-
Cardio bei 3er Split
Hey, habe ziemlich viel muskelmasse zugenommen, würde die doch jetzt gerne ein wenig definierter. habe mich schon in den topics zur ernährung eingelesen, wollte jetzt fragen, welche cardio einhit ihr am sinnvollsten halten. stepper? ergometer? laufen? und wie oft bzw. wie lang?
danke für antworten
-
BBszene kennt mich
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Fang mit 2x20min pro Woche moderates Cardio an und schau wie du das tolerierst. Bei manchen geht Cardio schon an die Muskelsubstanz, daher lieber leicht anfangen und dann Schritt für Schritt steigern.
Cardio am besten an trainigsfreien Tagen oder Moergens, aber das sollte mittlerweile klar sein.
Was du da genau machst, entscheide selbst bzw. eben was dir Spaß macht.
Bis auf diese Crosstrainer-Elipsens.cheiße ist alles sinnvoll, wobei Seilspringen und Versaclimber die effektivsten Dinge sind, aber natürlich immer noch hinter Sex anzusiedeln.
Bzgl. Cardio sind dir alle Freiheiten gegeben. Ohne Qatsch jetzt, aber ich mache z.B. einmal alle zwei Woche "Cardio", indem ich in ein großes Waldstück meines Kumpels gehe und mich dort für 30 Minuten mit der Axt auslasse. Macht super viel Spaß und du bist danach ordenltich am pusten.
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Ohne Qatsch jetzt, aber ich mache z.B. einmal alle zwei Woche "Cardio", indem ich in ein großes Waldstück meines Kumpels gehe und mich dort für 30 Minuten mit der Axt auslasse. Macht super viel Spaß und du bist danach ordenltich am pusten.
Ich habe das auch jahrelang gemacht, seitdem ist die Sahara eine Wüste
-
BBszene kennt mich
-
Wenn du beruflich hauptsächlich sitzt solltest du Cardio möglichst nicht im Sitzen (Ergometer, Fahrrad, Rudern), sondern stehend machen - Laufband, draußen laufen, Seilspringen, wo du halt grade Lust drauf hast.
-
Mein persönliches cardiotraining sind 2x3 stunden bandprobe.
Ich bin student, sitze auch viel, würd das spielen im sitzen aber nich als kontraproductiv ansehen. Aber ich glaub das scheiden sich die Geister