Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Supplements bei Trainingseinstieg?

Hi,

ich habe früher schon öfters mal trainiert, allerdings sehr unregelmäßig und uneffektiv...
    Seit ca. einer Woche trainiere ich nach einem strikten Plan. Meine Ernährung versuche ich möglichst gesund zu halten, allerdings esse ich auch mal was Ungesundes, versuch es halt in Maßen zu halten.
    Ich bin eher ein schmächtiger Typ, baue nur langsam Muskelmasse auf.
    Könnte ich da mit irgendeinem Supplement nachhelfen? Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus!

Neuer Benutzer

^^

also wenn du meinst das du direkt supps brauchst dann würde ich mich nru auf das wesentliche beschränken

Kreatin,shakes falls du das zum aufbau brauchst

und das allerwichtigste RHT :P
    (richtig hartes training)

viel wichtiger wäre was du unter ernährung verstehst und wie dein tp aussieht den wenn die beiden schrott sind helfen dir auch keine supps :P

Neuer Benutzer
    Danke, also mein Trainingsplan dürfte relativ gut sein, hab den nämlich aus dem Buch HIT von Dr. Dr. Jürgen Gießing.
    Es handelt sich natürlich noch nicht direkt um einen HIT Plan, sondern es ist die erste von vier sogenannten Vorbereitungsphasen:

Nach jeder Trainingseinheit mache ich zwei Tage Trainingspause. Meine Übungen sind Crunches, Beinpresse, Wadenheben, Kreuzheben, Rudern aufrecht, Bankdrücken und Latziehen eng im Untergriff. Ich mache jeweils drei Sätze mit 15 - 20 Wiederholungen.

Und wie gesagt, bei der Ernährung gebe ich mir auch Mühe

Eiweißshakes hab ich schon, meint ihr also dass Kreatin auch sinnvoll ist?

Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von therealschulz
    Hi,

ich habe früher schon öfters mal trainiert, allerdings sehr unregelmäßig und uneffektiv...
    Seit ca. einer Woche trainiere ich nach einem strikten Plan.
    Meine Ernährung versuche ich möglichst gesund zu halten, allerdings esse ich auch mal was Ungesundes, versuch es halt in Maßen zu halten.
    Ich bin eher ein schmächtiger Typ, baue nur langsam Muskelmasse auf.
    Könnte ich da mit irgendeinem Supplement nachhelfen? Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus!
    Was erwartest du überhaupt nach einer Woche? Supps brauchst du keine, nur gute Ernährung, Training und schön ausruhen

Neuer Benutzer
    ok ich weiß dass ich noch nicht soo viel erwarten kann. Die Aussage, dass ich nur langsam Muskelmasse aufbaue, ist auch eher so eine Art Einschätzung für die Zukunft (weil ich eben eher ein dünner Typ bin).

Ich formuliere die Frage mal um.
    Ich weiß, dass ich keine Supplements brauche, aber könnte es sein, dass sie mir trotzdem sehr gut tun würden? Dass sie meinen Muskelaufbau also beschleunigen würden? Ist Kreatin da die beste Wahl?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von therealschulz
    ok ich weiß dass ich noch nicht soo viel erwarten kann. Die Aussage, dass ich nur langsam Muskelmasse aufbaue, ist auch eher so eine Art Einschätzung für die Zukunft (weil ich eben eher ein dünner Typ bin).

Ich formuliere die Frage mal um.
    Ich weiß, dass ich keine Supplements brauche, aber könnte es sein, dass sie mir trotzdem sehr gut tun würden? Dass sie meinen Muskelaufbau also beschleunigen würden? Ist Kreatin da die beste Wahl?

Poste uns doch bitte mal deine ernährungsplan.
    Oder eine grobe auflistung was gegessen wird.
    Creatin brauchst du noch nicht, whey ist lediglich eine ergänzung.
    Beides bring nichts wenn die ernährung und das training nicht stimmt.
    Was erwartest du von HIT ?

Discopumper/in Avatar von McZazel
    Supplements solltest du nur dann nehmen wenn du es nicht schaffst dich deinem Körper entsprechend zu ernähren.

