Hi Leute,

Ich bin neu Hier und grüße erstmal Herzlich alle.
Nun zum Thema:
Ich bin seit ca. 2 Jahren in einem Fitness-Studio angemeldet. Hab 1 1/2 Jahre aber sehr unregelmäßig Trainiert. Vor 6 Monaten, hab ich mir in den ***** gebissen und gehe nun jeden Tag hin.
Ich wiege momentan ca. 70Kg, bin ungefair 1,73-1,74m groß und recht gut gebaut. Leider kann ich jetzt noch kein Bild einfügen. Mein eigentliches Ziel ist es nicht auf Masse zu bauen, sonder mehr auf ...ich nenne es mal "Sportlich"...in anderen Worten "Definition".

Ich habe einen zweier Split.
Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch
Tag 2: Pause
Tag 3: Rücken, Trizeps, Schultern, Bauch
Tag 4: Pause ... und am nächsten Tag wieder mit allem von Vorne.

Bevor ich das Training beginne, gehe ich für ca. 13 Min. auf dem Stepper zum Aufwärmen.

Mit dem Wunsch eines Waschbrettbauchs habe ich meinen Plan nun einbisschen Erweitert.
Nämlich folgend:
Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch
Tag 2: 30 Min. Stepper, Beine(Schenkel u. Waden)
Tag 3: Rücken, Trizeps, Schultern, Bauch
Tag 4: 30 Min. Stepper, Beine(Schenkel u. Waden) ... und am nächsten Tag wieder mit allem von Vorne.

Denkt ihr das ist Sinnvoll was ich mache?
Ich habe also nichts anderes gemacht, außer das ich meine Regeneration in etwas Effektiveren umgewandelt hab. Ich belasste dadurch keinen Muskel aus dem Split.

Wie gesagt, Sinn der ganzen Sache ist, das ich meinen Körperfettanteil Reduziere um die Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen.

Eine kleine Frage noch nebenbei...: Kann ich Bauchmuskeln jeden Tag Trainieren oder brauchen die auch einen Tag zum regenerieren?

Schöne Grüße und frohe Ostern,
Harry