Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Fettabbau und Muskelaufbau [Proteine, diverses]

Guten Tag

Folgendes zu mir:
    -175cm, 81 KG, Bürojob

Mein Ziel: Das überflüssige Fett möglichst schnell loswerden und gleichzeitig etwas an Muskeln zuzulegen. Der Fettabbau steht jedoch im Vordergrund.

Ich habe vor einem Jahr etwa von 95 KG auf 80 reduziert, dann wieder auf 84 zugenommen und jetzt innerhalb von 2 Monate wieder 3 KG abgebaut. Im Moment stagniert es leider auf 81 KG. Geändert habe ich bisher nur die Ernährung, von 2000-2500 Kcal auf etwa 1600 durch Verzicht auf Fettige und Süsse Speisen und 3-4 mal die Woche Radfahren.
    Heute werde ich zum ersten mal ein Fitnesscenter besuchen und mir alles zeigen und erklären lassen.

So, nun meine Frage:
    -Welches Protein empfehlt ihr mir, um mein Ziel zu erreichen?
    Ich habe gehört, dass 100% Casein oder 90% PowerProtein auch zum Abnehmen hilfreich sind, nich nur zum Muskelaufbau.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Enkido
    Guten Tag

Folgendes zu mir:
    -175cm, 81 KG, Bürojob

Mein Ziel: Das überflüssige Fett möglichst schnell loswerden und gleichzeitig etwas an Muskeln zuzulegen. Der Fettabbau steht jedoch im Vordergrund.

Ich habe vor einem Jahr etwa von 95 KG auf 80 reduziert, dann wieder auf 84 zugenommen und jetzt innerhalb von 2 Monate wieder 3 KG abgebaut. Im Moment stagniert es leider auf 81 KG. Geändert habe ich bisher nur die Ernährung, von 2000-2500 Kcal auf etwa 1600 durch Verzicht auf Fettige und Süsse Speisen und 3-4 mal die Woche Radfahren.
    Heute werde ich zum ersten mal ein Fitnesscenter besuchen und mir alles zeigen und erklären lassen.

So, nun meine Frage:
    -Welches Protein empfehlt ihr mir, um mein Ziel zu erreichen?
    Ich habe gehört, dass 100% Casein oder 90% PowerProtein auch zum Abnehmen hilfreich sind, nich nur zum Muskelaufbau.
    Soe inn Quatsch..
    Durch Proteinpulver definieren

Wir sind hier nicht bei Hausfrauen TV mit schlank duch Shakes oder so.

1600kcal ist bei weitem zu wenig.
    Das ist nichtmal dein Grundumsatz.

Lies dich mal im Ernährungs- und Abspeckforum ein

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von simme
    Soe inn Quatsch..
    Durch Proteinpulver definieren

Wir sind hier nicht bei Hausfrauen TV mit schlank duch Shakes oder so.

1600kcal ist bei weitem zu wenig.
    Das ist nichtmal dein Grundumsatz.

Lies dich mal im Ernährungs- und Abspeckforum ein
    Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Den Proteinshake will ich natürlich als Zusatz und Unterstützer, nicht als Wundermittel.

Und 1600 Kcal sind natürlich weniger als mein Grundumsatz, aber ich will ja schliesslich auch abnehmen bzw. meinen KFA reduzieren. Deswegen die negative Energiebilanz. Das einzige was ich zusätzlich möchte, ist gleichzeitig Muskeln aufbauen und durch das Krafttraining zusätzliche Kcal verbrennen und diese durch eben Eiweisshaltige Dinge aufnehmen (Da Muskeln ja Wasser und Eiweiss brauchen und sich nicht aus Körperfett verwandeln wie es vielerorts angegeben wird)

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Enkido
    Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Den Proteinshake will ich natürlich als Zusatz und Unterstützer, nicht als Wundermittel.

Und 1600 Kcal sind natürlich weniger als mein Grundumsatz, aber ich will ja schliesslich auch abnehmen bzw. meinen KFA reduzieren. Deswegen die negative Energiebilanz. Das einzige was ich zusätzlich möchte, ist gleichzeitig Muskeln aufbauen und durch das Krafttraining zusätzliche Kcal verbrennen und diese durch eben Eiweisshaltige Dinge aufnehmen (Da Muskeln ja Wasser und Eiweiss brauchen und sich nicht aus Körperfett verwandeln wie es vielerorts angegeben wird)
    Du brauchst mir nicht erzählen, wie man abnimmt.

Aber ich glaube du kennst den Unterschied zwischen Grund- und Gesammtumsatz nicht.

Das Defizit ist immer von zweiterem abzuziehen und da dürftest du mit deinem Sportpensum mal mindestens 1500kcal drunter liegen.
    Un dann ist es auch kein Wunder, dass du nicht mehr abnimmst.

Lies dich ein!