-
Extrem dünn --> Stoffwechsel ein Fluch?
Hallo Leute!
Ich bin vielleicht nich der blutige Anfänger, aber ich hätte grundsätzlich mal ein paar fragen... und eure Meinung dazu.
Fakt ist: Ich trainiere regelmäßig... aber willkürlich.. nach lust und laune diesmal brust dann mal bauch oder trizeps.... dann mal bizeps... usw...
Mein größtes Problem ist: Ich wieg grad mal 59 KG bei 1,80m...
Und nein ich bin definitv nicht magersüchtig, davon bin ich überzeugt...
Essen tue ich auch viel... wobei dabei meine disziplin zu wünschen übrig lässt, weil ich eher dazu neige mich mit ungesundem ****** vollzustopfen... Dönerzeugs, Stammkunde bei McDonalds...usw.
Ich nehme einfach nicht zu... und ich will von meinem BMI von 18 hoch auf 20 mindestens...
NUN JETZT ABER ZUR FRAGE: Wenn ich so einen Stoffwechsel hab (arzt meinte ich soll mehr Bier saufen dann werd ich fetter... unqualifizierter ****** :[ ) sollte ich vielleicht irgendetwas spezielles beachten...
oder soll ich z.b. wkm's plan nehmen, soviel es geht in mich hineinfuttern und mich in 3 monaten nochmal melden...
WIe seht ihr das?
Danke...
-
Re: Extrem dünn --> Stoffwechsel ein Fluch?
 Zitat von Bareas
Essen tue ich auch viel...
Ich nehme einfach nicht zu...
komisch, dass immer die dünnsten leute behaupten sie würden ja soo viel essen und wenn man dann nachfragt was sie denn eigentlich essen, kommt irgendein ernährungsplan dabei raus, von dem nichtmal ne maus satt werden würde ^^
dann musst du eben NOCH MEHR essen, wenn du nen hohen grundumsatz hast ! aber auch das richtige, sprich langkettige KHs und protein, dafür kein fett und zucker ( außer nach dem train ).
mfg
-
futter einfach was geht in dich hinein , ich kenne das auch , manche aus unserem fs sind mit 3000kcal scho gut bedient und nehmen zu , andere die die selbe statur ungefähr haben ( größe .... ) brauchen 4 - 5000kcal ..
stopfe einfach rein was geht , aber nit zuviel alkohol , und lass es rauchen sein ( falls du das machst )
@susan88
warst schneller , aber kuck mal auf sein gewicht .. lass ihn erstmal alles in sich hineinstopfen was geht , das er wenigstens mal nen bittl was auf die rippen bekommt , danach kann er immernoch darauf achten nich zuviel fett und zucker zu sich zu nehmen ...
wenigstens erstmal noch paar kilos drauf , egal ob da fett mit bei is ...
-
oder soll ich z.b. wkm's plan nehmen, soviel es geht in mich hineinfuttern und mich in 3 monaten nochmal melden...
Warum fragst du, wenn du die Antwort schon weißt?
Mach dir einen ordentlichen Ernährungs und Trainingsplan, dann wirst du auch Erfolge haben.
Wahllos alles hineinfüttern würd ich dir nicht raten. Du möchtest ja Muskelmasse und kein Fett!
Wenn dann noch immer nix geht, kannst du ja noch zusätzlich einen Weight Gainer kaufen.
-
so dann poste bitte mal deinen ernährungsplan!
ich hoffe der ist nichtu nter 4000 kcal sonst wirste erhängt
-
4000 tausend?????
*******... Wo krieg ich denn jetzt auf die schnelle nen Kuhmagen her???
Also nen Ernährungsplan... das wäre was... wäre unheimlich praktisch...
Problem ist... ich hab keinen Plan wieviel... ich wann essen SOLLTE...und auch was.... Ich starre grade in das "KaLoMa" 4.37...aber ohne erfolg... und rauchen tue ich tatsächlich aber höchstens 2 kippen (nich Schachteln) am tag...
Ich muss was haben was volumenmäßig klein ist... dafür aber an Kohlenhydraten und proteine was bringt...
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
ich hoffe der ist nichtu nter 4000 kcal sonst wirste erhängt 
loool
@topic: naja, wenn er die cal durch langkettige khs nicht zusammenbekommt, kann er ja immer noch auf fett zurückgreifen. aber prinzipiell würd ich schon mit ner guten ernährung ans werk gehn, solange man so auch den tagesumsatz+calüberschuss volle bekommt. wie schon gesagt, ich finde auch bei dem gewicht, lieber versuchen qualitativ aufzubauen. aber das ist ansichtssache und letztendlich seine entscheidung, wie ers lieber mag.
-
ich schätze mal Ruhrgebeat wollte das in dem Thread posten:
250 gr haferflocken, 750 ml milch
300 gr nudeln, 500 gr putenbrust
thunfisch in öl
8 eier mit majo und schinken
alle arten obst/gemüse
übern tag verteilt nochmal 1-2 liter milch
ggf. proteinshake mit milch
whey/dextrose halt pre post workout nuri
+ X
sollte doch kein problem sien und das ist gar nichma soo viel!
-
also ich kann manchmal diese Threads verstehen. Ich habe ebenfalls solch einen wirren Stoffwechsel und nehme nicht zu. Und bevor ihr alle wieder de Stirn runzelt, lest mal. Dieser Plan da oben, der ja anscheinend von euch akzeptiert werden würde, das war vor monaten für mich noch ein kleiner Happen an Plan.
4,5 Scheiben Brot am Morgen vor der Arbeit (zum Schluss auch oft Haferflocken, 250-300g am Morgen war normal)
Danach direkt einen Shake
2,3 Brötchen oder wieder Brot in der Frühstückspause + 1L Milch
Zwischen den Pausen viele Bananen, Äpfel, Birnen usw.
In der Mittagspause 2 oder 3 Putenbrustfilets. Oft auch einfach nur Schnitzel vom Schwein, Fisch oder sonstetwas
Zuhause angekommen wieder 2 oder 3 Putenschnitzel, Hähnchen oder sonstiges mit einer ordentlichen Portion Nudeln bzw. Kartoffeln mit Ei
Dann das Training
Nach dem Training ein Shake
Zum Abendbrot wieder Nudeln bzw. Kartoffeln mit Pute, Hähnchen oder sonstigem
...und am nächsten Tag die gleich Prozedur...
...und was hat es gebracht. Ungefähr Null. Ich habe dennoch nicht zugenommen. O.K. ich bin dann kurzzeitig ins Krankenhaus gekommen und mein Stoffwechsel und meine Ernährung waren sowieso hinüber, aber Fakt ist, das ich trotz dieses Plans nicht zugenommen habe. Also gibt auch schier unmögliche Härtefälle. Wobei es sicher auch bei diesen eine Lösung gibt.
Jemand aus meinem Studio sagte mal, das er eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Er ist eben etwas stärker gebaut an Fetten. Dieser sagte mir ebenfalls, nach einer langen Unterhaltung mit ihm, das es sein "kann" das ICH bzw. tausend andere eine Schilddrüsenüberfunktion haben.
Soviel von mir dazu, gibt also wirklich richtig harte Brocken.
MfG
-
deswegen meinte ich , wo dem einen schon 3000kcal reichen um masse zuzulegen , brauch der andere 4000 - 5000kcal ...
wiegesagt , am besten ernährungsplan aufstellen ( so habe ich es gemacht , und wahrscheinlich VIELE andere ) und dann schaun ... wenn du nach nem monat ( oder von mir aus auch 2 ) immernoch keine masse zugelegt hast, dann bau halt nochmals eine mahlzeit ein oder mach irgendwo noch etwas hinzu , um evtl. nochmals 500kcal draufzuhaun , und das halt solange BIS du zunimmst , irgendwann klappt es , glaubs mir , so ham wir schon viele im fs durchgeschliffen die behauptet haben sie nehmen nicht zu und essen und essen und ........... , das hauptproblem war meistens bei denen -> wegen arbeit zu hoher grundumsatz , z.b. bei maurer od. anderen arbeiten , zuviel geraucht, unregelmäßigkeit des essens / des trainings ....
erstell dir einen ernährungsplan , am besten mit 5-6 mahlzeiten , fang halt bei deinem grundumsatz + ~500 - 1000kcal mehr an , und wnens damit nich klappt , dann halt einfach 500kcal mehr drauf ...