Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Ektomorph mit Bauch

Hey!

Also ich wollte hier mal schnell ne Frage loswerden.

Meine Ausgangssituation:

Größe: 180cm
    Gewicht: 80,3kg
    Fettanteil: 11,7 %

Klingt auf de ersten Blick ideal.
    Ist es aber nicht.

Wie schon im Titel festgehalten, sehe ich mich als ziemlich stark Ektomorphen Typ. Bin überall ziemlich dünn, hab aber einen sehr sichtbaren Bauch und einen "Schwimmreifen".

Wegen meines Typs wird mir meistens empfohlen auf eine positive Energiebilanz zu achten um schneller Muskelmasse aufzubauen, bestens in Kombination mit einem GVT (10x10)-Trainingsplan, wobei ich Isolationsübungen meiden sollte.

Das ist zwar alles schön und gut, aber um meinen Bauch wegzubekommen sollte ich mich doch bemühen Fett zu verbrennen und das geht ja bekanntlicherweise nur mit einer negativen Energiebilanz.

Da ich eher noch anfänger bin, trainiere ich im Momant den ganzen Körper um mir vorerst ein gutes Fundament zu legen.

Wie sollte ich nun Ernährungs -und Trainingsplantechnisch weitermachen und worauf sollte ich achten?

LG, Davor

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Da__X
    Wegen meines Typs wird mir meistens empfohlen auf eine positive Energiebilanz zu achten um schneller Muskelmasse aufzubauen, bestens in Kombination mit einem GVT (10x10)-Trainingsplan, wobei ich Isolationsübungen meiden sollte.
    Mit Deinem Typ hat das nichts zu tun ...
    Die Energiebillanz muss bei jedem positiv sein - ansonsten wächst da nicht viel ...
    Kannst Du Dir eigentlich auch logisch selber klar machen.Wenn Dein Körper nur soviel Energie bekommt wie er verbraucht : +/- 0 ... aus was soll er dann Muskelmasse erzeugen ?

Zitat Zitat von Da__X
    Das ist zwar alles schön und gut, aber um meinen Bauch wegzubekommen sollte ich mich doch bemühen Fett zu verbrennen und das geht ja bekanntlicherweise nur mit einer negativen Energiebilanz.
    Das ist korrekt - Du hast eben 2 Ziele die kollidieren ... Du willst aufbauen (Muskeln) und gleichzeitig abbauen (Fett)

Zitat Zitat von Da__X
    Wie sollte ich nun Ernährungs -und Trainingsplantechnisch weitermachen und worauf sollte ich achten?
    Meiner Meinung nach solltest Du einfach gut Essen mit Kalorienüberschuss (Pläne findest Du hier ja genug) und regelmässig trainieren - Das Problem mit Deinem Bauch wird sich mit der Zeit dann von selbst erledigen bei Deiner Grösse/Gewicht ...

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Größe: 180cm
    Gewicht: 80,3kg
    Fettanteil: 11,7 %
    Woher hast du den Fettanteil? Von ner KF-Waage?

Stell doch mal Fotos rein und verrate Kraftwerte.

Flex Leser Avatar von TheZilla
    @Markv

er hat doch noch nicht angefangen hab ich dem text entnommen er braucht ein trainingsplan und tipps

ich stimme Maysawer zu um muskeln aufzubauen brauchst du ein Kalorien überschuss um abzunehmen ein kalorien defizit..wenn du wirklich so dünn bist wie du sagst..würde es nicht gut aussehn wenn du noch mehr abnimmst schau mal nach WKM..und ernähr dich gut der rest klärt sich von selber

Neuer Benutzer
    Also wenn ich das richtig verstehe gibt es keine Möglichkeit Fett abzubauen und Muskel aufzubauen, es funktioniert immer nur eines davon?

Ich habe hier ein paar Fotos reingestellt, damit ihr euch ein Bild machen könnt wie mein Körper zZ aussieht. Sry, wegen der miserablen Qualität...hab die Fotos soeben fürs Forum geschossen.

Somit sollte ich nun auf eine positive Energiebilanz (mit komplexen kohlenhydraten, proteinen und ungesättigten Fetten) achten?

Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77
    Sorry das sind nie 11,7% körperfett eher um die 20%