-
Supplements -
Noch am verfassen... Ausversehen abgeschickt bevor ich überhaupt etwas verfassen konnte, deshalb kein bzw. unvollständiger Titel. Mein Fehler.
-
Ich konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren. Dafür entschuldige ich mich, war mein Fehler.
Nun zu meinem Beitrag:
Hallo,
ich lese schon eine ganze Weile still und heimlich mit und dachte mir heute mal das ich mich doch auch mal registrieren könnte.
Ich trainiere jetzt schon eine ganze Weile und habe noch so meine Schwierigkeiten bzgl. Supplements.
Ich trainiere 4-6x die Woche und benutze derzeitig nur "Whey Protein" als Zusatz zu meiner doch recht ausgewogenen Ernährung.
Vor einer ganzen Weile erlitt ich eine Nierenkolik nach der ich mich nicht mehr getraut habe meine damals frisch geschenkt bekommenen "Olimp Creatine 1250 Mega Caps 400 Kapseln" zu benutzen (Ein Freund benutzte sie gerade mal eine Woche und schenkte sie mir dann).
Die Dose ist jetzt weit über ein Jahr geöffnet aber über den Deckel-Drehverschluss erneut verschlossen.
Meine Fragen im Allgemeinen:
1.) Ist Creatine von Olimp trotz fehlendem "Creapure"-Symbol empfehlenswert bzw. akzeptabel? Ich habe die Stickies gelesen und auf der Verpackung lässt sich kein "Creapure" Symbol o.ä. erkennen.
Wenn Ja, ist das Creatine weiterhin "haltbar", obwohl ich es eine ganze Weile bereits geöffnet - aber erneut verschlossen im Schrank stehen hatte? Creatine unbedingt mit "Traubenzucker" zu sich nehmen und mind. 5 Liter Wasser trinken sobald man anfängt Creatine zu nehmen? Ist das richtig so?
2.) Was für Grundsupplements würdet ihr einem doch eher drahtigem Kerl empfehlen? Whey-Protein bzw. Protein und Creatine ausreichend? Habe auch von Glutamin gelesen. Vielleicht eine Art Dreier-Kombination?
3.) Ich möchte nicht an Wettbewerben teilnehmen o.ä., dennoch nehme ich den Sport wirklich sehr ernst. Zu allererst mache ich den Sport für mich und er begeistert mich und macht mir Spaß. Andererseits möchte ich bei allem was ich "anfange" auch das bestmögliche rausholen. Ich bin ein ehrgeiziger Typ. Auch bedingt durch meine Vergangenheit in der ich immer der dünne, kleine Kerl war. Ich möchte möglichst den größten Leistungsnutzen aus meinem Training ziehen. Mein Geist ist sehr stark. Ich trainiere hart und lasse kaum eine Trainingseinheit aus. Ich glaube das ich von den richtigen Supplements durchaus profitieren könnte, leider verstehe ich nicht was die richtigen Supplements für mich, bzw. für jemanden in meiner Situation sind.
Über jegliche Ratschläge freue ich mich. Ich bin zwar angehender Student (man kennt ja das Problem der meisten Studenten), allerdings bin ich gerne dazu bereit mein Geld in den Sport zu investieren.
Ich bedanke mich im voraus.
MfG Juuff
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Juuff
1.) Ist Creatine von Olimp trotz fehlendem "Creapure"-Symbol empfehlenswert bzw. akzeptabel? Ich habe die Stickies gelesen und auf der Verpackung lässt sich kein "Creapure" Symbol o.ä. erkennen.
Wenn Ja, ist das Creatine weiterhin "haltbar", obwohl ich es eine ganze Weile bereits geöffnet - aber erneut verschlossen im Schrank stehen hatte? Creatine unbedingt mit "Traubenzucker" zu sich nehmen und mind. 5 Liter Wasser trinken sobald man anfängt Creatine zu nehmen? Ist das richtig so?
kannste nehmen
kannste immernoch nehmen
Traubenzucker brauchst du nicht, viel trinken ist allg. wichtig. Obs 5 Liter sein müssen sei mal dahin gestellt
2.) Was für Grundsupplements würdet ihr einem doch eher drahtigem Kerl empfehlen? Whey-Protein bzw. Protein und Creatine ausreichend? Habe auch von Glutamin gelesen. Vielleicht eine Art Dreier-Kombination?
wenn du ein "drahtiger", dünner Kerl bist empfehle ich dir erstmal die Stickies im Ernährungsforum zu lesen, mehr zu essen und RHT
3.) Ich möchte nicht an Wettbewerben teilnehmen o.ä., dennoch nehme ich den Sport wirklich sehr ernst. Zu allererst mache ich den Sport für mich und er begeistert mich und macht mir Spaß. Andererseits möchte ich bei allem was ich "anfange" auch das bestmögliche rausholen. Ich bin ein ehrgeiziger Typ. Auch bedingt durch meine Vergangenheit in der ich immer der dünne, kleine Kerl war. Ich möchte möglichst den größten Leistungsnutzen aus meinem Training ziehen. Mein Geist ist sehr stark. Ich trainiere hart und lasse kaum eine Trainingseinheit aus. Ich glaube das ich von den richtigen Supplements durchaus profitieren könnte, leider verstehe ich nicht was die richtigen Supplements für mich, bzw. für jemanden in meiner Situation sind.
Whey, Creatin, nen vernünftiger Trainings- und Ernährungsplan ist mehr als ausreichend