-
Bitte um TP verbesserungsvorschläge
Hallo, wie oben im Titel schon steht, hoffe ich auf TP verbesserungvorschläge. Um mein Trainingserfolg noch zu verstärken. Ich hoffe auf eure zahlereiche Kommentare.
Ich Trainiere im 3er Splitt, 5 mal die Woche. Mo-Fr und Sa-So Ruhetage.
Also dann gehts mal los:
TPI
Aufwärmen:
-2000m Rudern
Rücken:
-enge Klimmzüge 3*10-12
-breites Frontziehen 3*10-12
-breites Rudern 2-3*12-10
-Rückenstrecken 4*Bis zuviel schmerz
Hintere Schulter:
-einarmige reverse Flys 4-5*15-8
Bizeps:
-Curl-sthd/breiter Griff 3*8-6
-Scottcurl mit Bank 2-3*10-8
-reverse SZ-Curl 2-3*12-8
TPII
Aufwärmen:
2000m Rudern
Brust:
-Schrägbankdrücken KH 3*10-6
-sthd. Brustpresse 2-3*10-6
-Butterfly 2-3*12-8
Schulter:
-Nackendrücken 2-3*10-6
-Seitheben 3-4*12-8
Trizeps:
-enges Bankdrücken 3*10-6
-Trizepscurl (einarmig) KH 2-3*12-8
-Pushdowns 2-3*15-8
TP III
Aufwärmen:
10-15min Laufen
Beine:
-Kniebeugen 3-4*12-8
-Beinpressen 3*10-6
-Beinstrecken 2-3*12-8
-Beincurl sitzend 3*10-6
Unterer Rücken:
-Rückenstrecken 3-4*bis versagen der muskeln
Waden:
-sthd. Wadenheben 3-4*20-10
-sitzend Wadenheben 2-3*15-10
Trainingskonzept:
Mo:TP1+Bauchkurs
Di:TP2+20-30min Laufen
Mi:TP3+Bauchkurs
Do:TP1+20-30min Laufen
Fr:TP2+Bauchkurs
Sa:Frei
So:Frei
Dazu kommt noch 3 mal die woche 10 min Bauchkurs so das der total abgedeckt sein sollte.
und 2 mal in der Woche 20-30 min Joggen um die Kondition zu halten.
Und zu jeder Übung ein Aufwärmsatz mit 50% des Gewichtes
Danke im Vorraus
Und nun könnt ihr loshageln mit euren Bösen Kommentaren 
PS.: Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur!
-
Sportstudent/in
Wenn du in einer Wettkampfvorbereitung bist und deinen Oberkörper an die sehr gute Entwicklung der Beine anpassen willst dann ist der Plan gut.
-
Erstmal danke für deine Antwort, und nein ich trainiere nicht für Wettkämpfe. Sondern für einen fitten Körper mit gutem aussehen und kraft um bei der Arbeit viel zu erreichen.
-
Moderator
 Zitat von Skerri
Erstmal danke für deine Antwort, und nein ich trainiere nicht für Wettkämpfe. Sondern für einen fitten Körper mit gutem aussehen und kraft um bei der Arbeit viel zu erreichen.
Wenn du was für deinen körper tun möchtest kann ich dir diesen plan empfehlen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Funktioniert nicht nur bei beginnern.
-
Sportstudent/in
Dann schreib doch mal deine Daten auf: Größe, Gewicht, Alter, Trainingsdauer, Gewicht beim Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben. Ich befürchte das du dich mit dem Plan nur ins Abseits bringst und nicht ordentlich aufbaust
-
Größe: 187
Gewicht: momentaner stand 73.4kg, aber stettig ansteigend das heisst 2 kg pro Monat.
Trainingsdauer ohne Lauftraining und Bauchtraining bin ich bei einer Stunde.
Bankdrücken: war ich bei 75 kg mache Bankdrücken aber nicht mehr sondern nurnoch schrägbankdrücken momentan, da ich mich an meinen Plan halte, aber schrägbank Kurzhantel mache ich 30 kg pro Hand
Kniebeuge: Mache ich an der Multipresse finde ich schöner als sie frei zu machen es ist schonender und verhindert mit der richtigen technick nicht ins holkreuz zu kommen. Aber 100 kg
Kreuzheben: Hatte ich noch net in meinen Plännen mit meinen Trainern eingebaut.
Und bevor ihr nach dem EP fragt:
Morgens um 6 Uhr 4 Scheiben brot
Um 9 Uhr 2 scheiben brot plus 2 eiweißriegel
Um 12 Uhr Mittagessen das heisst viel Gemüse mit Nudeln oder sons was und dazu Fleisch hänchen oder co und dazu 1 Brötchen und Nachtisch (Bundeswehrkantiene)
Bis 16 Uhr gibs dann immer mal Obst oder sons was.
Dann den abend Training und danach Quark mit Früchten und danach meistens noch Gemüse oder das was meine Mutter hier kocht wenn ich dann nach dme training hunger habe (Nudeln oder sons was)
-
trainingsdauer nich die länge deines trainings, sondern wielange du schon trainierst!
gruß
-
Okay, Entschuldigung 1 Jahr und 4 Monate
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Skerri
Kniebeuge: Mache ich an der Multipresse finde ich schöner als sie frei zu machen es ist schonender und verhindert mit der richtigen technick nicht ins holkreuz zu kommen. Aber 100 kg
Wie kommt man denn nur auf sowas? Wie soll die MP in irgendeiner Weise schonend sein können? Und was hat die MP mit einem Hohlkreuz zu tun??
Wie weit gehst du bei KB und BD runter?
-
[QUOTE=Weichkekslieferant]
Wie kommt man denn nur auf sowas? Wie soll die MP in irgendeiner Weise schonend sein können? Und was hat die MP mit einem Hohlkreuz zu tun??[QUOTE]
Es wurde mir so beigebracht im Fittnessstudio das mann bei der MP, wenn man die Beine nicht im richtigen winkel so das mann mit dem Rücken nicht ins Hohlkreuz kommt.
Belehre mich eines besseren wenn es nicht stimmt.
BD gehe ich immer auf etwa 5 cm vor dem Brustkorb runter (es steht immer jmd hinter der Bank falls ich ab wdh 7-8 nicht mehr ganz kann mir im notfall eine kleine hilfestellung gibt.)
KB bei Kniebeugen gehe ich soweit runter das meine waden zu den oberschenkeln etwa 90-95° haben und dann bleibe ich da 1 sekunde und gehe wieder hoch.