Hey Leute,

vorweg: Ich habe extrem viel gelesen, viel mit den Trainern im Studio geredet und ich bin unendlich verwirrt.
Ich möchte gerne erstmal 80-85kg wiegen, je nach dem wie ich mit damit fühle und natürlich Muskeln aufbauen.

Ich: 187cm, 95kg, 28Jahre
Training jeden zweiten Tag seit 04.05.11: Latzug, Butterfly, Bankdrücken, Beinpresse, Waden, Bizeps, eine Übung für den unteren Rücken und eine für den Bauch (leider grad keine Ahnung wie die heißen, ich ergänz das noch)
Alles 3x 15wh.
Hatte an meinem ersten Tag, dem Trainer gegenüber den WKM-Plan erwähnt, freie Gewichte usw, allerdings soll ich das frühestens nach 3 Monaten machen, weshalb er mir diesen Trainingsplan ans Herz legte.

07.02.11 mit 114kg und Atkins gestartet:

07.3 - 107.5kg
14.3 - 103.3kg
21.3 - 103.1kg
28.3 - 102.3kg
04.4 - 101.0kg
15.4 - 99.4kg
23.4 - 98.5kg
01.5 - 97.8kg
11.5 - 95.9kg
21.5 - 95.4kg
01.6 - 95.2kg

Atkins habe ich seit Montag sein lassen, da ich einfach nur noch Durchfall hatte und es doch nach ner Weile etwas einseitig wurde.
Nun habe ich seit etwas mehr als 20 Tagen keinen Fortschritt mehr.
Seit Montag mache ich nun etwa 1800-2000Kcal pro tag, zähle diese, versuche jetzt immer mit Frühstück 3x am Tag zu essen.
An Trainingstagen esse ich Reis/Nudeln/Kartoffeln + Pute/Schwein/Hünchen + Salat etwa 2h vorm Trainieren und lasse abends die Carbs ganz weg.
An trainingsfreien Tagen esse ich außer zum Frühstück keine Carbs.
Direkt nach dem Training trinke ich 0.33l Apfelsaft.

Trainer: "Ess 3x am Tag, Kalorien brauchst du nicht zu zählen, du weißt ja nicht mal was du überhaupt verbrauchst, lass mittags und abends die Kohlehydrate weg.
Arzt: "Essen sie ganz normal, machen sie nur mehr Sport"
Internet: "2h vorm Training komplexe Carbs, nach dem Training auch, egal wenn es Abend ist, Kaloriendefizit = Abnahme wegen Thermodynamik."
Internet2: "5-6 Tage Defizit, 1 Tag refeed."
Internet3: "Atkins ist super"

Aus den ganzen Tips hab ich jetzt versucht irgendwas zusammen zu flicken.

1. Ist mein Training sinnvoll? Sollte ich nicht eher an die freien Gewichte?
2. Ist Fahrrad fahren an trainingsfreien Tagen sinnvoll? Sollte ich vielleicht Beintraining ausfallen lassen, wenn ich den nächsten Tag Fahrrad fahren möchte?
3. Ist meine Ernährung sinnvoll?
4. Ist es tatsächlich egal ob ich abends Kohlehydrate esse, solange ich im Defizit bin?
5. Kann ich dem Grundumsatzrechner, der mir ~2300Kcal/Tag ausspuckt ernst nehmen?
6. Sollte ich prinzipiell refeeden? Spielt es während dem abspecken eine Rolle ob dann Fett und Kh gemischt sind, z.B Pizza oder eher no fat only carbs?

Gruß