-
Supplements bei Trainingseinstieg
Hallo zusammen,
wahrscheinlich ein oft diskutiertes Thema allerdings in meinem Fall vll doch etwas anders. Also bitte nicht direkt losschreien, weil ich deswegen einen neuen Thread eröffne .
Zum Thema:
Zwei Orthopäden haben mir unabhängig voneinander geraten regelmäßig ein Fitnessstudio aufzusuchen um meine Rückenmuskulatur dauerhaft zu stärken. Da ich dies nutzen möchte um allgemein etwas fitter zu werden und Muskeln im Sinne von Lean Muscles aufzubauen, wende ich mich mit folgender Frage an die Experten. Da ich 1,95m groß bin und nur 81kg wiege habe ich vor Ergänzungsmittel zu nehmen. Oft wird Einsteigern davon abgeraten allerdings ist es in meinem Fall wohl anders, da ich mich meiner Meinung nach ausreichend ernähre und eig. mehr wiegen sollte. Zumindest im Vergleich mit Freunden die gleich groß sind und viel weniger essen. In diesem Fall kann doch durchaus Protein/Eiweiß genommen werden, um mehr Masse aufzubauen oder ist dennoch davon abzuraten?
Vielen Dank für ein paar Hinweise und Tipps..
-
Forum Spezialist/in
einfach noch mehr essen.
ggf. WKM, Whey, RHT + genug Regeneration
-
Sportstudent/in
Schreib auf was du so am Tag isst und man kann dir sagen ob es genug ist. Wenn du wirklich sooo viel mehr als deinen Freunde isst und du nimmst nicht zu lass mal deine Schilddrüse untersuchen
-
Das ist das fiese am Hantelsport: Man ist nach dem Training nicht fertig, sondern die Arbeit (Ernährung, Regeneration) fängt sozusagen gerade erst an!
99,9% der User, die sich hier anmelden und meinen, sie würden "sooooo viel essen und trotzdem nicht zunehmen" haben einfach eine verzehrte Wahrnehmung. Natürlich gibt es unterschiedliche Stoffwechseltypen, aber im Endeffekt gilt einfache Mathematik: Wenn du mehr isst, als du verbrauchst, nimmst du zu. Nimmst du weniger Energie (kcal) zu dir, als du verbrauchst, nimmst du ab.
Lies dich im Forum ein, d. h. die mit "Wichtig:" markierten Threads im Anfängerbereich, im Bereich "Klassisches Training" und im Ernährungsbereich. Es schadet auch nicht, ein wenig in aktuelle Diskussionen/Threads reinzuschauen. 
Außerdem kannst du ja wirklich mal aufschreiben, was du bspw. gestern so gegessen hast.
Kleiner Ratschlag am Rande: Wenn du Probleme hast, mit umgestellter Ernährung auf deine kcal zu kommen, dann trink Milch! Einfach 1 bis 2 Liter Milch am Tag zusätzlich und wenn du dann nicht zulegst, weiß ich auch nicht ("GOMAD" ist ein häufiger Ratschlag in Ami-Foren und bedeutet 'Gallon of milk a day', also eine Gallone, was ca. 3,8 l entspricht, täglich).
Auch wenn man es eigentlich nicht benötigt, falls du das Geld hast und es dich eventuell sogar motiviert, würde ein Whey Protein (v.a.) für die Postworkoutnutrition sicher nicht schaden.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Habe mir gerade mal das Zeug bestellt, vll erziele ich ja was damit und falls nicht sind es mir die 20€ trotzdem wert gewesen:
Scitec Nutrition Pulver 100% Whey Protein Professional http://www.amazon.de/gp/product/B004EPYEO0
Im Durchschnitt würd ich sagen esse ich folgendes:
-Morgens 2 Brötchen
-Mittags Typisches Kantinen Essen
-Nachmittags Kuchen, Kaffee usw
-Abends Pizza , Döner, Mcdonalds oder sowas und ne Tüte Chips
Wahrscheinlich nicht wirklich gesund und proteinreich #popcorn
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Consti84
Vielen Dank für die Antworten.
Habe mir gerade mal das Zeug bestellt, vll erziele ich ja was damit und falls nicht sind es mir die 20€ trotzdem wert gewesen:
Scitec Nutrition Pulver 100% Whey Protein Professional http://www.amazon.de/gp/product/B004EPYEO0
Im Durchschnitt würd ich sagen esse ich folgendes:
-Morgens 2 Brötchen
-Mittags Typisches Kantinen Essen
-Nachmittags Kuchen, Kaffee usw
-Abends Pizza , Döner, Mcdonalds oder sowas und ne Tüte Chips
Wahrscheinlich nicht wirklich gesund und proteinreich #popcorn
Bevor du dir ein überteuertes Wheyprotein zulegst und warscheinlich nichtmal weist, wie du es zu nehmen hast würde ich an deiner Stelle mal die Ernährung von Grund auf überdenken.
Denn so kannst du dir noch so viele Supps reibziehen und wirst keine nenneswerten Erfolge erziehlen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von simme
Am besten du schreibst deinen 'Fast-Sticky' in deine Sig, dann musste ihn nich ständig posten
-
Ja, etwas dreist ist es schon ständig seinen eigenen Sticky zu bringen. Ich mach das auch nicht.