-
Enges BD - optimale Griffbreite?
Hallo, mal eine Frage an die BD-Fans,
um den Trizeps für das BD zu stärken, wird ja empfohlen, regelmässig auch enges BD zu trainieren. Was ist die optimale Griffbreite dafür? Mit wieviel Prozent vom Max-Gewicht trainiert ihr das?
INBY
-
Men`s Health Abonnent
ich persönlich nehm einen schulterbreiten griff - maximale breite denke ich wäre kleiner finger am ring
mit ca. 75% vom max denk ich wär es ok - für 3-5wh
lg
hara
-
@hara
Ok, danke für die Info, so mache ich es auch mit der gleichen Prozentzahl und Handaussenkannte am Anfang der Stangenriffelung.
INBY
-
Die stange fassen und die daumen zueinander ausstrecken (also 2 daumenlängen auseinander) - das ist ne gute griffweite...nur nicht zu eng, wegen handgelenks-aua
-
Optimale Breite ist die Schulterbreite - also nie enger als Schulterbreit, wegen Verletzungsgefahr der Handgelenke.
Wieviel % ???? Egal soviel als möglich.
-
@Usbeke
Bei zwei Daumenlängen Abstand weiss ich auch nicht, ob ich beim Drücken noch genug Stabilität hätte, müsste ich ausprobieren.
Soviel wie möglich, bin mir nicht ganz sicher, es kann ja beim Trizeps auch zuviel des Guten sein.
INBY
-
Eisenbeißer/in
Kleiner Finger an den Ringen war für mich breites Drücken. ******* kurze Arme.....