Du als "dünner Typ" brauchst nicht soviele Vitamine und Mineralien die kannst du bequem mit der Nahrung einnehmen. Im Gegensatz zu den Typen mit 80 und mehr Kilo Muskelmasse. Da wird es dann schon schwieriger das alles mit der Nahrung einzunehmen, deshalb lohnt es sich für die einige Pillen zu nehmen.

Und Creatin würde ich erst dann nehmen wenn du keine Kraftsteigerung beim trainieren hast. Aber als Anfänger steigert sich die Kraft und die Muskelmasse sowieso rasend schnell. Da brauchst du keine anderen Mittel mehr dafür.

Dein Körper baut sich in den ersten 6 Wochen (bei richtigem Training) so schnell auf da können wir Fortgeschrittenen nur von träumen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gaggeis
    Poste uns doch bitte mal deine ernährungsplan.
    Oder eine grobe auflistung was gegessen wird.
    Creatin brauchst du noch nicht, whey ist lediglich eine ergänzung.
    Beides bring nichts wenn die ernährung und das training nicht stimmt.
    Was erwartest du von HIT ?
    Also ich esse morgens meistens nicht viel, weil ich noch nicht viel Hunger hab. Ein Toast mit Marmelade oder Nutella und dazu eine Banane zum Beispiel. Oder ich esse Müsli und dazu noch ein Stück Schokolade.
    (Ich achte darauf, nur sehr wenig Milchprodukte am Tag zu mir zu nehmen, weil mir das mein Hautarzt empfohlen hat)
    Mittags kocht meistens meine Mutter etwas, meistens ist das irgendein Fleischgericht mit Gemüse, oder was mit Hähnchen, Reis, Nudeln oder Kartoffeln, ist halt immer unterschiedlich aber es besteht meistens halt aus Fleisch, Kohlenhydraten und ner Gemüsebeilage. Als Nachtisch esse ich dann manchmal wieder Obst, zum Beispiel einen Apfel, genauso wie Nachmittags.
    Nachmittags esse ich manchmal ein Stück Kuchen, ansonsten besteht mein Nachmittagssnack entweder aus Obst oder beispielsweise Studentenfutter...
    Abends esse ich am häufigsten Eier mit ner Scheibe Brot, evtl noch Schinken und Tomaten, oder ein Brot mit Fisch drauf...
    Wenn ich den Tag trainiert hab esse ich direkt nach dem Training ein Brot mit Schinken und trinke dann einen Eiweißshake.

Was ich von HIT erwarte? Ein effektiver Muskelaufbau
    Aber wenn ich den Plan so einhalte fange ich erst in ca. 21 Wochen mit HIT an. Denn so lange dauert das Grundlagentraining zur Vorbereitung. (So steht es zumindest im Buch)

Sportstudent/in
    Mir fällt immer wieder auf, dass bei den Anfängern die Basis nicht stimmt. Es gibt 100000 Ernährungspläne für Bodybuilding im Internet. Wenn man sich zumindest zur Hälfte daran halten würde, ist man als 70kg Einsteiger schon gut bedient. Das was du uns hier präsentierst ist nichts, absolut nichts. Daher erübrigt sich die Frage nach den Supplements auch. Das wird dir absolut nichts bringen. Ernährungsplan auf Vordermann bringen und erst mal einen halbes Jahr Grundlagentraining. Danach sehen wir weiter.

PS: Das Whey Protein würde ich allerdings für morgens und nach dem Training beibehalten

Neuer Benutzer
    Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich kann mir vorstellen, dass vor allem die Worte Toast, Marmelade, Nutella und Kuchen für Unverständnis sorgen. Aber ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht was so schlecht daran ist...
    Ich habe auch keine Lust, mich an einen strikten, grammgenauen Ernährungsplan zu halten.
    Ist es insgesamt zu wenig? Welche Nahrungsmittel könnte ich noch einfließen lassen?
    Meine Idee: Vielleicht morgens statt eines Toasts ein Brot, und ansonsten noch Haferflocken und Nüsse irgendwie einbauen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte