bei 186cm. Habe jetzt gut 13kg runter bin abr mit dem ergebniss immernochnicht zufrieden. Der sogenannte Rettungsring ist immernoch zuviel!!!

    Hänge jetzt beim gewicht von ca 94,5 fest und es geht nicht weiter runter!!!
    Zum Sportlicvhen teil, ich trainiere jeden zweiten Tag (Krafttraining) und mache im anschluss eine ausdauereinheit von 30-50 Minuten, jenachdem wieviel zeit ich habe!
    Ausserdem Fahre ich noch 1-2x die woche mit dem Fahrrad (ca eine halbe stunde / 12 km)

    Was meine ernährung angeht ist mein plan relativ einfach gestrickt und ich weis mache werden jetzt sagen das meine mahlzeiten aus zuviel supplements bestehen!!

    7:30 40gr. Haferflocken + 50 Gr Wheyxprotein + 5 gr Glutamin
    10:30 50 gr. Brot (Paderborner) + 150gr. Hähnchenaufschnitt
    14:00 125 gr. Reis (gekochter zustand) + 350gr. + 75gr. Gemüsemix
    17 Uhr 50gr. Whey + 5gr. Glutamin
    20 Uhr 50gr. Whey + 5gr. Glutamin + 30 gr. Vitargo
    22-22:30 Salat mit 1/4 Paprika, 1 Tomate, 1/6 Salatgurke atwas öl (15gr.) und essig (15gr.)
    und um 12 Uhr noch einmal 25 Gr. Casein

    Sonntags normalerweise 1 mahzeit wo es was leckers gibt bzw etwas mehr kohlenhydrate und obstsalat oder mal nen eis!!!!

    Wenn noch infos fehlen einfach schreiben!
    Bin über jeden ratschlag dankbar!!!

    Gruß

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    rechne deinen gesamtumsatz und die nährwerte deines plans aus (lebensmittel ungekocht wiegen!)

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich würde sagen, bei dem bisschen das du isst, hat dein Körper auf Sparflamme geschaltet und es genügen die Kalorien, die du zu dir nimmst.
    Wie H_D sagt, ausrechnen und dann eine Zeitlang alle 1-2 Tage um 200 kcal steigern und schlussendlich den Leistungsumsatz essen. Der wird wohl so um die 3200 kcal im Schnitt liegen.

    Das machst du solange, bis sich der Körper auf ein Gewicht eingependelt hat und das stabil bleibt.
    Damit sollten die 'Notzeiten' vorbei sein und du kannst mit dem nächsten Diät-Zyklus beginnen. Achte aber darauf nicht mehr als 200-300 kcal unter dem Leistungsumsatz zu bleiben, da sonst der Grundumsatz sinkt und der Körper weniger Kalorien verbrennt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    14
    hey,

    also meine daten meines plans sehen wie folgt aus
    Hatte noch vergessen das ich mir abend noch immer ne dose thunsfisch in den salat haue!!!!

    Kcal 2285
    Fett 42,6 g
    KH 147,9 g
    Eiweiss 308,8 g

    Bzgl Meines Grundumsatzes, womit kann ich ihn denn am besten ermitteln

    Ist die Seite ok???

    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm

    da kommt dann was von 3680kcal raus

    Ok so werde ich es mal angehen!!!

    Danke, Gruß

  5. #5
    Domnl
    Gast
    Es ist ziemlicher Blödsinn den Bedarf per Rechner auszurechnen. Diese Ergebnisse dienen höchstens als Richtwert +/- 500 kcal. Um deinen Bedarf wirklich zu bestimmen, musst du schon eine Atemanalyse machen lassen, ODER per Rechnung. Dazu wiegst du dich mal am Montag und schreibst über die Woche haarklein auf, was du gegessen und getrunken hast udn rechnest die Kalorien aus. Dann wiegst du dich am Folgemontag (am besten morgens...) wieder. Je nachdem, ob du schwerer oder leichter geworden bist, weisst du wieviel kcal du im Durchschnitt essen musst, um zu/ab zunehmen.

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Domnl
    Es ist ziemlicher Blödsinn den Bedarf per Rechner auszurechnen. Diese Ergebnisse dienen höchstens als Richtwert +/- 500 kcal. Um deinen Bedarf wirklich zu bestimmen, musst du schon eine Atemanalyse machen lassen, ODER per Rechnung. Dazu wiegst du dich mal am Montag und schreibst über die Woche haarklein auf, was du gegessen und getrunken hast udn rechnest die Kalorien aus. Dann wiegst du dich am Folgemontag (am besten morgens...) wieder. Je nachdem, ob du schwerer oder leichter geworden bist, weisst du wieviel kcal du im Durchschnitt essen musst, um zu/ab zunehmen.
    Das habe ich im Wesentlichen beschrieben

Ähnliche Themen

  1. Gewicht geht nicht runter...
    Von Mastercbc im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 21:59
  2. Tortz Disziplin - Gewicht geht nicht runter
    Von TheWatcher im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 21:46
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 23:48
  4. Gewicht geht ums Verrecken nicht runter!
    Von Ultimathule im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 16:23
  5. Gewicht geht nicht mehr runter..Profiantwort bitte
    Von kuhkopf im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 23:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele