Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer Avatar von McArtemFit

Schadet Krafttraining dem Wachstum?

Hallo Leute,

Ich bin hier neu im Forum und wollt mal ne Frage loswerden...
    Schadet euerer Meinung nach Krafttraining dem Wachstum oder halt den Wachstumsfugen? Habt ihr vielleicht schon erfahrungen gesammelt oder sonstiges!? Weil ich im moment echt nich weiß ob ich weiter trainieren soll...

Da ich Leider auch nicht der größte bin (1,68) , will ich natürlich noch ein Stück wachsen...Bin 15 werde im August 16 und wiege 67 Kilo. Trainiere seit knapp 2 Monaten im Fitnessstudio und seit dem hab ich 2-3 kilo zugenommen und merke auch schon dass ich mehr muskeln bekommen habe.

Also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Etwas Sport machen, ist kein Ding. Dein Körper ist allerdings noch nicht ausgewachsen, du solltest also nicht völlig durchdrehen, sondern es langsam angehen lassen.

Ein paar Kilo Muskeln zunehmen ist nichts schlimmes.

Gesperrt
    Meines Wissens KÖNNEn die Wachstumsfugen sich schließen, müssen aber nicht. Begünstigungen sind extreme Scherkräfte, dass heißt quer zum Knochenverlauf. Stauchkräfte sind wohl nicht so gefährlich. Lege mich da aber nicht fest.

Kann man im Endeffekt auch nicht prüfen außer mit vielleicht ein paar hundert Zwillingspaaren.

Discopumper/in Avatar von Titten-Zucker
    hab ich noch nix von gehört das das irgendwas aufhält... und sogar im power-lifting fangen ja viele schon mit 14 an. solltest aber auf jeden fall auf stoff verzichten, weil stoff kann wissenschaftlich nachgewiesen das wachstum hemmen, also erst recht diese komischen wachstumshormone. trainier also einfach mal auf natur-basis und nicht so wild weiter, da dürfte nix passiern.

75-kg-Experte/in Avatar von Katzemuffellebt
    Afaik hemmen Übungen, bei denen die Wirbel gestaucht werden, das Wachstum. Wie stark, hängt von der Intensität ab.

Leute Ich bin heut erschrocken als meine Mum mich heut gemessen hat wegen dem Perso....bin nur noch 1,66 Natürlich kann des sein dass ich die 1,68 falsch gemessen habe...aba ich fühle mich wirklich ein bisschen kleiner

Kann man auch evt. schrumpfen?
    Ich weiß ist ne Blöde Frage...

Leute ich weiß wirklich nicht was ich machen soll
    Will noch größer werden...*heul*
    Aba ich liebe den Kraftsport bzw. bb...-.-

Naja ansonsten danke dass ihr geantwortet habt...

Eisenbeißer/in
    halte ich nicht für möglich

dass man abends kleiner ist als morgens ist dir klar oder?

Neuer Benutzer
    also ich hab die erfahrung gemacht dass das nicht so ist...
    hab mit 14 angefangen leicht trainiert und mit 15 grundübungen usw. volles programm und heute mit 16 keinerlei probleme außer ein paar hautrisse aber wer hat das nicht .... bin jetz bei kniebeugen 140 kg und von damals auf heute bin ich von 1,75 auf 1,87 gewachsen

hoffe es hilft dir weiter

Ja gut die 1,68 waren auch vor kp 2 Wochen gemessen worden allerdings von mir selber kann gut sein dass ich mich irre... xD naja ich werde mal zur Sicherheit einen Termin bei meinem Hausarzt machen(Ist dass möglich wegen so einen "Problem"?...möchte auch nichts falsch machen da ich schon gern noch 10 cm wachsen will...Ich werde jetzt erstmal Zuhause einfache liegestütze machen und erstmal nicht ins Fitnessstudio gehen bis zum Arzt halt mal schaun was er meint...Alle Leute die ich bis jetzt gefragt haben alle verschiedene Meinungen...

Aba Ich danke euch wirklich für die tollen Antworten...
    Wirklich tolles Forum(site) hier!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von McArtemFit
    Ja gut die 1,68 waren auch vor kp 2 Wochen gemessen worden allerdings von mir selber kann gut sein dass ich mich irre... xD naja ich werde mal zur Sicherheit einen Termin bei meinem Hausarzt machen(Ist dass möglich wegen so einen "Problem"?...möchte auch nichts falsch machen da ich schon gern noch 10 cm wachsen will...Ich werde jetzt erstmal Zuhause einfache liegestütze machen und erstmal nicht ins Fitnessstudio gehen bis zum Arzt halt mal schaun was er meint...Alle Leute die ich bis jetzt gefragt haben alle verschiedene Meinungen...

Aba Ich danke euch wirklich für die tollen Antworten...
    Wirklich tolles Forum(site) hier!
    Also ich selber mache jetzt seit 3/4jahr kraftsport, werde im juli 17, bin etwa 1.68cm groß (zumindest januar, hab mich lang nicht mehr gemessen).
    also soweit ich weiß KÖNNTE es möglich sein (so auch mein hausarzt) aber in der regel ist das auch unwahrscheinlich.
    ich hab auch mal im krankenhaus vor 4-5jahren nachgefragt, die meinten ich werde so ca. 1.77 groß, werd ja dann mal sehen, was ich noch so rausbringe.
    übrigens n kollege von mir hat mit 16 auch angefangen, der war zwar schon riesig, aber der meint der ist trotzdem größer geworden.
    mein tipp für dich, achte halt auf die übungen und steigere dein gewicht langsam, und hör einfach nicht auf die anderen die meinen das das mehr gewicht sein könnte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte