-
Rechte Maustaste Netbook austauschen?
Ich habe seit ca. 1 Jahr das Samsung N150. Vor einiger Zeit ging die rechte Maustaste nicht mehr/bzw. nur nach einigen Versuchen und mit Kraftaufwand. Dann ging sie wieder 'ne Weile und jetzt seit 2 Tagen wieder nicht. Habe verucht mit dem Swifer und dem Staubsauger etwaigen Dreck zu entfehrnen, aber es ist nur unwesentlich besser geworden.
Kann man die Taste irgendwie ausbauen um Dreck darunter weg zu bekommen oder falls sie kaputt ist, sie ganz austauschen. Als arme Studentin kann ich mir kein neues Netbook leisten und nur wegen der Taste wäre das ja auch superdämlich!
-
75-kg-Experte/in
Wenn du dich auskennst dann versuch eben mal das Gehäuse mit nem tauglichen Schraubendreher (PC-Tool!!!) aufzuschrauben und da mal vorsichtig sauber zu machen. Das würd ich aber wirklich nur wagen wenn ich mich damit auskenn! Denk dran den Schraubendreher an ner Heizung zu entladen (statische Ladung) und meide den Kontakt zu Platinen, Akkus usw..
Falls du noch Garantie haben solltest dann bring das gute Ding zum Händler und dann sollen die sich drum kümmern!
Denk dran das die Garantie entfällt sobald du da was dran machst..
-
Garantie habe ich nach knapp über 1 Jahr glaub ich nicht mehr (schau aber noch mal nach), ausserdem müsste ich es dann wegschicken.
Hab 'nen Bekannten, der sich mit Handy Reparaturen auskennt, vielleicht frag ich den dann mal. Müßte vom Prinzip ja ähnlich sein.
Auf jeden Fall Danke erst mal!
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Wie wär's mit ner stinknormalen USB-Maus? gibts schon für unter 10€
-
Hab ich auch schon probiert. Aber ich gammle am liebsten mit dem Netbook auf dem Sofa und da ist das mit der Maus echt unpraktisch.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von Cailin
Hab ich auch schon probiert. Aber ich gammle am liebsten mit dem Netbook auf dem Sofa und da ist das mit der Maus echt unpraktisch.
kabellose Maus auf dem Oberschenkel oder der Lehne abgelegt, fertig und Problem gelöst funktioniert bei mir gut
-
Wenn du Jemanden hast der gut im rumtüfteln ist, auf der Seite ist ein Video wie man das Gerät öffnet: http://ndevil.com/video-samsung-n150...uschen-287499/
Neue Tastatur gibt es z.B. in der Bucht:
http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40...+n150+tastatur
Alternativ eine Notebookunterlage auf die auch noch eine kleine Funkmaus passt. Note- oder Netbook auf dem Schoß oder einem anderen weichen Untergrund kann sowieso früher oder später zum Hitzetod führen, wenn das Gerät seine Kühlluft von unten ansaugt.
Edit: Die Taste rechts neben ALT/GR mit den Zeilen drauf, hat übrigens die gleiche Funktion wie die rechte Maustaste. Vielleicht kannste auch damit leben und musst weder basteln noch Geld ausgeben.
-
Super! Danke Jungs! Was würde ich nur ohne euch machen