-
Ep -> bitte um verbesserungsvorschläge
Hey habe diesen Ep schon seit einiger Zeit zum KFA senken, hab mittlerweile auch schon 10% KFA allerdings glaube ich man könnte viel mehr rausholen mit besserem EP, ka ob meiner gut ist
Daten: 1,84
79kg (schon seit mehreren wochen dieser ep also fehlt sicher viel wasser)
18 Jahre
Frühstück: 250g Magerquark
30-40g Whey
30g Haferflocken
Mittag: 400-500g Hühnchen
750g-1kg Gemüse Oft Brokoli, Kafiol, zucchini, tomaten, zwiebel etc(Alles außer erbsen und mais, entweder schneide ich alles selber zusammen und mache eine art bratpfanne oder fertiggemüse was genauso nur 20-30 kcal und 2-4g kh auf 100g hat, menge bleibt die selbe)
Nachmittag: 30-50g Nüsse
Abend: 400-500g Hühnchen
750-1kg Gemüse, genau dasselbe wie oben beschrieben
An trainingstagen nach dem training 250ml wasser + 35g whey
Jo das wars, bitte mal um eure Meinungen! Danke
-
Eisenbeißer/in
Gemüse scheint ganz gut Abwechslung bei dir zu haben und auch genug zu sein,finde ich gut!
du solltest aber beim Geflügel auch darauf achten, nimm mal Pute, mal Hähnchen, auch Fisch ab und an nicht vergessen, Eier sind auch nich schlecht.
Einmal die Woche kann man dann auch mal auf rotes Fleisch zurückgreifen
nen Kilo- Fleisch am Tag find ich schon arg viel, Da hast du noch Potential.
Viel rauszuholen ist da sonst fast nur noch durch Gesamt kcal-Reduzierung.
Haferflocken kann man noch austauschen wegen Fett/carb-Trennung,
Dann ist da noch der elektrolythaushalt mit dem du trockener werden kannst, also viel viel Wasser und nur moderat Natriumsalze
mehr fällt mir spontan nicht ein.
Was ist denn Kafiol?
-
 Zitat von Misterion
Gemüse scheint ganz gut Abwechslung bei dir zu haben und auch genug zu sein,finde ich gut!
du solltest aber beim Geflügel auch darauf achten, nimm mal Pute, mal Hähnchen, auch Fisch ab und an nicht vergessen, Eier sind auch nich schlecht.
Einmal die Woche kann man dann auch mal auf rotes Fleisch zurückgreifen
nen Kilo- Fleisch am Tag find ich schon arg viel, Da hast du noch Potential.
Viel rauszuholen ist da sonst fast nur noch durch Gesamt kcal-Reduzierung.
Haferflocken kann man noch austauschen wegen Fett/carb-Trennung,
Dann ist da noch der elektrolythaushalt mit dem du trockener werden kannst, also viel viel Wasser und nur moderat Natriumsalze
mehr fällt mir spontan nicht ein.
Was ist denn Kafiol?
jo stehe extrem auf gemüse atm, esse wirklich alles extrem gerne außer Linsen die hasse ich
is auch schade dass ich auf mais und erbsen verzichten muss aber was solls
jo ich hab pute und hühnchen immer abwechselnd, sowie 1-2x in der woche fisch
warum ich den ep hier gepostet hab, is weil ich iwie der meinung war dass das schon fast einer metabolen diät nahe kommt und für einen trainingstag stimmt das das verhältnis, jedoch an einem nicht trainingstag weiß ich nicht wie ich den EP verändern soll um 10% KH und 30% fette zu kriegen! das enrvt mich atm bisschen
inwiefern würdest du die haferflocken austauschen ? hatte für die trainingstage 30g und für nicht trainingstage bis jetzt immer 20g, das war bis dato die einzige veränderung
und ja ich trinke sehr viel mineralwasser und auf salz verzichte ich mittlerweile fast völlig, nur wenig zum würzen
und das ist kafiol: http://www.gaertnerei-hoeglinger.at/...se_karfiol.jpg
weißer brokoli könnte man fast sagen^^
-
Übersehe ich etwas, oder ernährst Du Dich obstlos ? Fände ich ein heftiges Manko. Mir persönlich auch zu viel Fleisch, aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn man unbedingt etwas finden möchte, würde ich mehr pflanzliches und weniger tierisches Protein einbauen, würde sich insgesamt aufwerten ( Glutamin ! ) und Du könntest die Gesamtmenge reduzieren.
Realistisch gesehen ist da in Punkto Ernährung nicht mehr viel Platz nach oben, passt schon...