-
Kreuzband und Außenminiskus defekt, dennoch Oberkörpertraining
Moin,
ich spiele nun seid 4 Jahren Football und habe mir dieses Jahr das erstemal als Runningback mein vorderes Kreuzband + Außenminiskus zerstört.
Habe davor: 3x Einheiten Joggen, 3x Fitness + 3x Football gehabt
Bei 1.84m und 112kg.
möchte nun gerne dennoch weiter mich auspowern und meinen Oberkörper weiter trainieren, habe dafür auch das OK des Arztes.
Mein letzter Plan war auf Ausdauerkraft ausgelegt. Zu dem trainiere ich zu Hause, mit 2x LH-Stangen, 6x KZ, Terrabändern, Hantelbank und ca. 200KG an Gewichten.
Die Frage: in welchem Bereich sollte ich nun weitermachen? Ausdauer? Muskelaufbau oder Maximalkraft? Was ist ratsam?
mein letzter Plan:
Ausfallschritt mit LH, 3x25
Kniebugen, 3x25
Vorderes Rudern mit KH, 3x25
Statische Rückenübung, 3x60sec
Seitheben mit KH, 3x25
chinup, 3x25
Schulterpress, 3x25
Bankdrücken mit LH, 3x25
Bankdrücken auf Schrägbank mit KH, 3x25
Hammercurls, 3x25
Bizepscurls mit LH mit engem und weitem Griff, 3x25
Frenchpress, 3x25
Sit ups, 3x25
seitliches Hüftheben, 3x25
Dips, 3x25
statisches Halten im Liegestütz, 3x60sec
Das Problem ist halt die nicht-Belastung des rechten Knies. Wäre super wenn ihr Ideen zum neuen Trainingsplan oder Training allgemein hättet.
Gruß
Sascha
-
Flex Leser
muskelaufbau..
machste das alles an einem tag? wenn ja lese dir die stickys durch und machn WKM-plan
-
der Plan ist erstellt worden von meinem Personaltrainer, angepasst an Körper und Spielposition. Nur leider ist dieser momentan im Urlaub daher wollte ich mal das Forum nutzen.
-
Flex Leser
die meisten werden dir hier sagen das du ein WKM-machen solls oder nen splitt..^^
dazu wird kommen kreuzheben,kniebeugen,rudern,klimmzüge
-
kreuzheben und kniebeugen fällt ja schon mal weg. wie gesagt das knie ist nicht belastbar.
Aber Splitplan nur für Oberkörper?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pilsi
Moin,
ich spiele nun seid 4 Jahren Football und habe mir dieses Jahr das erstemal als Runningback mein vorderes Kreuzband + Außenminiskus zerstört.
Habe davor: 3x Einheiten Joggen, 3x Fitness + 3x Football gehabt
Bei 1.84m und 112kg.
möchte nun gerne dennoch weiter mich auspowern und meinen Oberkörper weiter trainieren, habe dafür auch das OK des Arztes.
Mein letzter Plan war auf Ausdauerkraft ausgelegt. Zu dem trainiere ich zu Hause, mit 2x LH-Stangen, 6x KZ, Terrabändern, Hantelbank und ca. 200KG an Gewichten.
Die Frage: in welchem Bereich sollte ich nun weitermachen? Ausdauer? Muskelaufbau oder Maximalkraft? Was ist ratsam?
mein letzter Plan:
Ausfallschritt mit LH, 3x25
Kniebugen, 3x25
Vorderes Rudern mit KH, 3x25
Statische Rückenübung, 3x60sec
Seitheben mit KH, 3x25
chinup, 3x25
Schulterpress, 3x25
Bankdrücken mit LH, 3x25
Bankdrücken auf Schrägbank mit KH, 3x25
Hammercurls, 3x25
Bizepscurls mit LH mit engem und weitem Griff, 3x25
Frenchpress, 3x25
Sit ups, 3x25
seitliches Hüftheben, 3x25
Dips, 3x25
statisches Halten im Liegestütz, 3x60sec
Das Problem ist halt die nicht-Belastung des rechten Knies. Wäre super wenn ihr Ideen zum neuen Trainingsplan oder Training allgemein hättet.
Gruß
Sascha
was fürn KFA hast du?
Guck dir mal nen GK oder nen 2er Splitt und dem KlassischenTraining hier an und bewege dich im Bereich der hypertrophie und nicht 25 wdh.
-
werde ich machen. KFA? keine ahnung mal messen lassen.
Was spielt denn das für eine Rolle dabei?
Ja das war ja auch meine Frage in welchem Bereich ich weiter machen soll.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pilsi
werde ich machen. KFA? keine ahnung mal messen lassen.
Was spielt denn das für eine Rolle dabei?
Ja das war ja auch meine Frage in welchem Bereich ich weiter machen soll.
184 cm und 112 kg deswegen Frage ich
Du sollst weiter machen mit einem gescheiten Plan und in dem Bereich Hypertrophie Trainieren #popcorn
-
Discopumper/in
Was die Leute sich immer für Ausreden einfallen lassen, um nicht die Beine trainieren zu müssen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pete D.
Was die Leute sich immer für Ausreden einfallen lassen, um nicht die Beine trainieren zu müssen. 
Es gibt halt viele Leute die andere Sportarten ausüben und sich die Beine zerdepperen. Das ist aber nicht mein Problem
Wenn er sagt: "vorderes Kreuzband + Außenminiskus zerstört. " Dann wird das wohl so sein Und werde auch nicht weiter drauf eingehen.