Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Traningplan vom Fitnesstrainer gut?

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon ein paar Fragen.

Erstmal zu mir:
    Ich bin 17 Jahre alt, wiege 56kg und bin ca. 172cm groß. Da ich sehr dünn bin, will ich zunächst Masse aufbauen, also breiter werden.
    Sport mache ich eigentlich fast garnicht, außer an Wochenenden mit Freunden Fußball spielen.

Deshalb habe ich mich bei einem Fitnessstudio angemeldet und der Fitnesstrainer hat mir folgenden Plan erstellt.

(Alle Übungen an einem Tag. Je 2 Sätze mit 15 WH)

- Beinpresse 25kg

- Bauchpresse 23kg
    - Powerroller gerade + schräg

- Latzug 25kg
    - rudern sitzend 25kg
    - Back Extension 45°

- Brustpresse 13,3kg
    - Butterfly 25kg

- Trizepsmachine 23kg
    - Bizepsmachine 23kg

Der Trainer hat mir außerdem gesagt, dass sich das mit den Hanteln noch nicht für mich lohnt, weil ich absoluter Anfänger bin und ich würde mich ganz schnell verletzen und das würde bei mir eh nix bringen.

Da aber fast alle meiner Freunde meinen, dass der Plan schwachsinn ist, wollte ich mich nochmal hier erkundigen.

Sportbild Leser/in
    Ja der Plan ist schwachsinn
    Die Isos besonders für den Bi bzw Trizeps kannst du auf deinem trainingsstand getrost weglassen.
    Viel wichtiger würde ich sagen ist für dich ein ernährungsplan, da du ja doch sehr "schmächtig" bist.
    ICh würde dir einen ganzkörperplan mit grundübungen ans Herz legen...
    du solltest dir eventuell einmal den WKM Plan aneignen.
    Dieser ist zwar ein Plan der auch freie Übungen beinhaltet jedoch kannst du getrost solltest du lieber ein wenig "üben" auch diese Übungen die ersten paar wochen an den Maschienen machen
    hoffe ich habe dir geholfen

Sportbild Leser/in
    Freie Gewichte FTW!

Sportrevue Leser
    Die ersten paar Wochen kannst du das mal machen. Währenddessen aber in das Thema einlesen.
    (Aber Achtung, auch hier im Forum wird recht viel "Müll" gepostet.)

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von <Lu>
    Die ersten paar Wochen kannst du das mal machen. Währenddessen aber in das Thema einlesen.
    (Aber Achtung, auch hier im Forum wird recht viel "Müll" gepostet.)
    Plan ist natürlich Mist. Wahrscheinlich der Studio Einweisung Pflichtplan.

Sehe das aber ähnlich wie Lu, paar Wochen nach dem Plan bewegen als Nichtsportler schadet nicht, komm halt dein Körper erstmal grundsätzlich in die Gänge. Außerdem kannst du nebenbei die "guten" Trainer kennen lernen, die brauchst du eventuell später damit sie dir die "richtigen" Übungen beibringen können.

Gleichzeitig hier im Forum einlesen und dann kurzfristig auf nen guten Plan umsteigen.
    Hoffentlich hast du bis dahin auch jemand gefunden der dir die "guten" Übungen zeigen/beibringen kann, das wäre sehr viel Wert.

Zitat Zitat von :'D
    ...
    @TE hast wieder mal keinen guten Trainer erwicht, fang sofort mit freien Gewichten an und erlernen die Technik in den wichtigen Übungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken/Dips, Überkopfdrücken, Klimmzüge und Rudern...
    Der Threadersteller ist ausgewiesener Nichtsportler und hat Werte Gewicht/Größe wo er gute Chancen hat vom Körperbau als Skispringer durchzugehen, eventuell ist er sogar leichter Bewegungslegastheniker.

Den nun einfach ohne Trainer/Helfer und ohne den Körper schon mal bischen auf Belastung vorbereitet zu haben auf die "richtigen" Übungen loszujagen wäre mir persönlich etwas zu gewagt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von m_freiheit
    Der Threadersteller ist ausgewiesener Nichtsportler und hat Werte Gewicht/Größe wo er gute Chancen hat vom Körperbau als Skispringer durchzugehen, eventuell ist er sogar leichter Bewegungslegastheniker.

Den nun einfach ohne Trainer/Helfer und ohne den Körper schon mal bischen auf Belastung vorbereitet zu haben auf die "richtigen" Übungen loszujagen wäre mir persönlich etwas zu gewagt.
    Aha,
    ich bin davon ausgegangen dass er sinnvoll an die Sache rangeht..., was ist dein Problem dabei?
    Warum sollte er nach 1-2 oder von mir aus auch 10 Jahren Gerätetraining dadurch die Fähigkeit erwerben mit freien Gewichten umzugehen?

Am besten sucht der TE einen Gewichtheberverein oder ähnliches auf und lässt sich die Technik zeigen, wenn sich dazu keine Gelegenheit bietet, hilft nur Übungsbeschreibungen auswendig lernen und verstehen sowie wie sich beim Training selber zufilmen und mit Musterbeispielen zuvergleichen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von bbuilder94
    - Beinpresse 25kg

- Bizepsmachine 23kg
    Das ist schon richtig so. Die Gewichte sollten ungefähr proportional zur Grösse der entsprechenden Muskelgruppe sein.

Und die Arme sind ungefähr gleich gross wie die Beine. Das kann jeder im Spiegel überprüfen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Das ist schon richtig so. Die Gewichte sollten ungefähr proportional zur Grösse der entsprechenden Muskelgruppe sein.

Und die Arme sind ungefähr gleich gross wie die Beine. Das kann jeder im Spiegel überprüfen.
    Ja, aber Bizeps müsste noch bisschen mehr gehen

@TE hast wieder mal keinen guten Trainer erwicht, fang sofort mit freien Gewichten an und erlernen die Technik in den wichtigen Übungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken/Dips, Überkopfdrücken, Klimmzüge und Rudern...

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von bbuilder94
    [...]
    Der Trainer hat mir außerdem gesagt, dass sich das mit den Hanteln noch nicht für mich lohnt, weil ich absoluter Anfänger bin und ich würde mich ganz schnell verletzen und das würde bei mir eh nix bringen.
    [...]
    Dein Trainer ist eine absolute Pfeife und hat entweder absolut keine Ahnung vom Training oder ist nur zu faul dir zu zeigen wie man sinnvoll trainiert und erzählt dir deswegen so einen Müll.

Einlesen, Plan mit freien Gewichten machen, möglichst viele Grundübungen, die Technik auf jeden Fall sauber lernen, dann vermeidest du auch Verletzungen.

Und um was auf die Rippen zu bekommen musst du unbedingt mehr essen, sonst wird da auch mit Training nix passieren.

Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    viel und gut essen und ran an die langhantel.

kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben sollten in jedem plan dabei sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte