Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Discopumper/in

Systeme Kombinieren (8x8, HD, 4rer Split, 5x5)

Anbei einmal ein Plan, welcher verschíedene Systeme kombiniert um die Lust um Abwechslung und Motiviation im Training hoch zu halten.

Diesmal habe ich das nicht selbst getestet (zur Zeit keinen Bock auf Trainings und Ernährungsexperimente). Ich und mein Trainingspartner trainieren schon knapp 10 Jahre zusammen. Im Laufe der Zeit haben sich immer wieder Änderungen zwecks Berufsleben/Familie etc. gefunden aber im Kern haben wir immer ähnlich trainiert. Nach über 20 Jahren BB ist bei Ihm jetzt einfach ein bisschen die Luft raus gewesen, Motivation etc.

Im Gegensatz zu meiner Person hat er an ein paar Amateurwettkämpfen teilgenommen, was allerdings schon ein wenig zurückliegt.

Wir haben uns also hingesetzt und einen Plan ausgetüfftelt, welcher Ihn wieder motiviert und neute Reitze setzt. Bitte bedenkt jetzt, dass es bei jemanndem mit ü 40 und mehr als 20 Jahren am Eisen nicht mehr auf Gewichtsteigerungen in GU oder ähnliches ankommt - hier sind ganz andere Punkte entscheident.

Um nicht ewig auf einem System rumzureiten haben wir alles (und ich meine alles) in einem Topf geschmissen und zusammengebaut. Das ganze wird er jetzt erstmal einen Zyklus durchziehen und dann werden wir sehen.

W 1-2: 6x die Woche 8x8 Training, jeden Muskel 2x Woche, kein Cardio, Ernährung wenig Fett, viel KH, moderat P

W 3-4: 3x die Woche HD Plan 4/2/4, 2x die Woche HITT Cardio, Ernährung high fat, low carb, moderat P

W 5-6: 4 Woche jeden Muskel 2x die Woche, Standart BB 3 Sätze 8-12 Wdh, 4 Woche an den Trainingstagen abends 30min Cardio moderat Stepper. Ernährung high Protein, low fat, low carb

W 7-8: 3x Woche 5x5 nur GU allerdings langsames Tempo, Cardio an allen Trainingsfreien Tagen jeweils 45min (immer Wechsel, Schwimmen, Radfahren, Walken, Stepper, etc.), Ernährung alles 33%

W 9-10: Aktive Regeneration: Fussball mit den Kindern, Radtouren mit Fam. Sauna, Massage, 3 x die Woche locker GK Plan ohne grosse Anstrengung, Ernährung locker, 1g P pro kg ansonsten esen nach Laune im kcal Bereich vorgegeben

Supps während der ganzen Zeit: Multi, Gelatine, Curcumin, Vita C, Basentabs, Fischöl, Vita E, MSM

Ob man damit seine Masse halten kann, aufbauen kann, abnehmen kann, etc: = keine Ahnung. Ich hatte sowas schon immer mal im Kopf mich aber nie rangetraut - wir werden sehen.

Vielleicht regt das den ein oder anderen mal an es auch mal durchzuziehen (natürlich auf die Person zugeschnitten).

Flex Leser Avatar von Sasin
    die phasen sind immer zu kurz , damit wirst du dich kaum steigern können , such dir ein system und zieh es mind 3 monate durch , alles andere ist mmn verschwendete zeit

du kannst dich nicht wirklich steigern und trainierst quasi unstrukturiert

ich halte eh nicht besonders viel von großen kombinationen von solcher dingen , teilelemente übernehmen okay , wdh zahlen anpassen okay aber gleich ganze systeme kombinieren?

moderat protein ist mmn relativ sinnfrei , das kannst du ruhig immer auf 2g pro kg halten , auch in der lockeren zeit

Discopumper/in
    Es geht nicht um steigern und nicht um durchhalten. Mein Trainingskollege hat sich schon sehr oft gesteigert und sehr lang durchgehalten. Die Grundlagen des BB und Kraftsports sind uns nach 20 Jahren hinlänglich bekannt.

Moderat Protein sind bei mir schon 2g, high dann eher 4, mehr dann nur mit Stoff

und worum geht dann?

ich seh darin absolut kein sinn

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Das Eisen muss prinzipiell einfach nur rauf und runter (Arnold S.)
    Wichtig sind auch die richtigen Vitamine

Discopumper/in
    Sasin: Bitte lies den Text, es geht darum um Abwechslung wieder Motivation ins Training zu bringen und sich mal wieder auf ein anderes Level zu pushen.

Rauf und runter, genau.

Die Vitamine auf welche Du anspielst haben wir derzeit nicht im Programm, man denkt ja an seine Gesundheit.

ich habe den text gelesen

was soll die aussage jetz? dass du 20 jahre trainierst und jetz alle systeme hintereinander abratterst

ich hab lediglich meine meinung dazu geäußert

wenn du nicht damit klarkommst , poste sowas nicht , ich versteh grad auch nicht wozu du das hier machst