-
Multistation/Power Rack
Hallo,
ich gehe seit einem halben Jahr ins Fitness-Studio, habe mich aber jetzt dazu entschieden, zu Hause zu trainieren (komme vom Land; bis zum nächsten Studio sind's schon ein paar Meter und finanziell lohnt es sich auch nicht wirklich).
An Geräten habe ich mehr, mit Hanteln und freien Übungen eher weniger Erfahrung gesammelt. Einen Rückentrainer habe ich schon, jetzt brauche ich noch was für Oberkörper, Arme, Bauch und Beine.
Ich habe mir einige Multistationen angesehen und mich für diese entschieden. Oder habe ich von einem Power Rack mehr? Was empfehlt ihr mir?
Bedenkt aber bitte, dass ich Anfänger bin und freie Übungen mit Hanteln noch nicht so gut beherrsche.
Danke schon mal!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von thul178
Hallo,
ich gehe seit einem halben Jahr ins Fitness-Studio, habe mich aber jetzt dazu entschieden, zu Hause zu trainieren (komme vom Land; bis zum nächsten Studio sind's schon ein paar Meter und finanziell lohnt es sich auch nicht wirklich).
An Geräten habe ich mehr, mit Hanteln und freien Übungen eher weniger Erfahrung gesammelt. Einen Rückentrainer habe ich schon, jetzt brauche ich noch was für Oberkörper, Arme, Bauch und Beine.
Ich habe mir einige Multistationen angesehen und mich für diese entschieden. Oder habe ich von einem Power Rack mehr? Was empfehlt ihr mir?
Bedenkt aber bitte, dass ich Anfänger bin und freie Übungen mit Hanteln noch nicht so gut beherrsche.
Danke schon mal!
Rack
ne Langhantel
2 Kurzhanteln
Gewichte
ne Klimmzugmöglichkeit
mehr brauchts nicht bei nem vermünftigen TP
-
75-kg-Experte/in
Der jute simme hat aufgezählt was du als grundlage brauchst! Für 1000 mükken wirste da scho was finden. So ne multistation kann als ergänzung dienen aber notwendig ist sie auf keinen fall.
Achja und ne anlage nicht vergessen um rammstein laut aufdrehen zu können, sehr wichtig
-
Du brauchst ein Rack eine Langhantel mit Gewichten. Und eine gute Dipmöglichkeit. Das reicht für den Anfang. Für KLimmzüge die LH einfach in der Obersten halterung beim Rack legen.
Und mit den Ding da was dir holen willst trainierste die ganze zeit ja nur im Sitzen....... hab mir das mal durchglesen was da steht. 100kg ist der maximale Wiedestandt. 100kg Beinpresse.... das Schaft ein 14jähriger beim ersten mal an der Beinpresse. Außerdem ist die dort gewonnene Kraft eher weniger Altagstauglich.
-
 Zitat von ice1987
Du brauchst ein Rack eine Langhantel mit Gewichten. Und eine gute Dipmöglichkeit. Das reicht für den Anfang. Für KLimmzüge die LH einfach in der Obersten halterung beim Rack legen.
Und mit den Ding da was dir holen willst trainierste die ganze zeit ja nur im Sitzen....... hab mir das mal durchglesen was da steht. 100kg ist der maximale Wiedestandt. 100kg Beinpresse.... das Schaft ein 14jähriger beim ersten mal an der Beinpresse. Außerdem ist die dort gewonnene Kraft eher weniger Altagstauglich.
Naja, eine gute Dipmöglichkeit ist meist sehr teuer..., eine Hantelbank fürs Bankdrücken wäre doch auch Ok?
-
BB-Schwergewicht
1000euro für Spielzeug?
Wenn du es Ernst meinst mit dem "Wiederstandstraining/Kraftsport/Bodybuilding etc." dann lieber sowas:
http://www.megafitness-shop.info/Kra...atz--1140.html
Dazu 2-3 paar Kurzhantelstangen, Latzuggriff und evtl. noch 100kg an Extra Scheiben (grad kleinere) und gut.
Achja, und du wirst freie Übungen erlernen (müssen)!
Einlesen, Youtube gucken, Videos zur Beurteilung posten bzw. vom erfahrenen Trainingspartner kontrollieren lasse und ab gehts.
-
Stichwort Power-Rack-Dips. Sehr günstig.
Eine "gute" Dipmöglichkeit, wie die von Gym80 kostest gerne mal ca. 440€.
-
Also eigentlich sollte man in der Lage sein sich selber eine Dipmöglichkeit zu erschaffen. 2 Tapezierböcke . Naja ob nun Dipmöglichkeit oder Flachbank. für eins muss man sich entscheiden oder beides
Aber auf keinen Fall diese Fitnessstation.
Bin selber noch Anfänger. Aber denke für den Anfang reichen die Grundübungen.
-
Danke für die Antworten!
Dass ich mit meiner Multistation nicht viel erreichen werde, sehe ich ein.
Wie viel muss man denn investieren, um was "Ordentliches" zu erhalten? Die Anlage von BigPascal sieht ja ganz gut aus, kostet halt auch...
1000€ wären auch das Maximale, das ich ausgeben würde - da müsste aber dann auch alles dabei sein.
Habt ihr noch ein paar konkrete Empfehlungen, die etwas günstiger sind? Oder bin ich dann wieder bei Spielzeug?
-
BB-Schwergewicht
Dann nur ein Rack, ohne Latzug!
Latzug brauch man nicht unbedingt, ist halt nice to have.
Aber mit Langhantel, Kurzhantel bekommt man alles hin...
http://www.megafitness-shop.info/Kra...atz--1193.html
Bank is dabei, die brauchst du sowieso.
Langhantel..brauchst du auch.
Gewichte...brauchst du auch.
Dip+Klimmzüge Griffe dabei.
Heute erst fertig aufgebaut, ist alles soweit ganz gut.
Das zeug hält ewig, ist halt eine Investition die sich mit der Zeit rechnet...
Studi kostet ~400Euro im Jahr, also in 2 Jahren haste die Kosten drin.
Und Wertlos wird das Zeug auch nie werden.