-
Bitte meinen Trainingsplan bewerten
Tag zusammen,
also ich bin 18, 62 kg, trainiere seit 7 Monaten(wieder) aber erst seit den letzten beiden Monaten wieder richtig intensiv. Mein Training dauert nie länger als eine Stunde, direkt nach dem Training nehme ich einen Whey-Shake. Ziel: Masse aufbauen. Bitte bewertet meinen nachfolgenden Trainingsplan, Danke!
Jeder Satz= 13 Wdh
Tag 1
Rücken: 3 x Klimmzüge mit 20kg Gegengewicht
3 x Enger Latzug zur Brust
3 x Enger griff Seilzug(Rudern)
Bizeps: 3 x SZ-Stange, breiter Griff
3x Hammercurls
Bauch: 3 x Crunches jedes mal bis zum MV
3x Beine heben oder Hüftheben(Weiß leider nicht genau wie man es nennt)
Beine: 3x Beinpresse
3x Wadenpresse
Tag 2
Brust: 3x Crossover
3x BD Schrägbank
3x BD Negativbank
Trizeps: 3x Kabelzug mit Seilgriff
Dips mit Gegengewicht
Schultern:3x Ziehen(Reverse Butterly nennt man das? weiß leider nicht genau)
3x Seitenheben
Rücken: 3 x Kreuzheben
Gewichte habe ich jetzt nicht aufgeschrieben, weil die ja eher zweitrangig sind.
-
-
aha..sehr aussagekräftig. wie wäre es mit einer erläuterung?
-
75-kg-Experte/in
Lass das Gegengewicht bei den klimmzügen/dips weg dann wirste auch merken das du nicht soviele übungen brauchst.....bzw einlesen (stickys)
-
 Zitat von unfaint
aha..sehr aussagekräftig. wie wäre es mit einer erläuterung?
Wenn du nach 2 Jahren noch immer nicht weißt, warum dieser Plan schlecht ist, dann ......
-
Ok gegengewicht weglassen. Und ich soll weniger übungen machen?
Wieso nach 2 Jahren? meinste wegen meinem anmeldedatum? das hat nichts mit meiner trainingszeit zu tun.. wie gesagt 7 monate
-
Lies die "Stickys"-Wichtig markiert Threads und dann komm wieder... Keinen Bock alles vorzukauen...
Dein Plan ist schlecht.
-
Ok, muss mich wohl erst mal entschuldigen^^
Hätte ich den Text über WKM vorher gelesen hätte ich meinen TP direkt vergessen.
Ich habe schon einige Bücher übers Krafttraining gelesen, aber das ein GK oder Basic TP so wichtig bzw. vorteilhaft ist stand in keinem. Und da hier wohl jeder von dem WKM Plan überzeugt ist, werde ich ihn ab jetzt auch nutzen.
Eine Frage hätte ich trotzdem... Wenn ich 3 Übungen mit 3x12 mache, dann bin ich doch nach 20 min fertig, das wäre doch nun wirklich zu wenig oder? darüber habe ich noch nichts gefunden.
-
75-kg-Experte/in
Vor jeder übung gescheit aufwärmen(steht im plan auch drin)+kurze pausen (weil du itensität erhöhst und du dich nach ner übung kurz mal erholen musst)= 45-60 mins
Edit: Wenn du mit dem clustern anfängst erhöht sich die trainingszeit erheblich.......hab letztens mal 2 von 3 übungen geclustert, hab net drauf geachtet kam aber mind. auf 1 en halb stunden
-
 Zitat von unfaint
Wenn ich 3 Übungen mit 3x12 mache, dann bin ich doch nach 20 min fertig, das wäre doch nun wirklich zu wenig oder? darüber habe ich noch nichts gefunden.
9 Arbeitssätze in 20 Minuten (inkl. Aufwärmen, wie im Post vor dem hier schon steht) schaffst du vielleicht beim isolierten Oberarmtraining. Nach dem ersten Satz ordentlicher Kniebeugen merkst du schon, dass es bei schweren Grundübungen ein bisschen länger als 1,5 Minuten dauert, bis du wieder kannst.