-
Verbesserungsvorschläge Bitte!
Hi!
Ich bin 26 Jahre alt, 1,75 m, 78 Kg. Trainiere seit ein paar Jahren, mit einigen Unterbrechungen (Fußballverletzungen, beide Knie jeweils einmal operiert). Seit ein paar Wochen wieder ernsthaft. Bisher keinen Wert auf Ernährung gelegt da ich einfach zu gerne esse und auch mal ein Bier trinke (oder zwei) Seit kurzen achte ich mehr auf meine Ernährung. Supplemente nehme ich nur Eiweiß und Aminosäure. Sind zwar nur Handybilder, hoffe aber ich bekomme trotzdem ein paar Meinungen und Tipps für Verbesserungen! Danke
-
gute Masse .. aber die Brust gehört noch ein bisschen gepumpt mein Freund ..
-
Trainiere Sie eigentlich härter als alles andere. Sie will einfach nicht so recht in Form kommen
-
moin...
Du sagst das du die Brust mehr trainierst als alle anderen Muskelgruppen und nix passiert.
Der Brustmuskel ist ja nun auch nicht der grösste Muskel..man kann auch übertrainieren..das bedeutet: zu viel Training verkleinert den Muskel..er verbrennt..also ist manchmal weniger mehr 
Dazu müsste man genau wissen wie dein Trainigsplan aussieht und wie genau du dich ernährst..müsstest mir mal deinen Trainigsplan schicken und sagen wie oft du wieviel Eiweiss nimmst..dann könnte man mal schauen..
Gruss A.
-
Montag: Brust Schräckbank-kh 4 Sätze
Dips 3 Sätze
Butterfly 3 Sätze
Mittwoch: Rücken Klimmzüge 3
kh-rudern 4
rudern an maschine 4
Freitag: Schulter Lh-Drücken 4
Seitheben 3
Shrugs 4
Trizeps French press 4
beid. kh-drücken über kopf 3
am kabelturm drücken 3
Samstag: Beine Kniebeuge 4
Beinpresse 4
Bizeps Lh-curls 4
hammercurls 3
konzentrationscurls 3
Bauch nach belieben
Allg. Plan
6.00 Uhr Aufstehen, Eiweißshake
9.00 Uhr Hähnchenbrust
12.00 Uhr nudeln, Pute, salat
15.00 Uhr Corny Riegel
16.00 Uhr Trainingsbeginn
17.00 Uhr Trainingsende 1 Banane, traubenzucker, 20ml Aminosäure
18.00 Uhr Nudeln Hähnchenbrust
20.00 Uhr Eiweißshake
22.00 Uhr 20ml Aminosäure
22.30 Uhr schlafen
etwa 7,5 Std. Schlaf , 3 Liter Wasser, 1 Liter Milch
Trainingsplan ändert sich natürlich nach gegebener Zeit!
Was würdet Ihr ändern?
-
Muss noch dazu sagen das ich in den letzten Wochen mein Gewicht um 5 Kilo gesenkt habe, da ich etwas mehr Definition erreichen will. Der Gewichtsverlust kam relativ schnell zustande, da ich nicht mehr alles in mich hineinfresse sondern schon etwas genauer auf Ernährung achte und weniger Kohlenhydrate zu mir nehme.
-
hm....
also bei brust würd ich auf jedenfall bandrücken am anfang mit rein nehmen..butterfly ist nicht ganz so wichtig..das kannst du zum schluss machen um den muskel nochmal auszupumpen und dem muskel die richtige form zu geben..also:
am anfang bankdrücken:
2-3 leichte sätze zum aufwärmen
dann 3-4 sätze je 8- 10 wiederholungen
und zum schluss nochmal nen satz mit etwas weniger gewicht zum pumpen so viel wie geht.
dann schrägbank kurzhantel
3 sätze auch 8 - 10 wiederholungen
dann kabelzug
3 X 8-10
und zum schluss wie gesagt butterfly
dann am selben tag entweder bi oder tri..ich mach trizeps weil
-
nachtrag:
wie gesagt weil mein trizeps durchs brusttraining schonmal nen guten pump bekommt
-
So ähnlich sah mein Training lange Zeit aus.
Habe meist erst Bankdrücken dann Schrägbank Kh und dann cross over gemacht.
Habe dann aber gehört das ich bei Schrägkh mehr Erfolge haben werde im Bezug auf Masseaufbau. Habe aber irgendwie das Gefühl das sich seit langer Zeit in der Brustentwicklung nix mehr tut.
-
also aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass das normale bankdrücken die übung nr. 1 ist für die brust...aber das ist nur meine meinung